Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tablett“

Atmosphare

Nicht mehr ganz neu hier

Hey Leute,

Kennt von euch zufällig jemand das Aiptekt U600 II Premium??

bin am überlegen ob sich dies für den Hobbygebrauch lohnt bzw ob es dafür geeignet ist.

Ich habe leider 0 Erfahrung mit Grafiktabletts deswegen muss ich hier jetz auch mal so doof fragen ;D

Danke euch schon mal im Vorraus!

MFG
 

westob

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tablett

Das von Dir erwähnte kenne ich zwar nicht, aber ich hab mir das Bamboo FUN gekauft. Ist nicht alzu teuer (unter 100,-) und macht für den Anfang mächtig Spass.
 

Atmosphare

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tablett

Jup das bamboo hatte ich auch gesehen, war mir aber aufgrund der kleinen Arbeitsfläche eine bisschen unschlüssig daruber.
Deswegen habe ich mich dann für das große von Aiptek mehr interessiert da es auch nur knapp 55€ kostet

MFg
 

westob

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tablett

Ich wollte anfangs auch gleich die "M" Version kaufen, habe dann aber doch erst mal nur die "S" Version gekauft. Und für den Anfang reicht mir die kleine Fläche doch erst. Zumindest bin ich froh, nicht gleich die große Version gekauft zu haben. Sollte ich später feststellen, dass mir das kleine nicht mehr reicht, nehm ich es mit zur arbeit und kauf mir ein großes^^
 

Atmosphare

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tablett

hehe

ich danke dir erstmal für deine doch schon leicht umstimmende Meinungsäußerung^^

@

ich danke natürlich auch für deinen Beitrag, wobei man das auch etwas netter hätte formulieren können;D


Mfg
 

loverzhouse

Ich bin Ich

AW: Tablett

hab mir das von dir genannte pad vor kurzem gekauft. hab zwar bisher nur windows 7 ultimate mit gesteuert und weng in word etc geschrieben. in photoshop hab ichs noch nicht eingestellt und in cinema4d auch nicht. aber bisher bin ich für den preis zufrieden - 55 ? mehr wollt ich dann als anfänger auch nicht ausgeben.
 

Atmosphare

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tablett

Genau das ist bei mir auch der Punkt mit den 55€,

Ich arbeite der Zeit auch mit Windows 7 Ultimate 64bit. also sollte es damit keine Komplikationen geben??

Und wie meinst du das mit den einstellungen für extra Programme? Also wie sieht dies aus bzw. ist das Einstellen einfach??


Mfg
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Tablett

...

@

ich danke natürlich auch für deinen Beitrag, wobei man das auch etwas netter hätte formulieren können;D


Mfg
OH Entschuldigung.


Mal ein Wattebällchen machen und mal den Hinweis einpacken 1000x gefragt und die Forensuche bringt dich zu einem Ergebnis . Man, ick kann doch Nett sein.:lol:

....Ich arbeite der Zeit auch mit Windows 7 Ultimate 64bit. also sollte es damit keine Komplikationen geben??
Yepp und was dir an den Standardeinstellungen nicht passt, NETTER= zusagt, kann man in dem dazugehörigen Programm des Tablett XYZ noch ändern

EDIT
Dafällt mir bei aller Nettigkeit ja noch auf, falsche Rubrik. Hier wärst du richtig > >
 
Zuletzt bearbeitet:

Atmosphare

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tablett

hehe
so war das mit dem netter ja nun auch ne gemeint ;D
Aber hast schon recht, eigentlich benutze ich sonst immer die Suche, habe es aber diesmal wohl irgendwie verrissen :)
 

loverzhouse

Ich bin Ich

AW: Tablett

also unter windows hab ich keine probleme.

bei mir isses so das wenn ich photoshop zb starte das tablet kurz funktioniert und dann nicht mehr, in dem bei mir beigelegten corel programm gehts, so denke ich mal das ich eine steuerung per tablet in photoshop erst aktivieren/einstellen muss.

die makrotasten an der seite werden über ne software (makro key manager) personalisiert, anleitung dazu wird mitgeliefert. einziges problem war das die mitgelieferte cd wo makro key manager drauf war das installieren nicht funktionierte. abhilfe hat ein link aus diesem forum gebracht bei dem die aktuelle software runtergeladen werden konnte.
 

kiara_vestigium

Self-taught "artist"

AW: Tablett

Ich kenne zwar das von dir beschrieben Tablett auch nicht, aber ich habe mir vor ca. einem Jahr auch ein Tablett zum Spaß gekauft - Wacom Bamboo A5 und cih kann es nur weiter empfeheln. 80?
wenn du aber eher ein ambitionoerter typ bist solltest du dir ruhig ein tablett für 200? gönnen lohnt sich auf alle fälle. :D
 

Chacu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tablett

Hi,
ich habe am Anfang auch so gedacht. Da habe ich mir ein Pad von Aiptek gekauft (weiß nicht mehr welche). Nach ein paar Tage habe ich es rausgeworfen und ein Wacom gekauft. Bin jetzt sehr zufrieden und bereue nur, dass ich damals mehr Geld als nötig ausgegeben habe (Verlust beim Wiederverkauf der Aiptek Pad)

Gruß,
Chacu
 

kidding82

Aktives Mitglied

AW: Tablett

Hab auch direkt investiert und ein Wacom Bamboo Fun M (Din A5) gekauft und bin absolut zufrieden.. Jedoch hab ich dann gemerkt, das es das Fun S auch getan hätte... Effektiv arbeite ich nur auf A6-Fläche. Hab in der Software den Arbeitsbereich des Tablett's verkleinert, weil man sich bei A5 ein wenig müde arbeitet, gerade wenn man das noch nicht gewohnt ist... So kann man fast alles bequem aus dem Handgelenk machen, ohne den Arm hin und her zu schieben....
Also mein Fazit: Bamboo ist super, aber noch mal würde es das kleinere... :)... Geb mein A5 trotzdem nie mehr her... :)...
 

Atmosphare

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tablett

ich danke euch erstmal für die schnellen Antworten. Mein Aiptek ist nun auch eingetroffen/und ich muss sagen, das ich wirklich sehr zufrieden bin. Es Lohnt sich auf jeden Fall. Ps.: den Beitrag hier habe ich mit der Handschrift Erkennung geschrieben.

MFG Atmosphäre
 

Exacerbate32

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tablett

Also ich nutze das "Anfänger"-Grafiktablett "Bamboo One" von Wacom (ca 50 Euro), und bin damit sehr zufrieden. Ich habe mich dafür entschieden, weil ich schon für meinen alten Desktop PC eines von Wacom hatte, und deswegen weiss, dass der Mauspfeil mitwandert, wenn man den Stift abhebt. Wie das bei Tabletts anderer Hersteller ist, weiss ich nicht. Es steht jedenfalls nie auf der Verpackung.
Allerdings hat sich der Abstand im Vergleich zum Alten Tablett verringert. Vorher ca.10cm, jetzt nur noch 1cm. Aber es genügt.
Leider konnte ich das Alte aber an meinem Notebook nicht nutzen, da mein Notebook keinen seriellen Anschluss hat. Das neue stöpselt man einfach an den USB-Anschluss.
Der geringe Arbeitsbereich von nur 16 cm ist meiner Meinung eher von Vorteil, da ich mir denke, dass es Hinderlich ist, die Hand ständig über einen grossen Bereich zu bewegen.
Die mitgelieferte Grafiksoftware und der Treiber funktionieren aber anscheinend nicht unter Windows7, was aber kein Problem ist, da Windows7 das Tablett ohne Probleme erkennt. Ausserdem nutze ich zum Zeichnen eh Photoshop. Mittlerweile nutze ich das Tablett als kompletten Mausersatz.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben