Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tablet zum Fotos zeigen“

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

Hi zusammen,

aus gesundheitlichen Gründen ist meine Frau längere Zeit nicht zu Hause.

Damit ich ihr trotzdem immer mal wieder Bilder von der Familie usw. zeigen kann, überlege ich mir, ein Tablet anzuschaffen. Dumm nur, dass ich davon so gut wie keine Ahnung habe.

Was ich weiß, ist was ich will:
  • 9" Display, min 1 GB RAM, Android
  • Nur WiFi. (Wenn ich mal mobile Daten brauche, bau ich mit meinem Handy einen Hotspot auf.)
  • Das Display sollte im Landscape- als auch im Portrait-Modus ein gutes Bild liefern. (Es gibt wohl welche, bei denen nur im Landscape-Modus ein gescheites Bild rauskommt.)
  • Ein Kollege meinte, der Prozessor sollte ein Qualcom oder Intel sein.
  • Wenn ich mir schon ein Tablet kaufe, will ich damit auch surfen, mailen, ab und zu spielen und gelegentlich auch Videos gucken können. Wobei das mit den Videos erst auf Platz 10 kommt.
  • Dass sich die herstellereigenen Apps sich nicht immer alle deaktiveren lassen, weißich. Aber es gibt ja Hersteller, die da etwas kundenorientierter sind, als andere. (Asus soll diesbezüglich recht aufdringlich sein.) Rooten will ich das Ding nicht und mit den Zwangsapps kann ich leben.
  • Wenn möglich nicht über 200 €.
Was könnt Ihr mir da empfehlen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

lachender_engel

Aktives Mitglied

  • Möglicherweise schwierig, aber die herstellereigenen Apps sollten sich zumindest deaktiveren lassen. (Asus soll diesbezüglich recht aufdringlich sein.) Rooten will ich das Ding nicht.
Alleine schon deshalb ist das Apple iPad Mini zu empfehlen. Da passen alle Deine Wünsche drauf, nur nicht der Preis ;-)

Bei allen anderen Tablets musst Du rooten um die Apps zu löschen. Bei Apple OSX deaktivierst Du sie bzw. kannst sie teilweise ausblenden.
 
A

andemande

Guest

@Digicam
zwischen angeblich sein soll und der Praxis sieht manches in der Erfahrung anders aus.
Android als Betriebssystem installiert natürlich Google-Zeugs was man nicht unbedingt braucht.
Ich habe ein Asus 10 Zoll Tablet , Full HD! und außer Angebot von Asus ein Asus-Konto einzurichten (was ich nicht getan habe)kann ich mich nicht erinnern je von Asus belästigt worden zu sein. Bis auf eine App (YouTube Downloader) sind alle direkt vom Google Play Store.
Von den aktuellen Preisen habe ich keine Ahnung, aber selbst mein veraltetes Modell hat eine ausgezeichnete Bildschärfe, und nachdem ich die YT Tutorials auf dem Tablet abspiele und am PC nacharbeite, den etwas schwachen Sound mit Bluetooth Minilautsprecher verstärke und noch nie Probleme mit WLAN hatte kann ich selbst nichts Negatives über Asus sagen.
Was je nach Empfangslage keinen uneingeschränkten Surfing Genuß bringt ist Tethering über Handy, außerdem für Handy extrem akkubelastend. Wenn das wirklich wichtig ist, dann überlegen ob nicht doch mit LTE-Ausstattung., was wiederum eine Preisfrage ist. Ein Besuch beim örtlichen Multimedia-Verkaufsmarkt für einen Vergleich ist anzuraten.

Dir und deiner Frau alles Gute und die besten Wünsche für ihre baldmöglichste Gesundung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 490151

Guest

Marcus, wie wäre es mit dem Galaxy Tab A 9.7 mit Wi-Fi, das wäre mein Tip...
 

Rata

Bis du da aber deine Bilder drauf hast, hast du wahrscheinlich Stücke ausm Tisch gebissen. Oder kann man die einfach per Kabel vom PC da drauf laden? Ich hab gehört, ...

Klar doch, blitzschnell sogar.
Einfachster Weg: einen Ordner in iTunes in die „Dateiabteilung“ werfen.
Sonderweg: über iMazing gehen...

Lieber Gruß
Rata

PS: Zitat gekürzt, damit ich nicht in Versuchung komme :D:D:D und die Modze kein chronisches Halsschlagaderaneurysma ausbilden :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

Was je nach Empfangslage keinen uneingeschränkten Surfing Genuß bringt ist Tethering über Handy, außerdem für Handy extrem akkubelastend. Wenn das wirklich wichtig ist
Ist nicht wichtig.

Das Problem beim lokalen Medienmarkt ist, dass der nur eine sehr geringe Auswahl an Android-Geräten ausgestellt hat. Dafür aber ne riesen Streuobstwiese als gäbs kein morgen mehr. Allerdings will ich, wie gesagt, kein Obst, von dem andere schon was abgebissen haben.

@Karlchen1
Das Galaxy schau ich mir mal an.

Edit:
Habs mir gerade angeschaut. Ist eine Auflösung von 1024x768 noch zeitgemäß?
 
Zuletzt bearbeitet:

berndschwartz

schon etwas länger hier...

Habe ein Acer-Tablet, damit lässt es sich gut leben, die paar Zangs-Apps stören nicht. Mit einem entsprechenden Adapterkabel (USB-OTG-Kabel ) kann man das Tablet über den Micro-USB-Anschluss direkt mit anderen Geräten oder USB-Stick verbinden.
Die Bilddarstellung ist super, ACER-Tabs gibts zwischen 150 und ca 207 Euro...einfach mal die örtlichen Elektronik-Discounter abklappern.
 
E

essdreipro

Guest

habe seit einigen Wochen ein iPad... okay, ist nicht deine erste Wahl...

kann nur sagen - und ich habe einige Android-Tabs gehabt - Apple sticht
in dieser Hinsicht schon sehr hervor... gerade das Display ist 'ne Wucht....
 

were

Aktives Mitglied

Also vom Vergleich her muss ich - als eher Gegner der angebissenen Äpfel sagen - das iPad war in dieser Hinsicht wirklich das beste, was ich gesehen habe. Allerdings habe ich nicht vor mich mit Apple weiter zu befassen. Danach kommt relativ schnell das Samsung Galaxy Tab.

Für mich selber hab ich das Thema Tablet abgehakt; Ich mag die Dinger nicht, muss aber gestehen, dass ich als Smartphone ein Note3 mit mir herumschleppe, was mir als mobiles Gerät vollkommen reicht und selbst schon hart an der Grenze zum Tablet rangiert.
 

kidding82

Aktives Mitglied

Also ich hab das Sony Z3compakt und bin mehr wie zufrieden. Knackt allerdings die Preisgrenze und hat 8" statt 9". Wenn es trotzdem auch 8" sein darf, kannst Du dir vlt mal das Nvidia Shield K1 anschauen. 200€ und Leistungsstark.
Apps deaktivieren sollte eig bei Android nie ein Problem sein, solange es keine Systemapps sind. Zumindest konnte ich bisher (sowohl bei Samsung wie auch bei Sony) alles nichtgenutzte zumindest deaktivieren (inkl Google-Apps wie Books, Music ect...), so das etwas Ordnung herscht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 490151

Guest

@Karlchen1
Das Galaxy schau ich mir mal an.
Edit:
Habs mir gerade angeschaut. Ist eine Auflösung von 1024x768 noch zeitgemäß?

Die Frage nach der zeitgemäßen Auflösung kann ich dir nicht beantworten. Das sollte jeder für sich entscheiden, ob es einem reicht...
ABER meiner Tochter und mir gefällt es. Und ich finde, um ein paar Fotos zu zeigen, dafür ist es mehr als gut genug.
 
A

andemande

Guest

@virra,
warum haben Smartphones von Samsung wie das Galaxy S5 (habe ich wegen gutem GPS)
und 5.1 Zoll Bildschirm dann schon bessere Auflösung?
Alles ist relativ und meistens eine Preissache.
Ohne Vorbehalt koennte ich @Digicam raten wenn vor Ort ohnehin nix da ist bei Amazon (stellvertretend fuer andere Anbieter, wo Rueckgabe genauso einfach ist)
nach Asus Zenpad 8 Zoll zu gucken und dann die Bewertungen durchgehen, überlegen ob Preisgrenze
etwas nach oben gezogen werden
Von Huawei habe ich 8 Zoll Mediapad zu € 269 gefunden - bei Mediamarkt
bei Aldi gibt es auch immer wieder Angebote
Beim Apfel, optische Qualität keine Frage, aber das Oekosystem ist bei einem transportablen Gerät ein Witz. Und von Win10 mobile ohnehin die Finger lassen.
@Digicam ,
wenn du oder deine Frau ohnehin in absehbarer Zeit ein neues Smartphone brauchen koenntest dann waere mein persönlicher Rat nach einem 7 Zoll Phablet LTE zu schauen.
Zusammen mit einer Datenvolumen- Karte eventuell auch ein nettes Spielzeug fuer deine Frau. Sofern Gerät mit. Google Konto gesichert und Reovery an Bord ist Neumachen kein Problem.
 

virra

lazy lizzard

warum haben Smartphones von Samsung wie das Galaxy S5 (habe ich wegen gutem GPS)
und 5.1 Zoll Bildschirm dann schon bessere Auflösung?
Weil die neben einer Fotodarstellung auch Schrift so sauber darstellen können /sollen, dass man problemlos auch längere Zeit darauf lesen kann. Besonders, weil es ja alles so winzig ist, macht das Sinn.

Außerdem gibts ja Tablets mit besserer Auflösung bei der Größe, aber vielleicht nicht gerade unter 200€.
 
A

andemande

Guest

@virra,
Auflösung und was fuer Glas und System ist wohl eins, und die Preisgrenze in Einklang mit guter Qualität zu bringen immer eine andere Sache.
Je kleiner das Display desto mehr scrollen und wenn da keine Schlieren kommen tut es den Augen gut.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben