Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Tablet PC oder Grafiktablett“

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Tablet PC oder Grafiktablett

ich wollte mir auch mal einen Tablett PC kaufen,

habe es aber nicht gemacht, denn die Qualität eines der beiden ist dann nicht so gut,

und da ich ja ein Gutes Tablett haben wollte, habe ich mich für das

Wacom Cintiq 12WX

entschieden da habe ich mehr von,

ja ok wenn ich Unterwegs mit arbeiten will,

muß ich dann noch einen Laptop mit mir rum schleppen,

aber lieber das als was womit ich nix anfangen kann
 

Photoshop

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: Tablet PC oder Grafiktablett

Hi Kais007,

was meinst Du, wie beliebt Du Dich mit der Spammerei machst? :rolleyes:

@enigma1973
Wie ist das Arbeiten mit dem Cintiq? Hattest Du vorher schon mal ein anderes Tablett?

LG
Shu
 

taomir

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tablet PC oder Grafiktablett

Hallo.
Ich arbeite mit einem Billigtablett von ODYS (49,90?). Es ist sehr genau und ich kann alle meine Arbeiten (ganz gleich ob Freistellungen oder Grafiken) zur vollsten Zufriedenheit abliefern.

Ich habe (denk ich mal) das gleich Tablett. Auch von Odys und der Preis war auch ungefähr die gleiche Kategorie. Bis jetzt bin ich damit absolut zu frieden, sogar unter Linux (Ubuntu) hat er das Tablett sofort und ohne Probleme erkannt. Kann ich eigentlich nur empfehlen. Und für Bildbearbeitung ist nen Grafiktablett echt was feines und ne richtig gute Unterstützung ;)
 
AW: Tablet PC oder Grafiktablett

Ich bin übrigens kein Snob, der unbedingt eine ganz tolle Marke braucht. Aber irgendwie wird überall geschrieben, dass die Wacoms halt die besten sind.

frag die leute nach einem geilen notebook und du wirst apple mac book höhren. frag sie nach einem mobilrechner, bei dem preis & leistung stimmt und der deine ansprüche erfüllt- wirst du auf zahlreiche andere namen stoßen.

nicht in jedem fall ist eine meinung berechtigt- vieles kommt nur vom hören-sagen. kauf dir ein gut und günstig tablet und gib es notfalls zurück- bevor du geld zum fenster heraus schmeißt- für etwas , das den selben zweck erfüllt- eben nur viel teurer ist.
 

rix501

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tablet PC oder Grafiktablett

Das möchte ich, gerade was die Wacoms angeht, so nicht unterschreiben.

Ich hab ja nun auch die billigen zuerst durchprobiert und will die niemandem schlechtreden.
Aber wenn man wirklich mal beide in der Hand und auch damit gearbeitet hat, wird man die Unterscheide sehr deutlich festtellen.
Es sind nicht nur die Werte auf dem Papier, die Interessieren nicht sonderlich, es ist die Summe der vielen Einzelheiten, die die enorme Qualität ausmacht.

Als Beispiel sei der Stift aufgeführt, wie schon erwähnt, aarbeitet der ohne Batterien. Ein Stift mit Batterien hat ein entsprechendes Gewicht, da werden die Finger schon mal lahm und das Arbeiten geht nicht mehr so selbstverständlich von der Hand.
Die Stifte an sich sind in der Ergonomie entscheidend, nicht jede Hand kann mit jedem Stift...

Ob es 512 oder 1024 Druckstufen sind, der Unterschied ist nocht so sehr entscheidend, wichtiger ist auch die Empfindlichkeit des Tablets allgemein.
Hab schon Curor und Pinsel im Zickzack über den Bildschirm laufen sehen, bei Wacoms ist mir das bisher nicht passiert...

Mein persönliche Meinung, resultierend aus meinen persönlichen Erfahrungen (somit logischerwiese arg subjektiv):
Ich kaufe lieber ein gebrauchtes Intous als ein neues Nicht-Wacom.

Aber das muss jeder mit sich selber ausmachen, Probieren geht über Studieren und beantwortet viele Fragen :daumenhoch:
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Tablet PC oder Grafiktablett

Hi Kais007,

was meinst Du, wie beliebt Du Dich mit der Spammerei machst? :rolleyes:

@enigma1973
Wie ist das Arbeiten mit dem Cintiq? Hattest Du vorher schon mal ein anderes Tablett?

LG
Shu

ich hatte voher mal eins von Trust,

das war voll für die Wand,

ich meine es gegen die Wand zu werfen, hätte mir mehr spass gemacht,

ich bin mit den Cintiq voll zu Frieden,

ich sehe ja direkt auf dem Tablett was ich male,

alle Bedienungsfenster wie Pinsel oder das wo die Ebenen sind, die habe ich im Normalen Monitor,

so kann ich beim malen die Komplette Größe Nutzen,

es gibt ja den Umschaltknopf von Tablett zu Monitor,

ein Druck auf den Umschaltknopf,

und der Mauszeiger in dem Fall der Stiftzeiger ist dann Im Monitor zu sehen,

und kann dann vom Tablett aus die Fenster im Monitor bedienen

ich hoffe du weist was ich meine




ab der min. 1 gut aufpassen, da sieht man das mit der einen Taste die werden dann in dem Film farbig vor gehoben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tablet PC oder Grafiktablett

die meisten schreiben liebesbeiträge zum wacom und kennen nicht mal eine alternative. neulich war ich mal im markt und habe einen der begehrten wacom stifte in die hand genommen- nur um mal zu vergleichen-mit meinem aiptek batterie stift. ich konnte mich für das globige wacom ding gar nicht begeitsren. fühlte sich an wie einer von den ganz dicken kugelschreibern. subjektiv? nein- in echt getestet.

somit bleibt wieder zu sagen- probieren geht über studieren. aber nur auf den namen und damit auf subjektive qualitätsmerkmale zu setzen- bringt dir nicht viel. testen ist die einzige vernünftige wahlmöglichkeit, die dir bleibt.

und hier mach ich auch schon zu, da wir dieses thema bereits tausendfach im forum ausdiskutiert haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben