Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tabulatoren Bedienfeld in Indesign CS3 verschwunden“

busch30

Gernefotografierer

Hallo Wissende,

ich kann das Tabulatoren Bedienfeld in Indesign CS3 nicht finden. Es sollte eigentlich unter SCHRIFT TABULATOREN zu finden sein, oder mit Strg+Shift+T zu öffnen sein.

Unter Schrift sehe ich nichts, mit der Tastenkombination passiert nichts :'(

Habe ich mit einer anderen Einstellung das Feld verschwinden lassen, sicher wisst ihr Profis, was ich falsch mache.

Danke für eure Tipps.

Jürgen
 

Design & Layout

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Tabulatoren Bedienfeld in Indesign CS3 verschwunden

Hallo Jürgen, versuch doch mal folgendes:

Unter FENSTER / ARBEITSBEREICH / BEDIENFELDER ZURÜCKSETZEN

oder schau mal hier nach:



Vielleicht hilft es ja. Drück dir die Daumen.

.
 

busch30

Gernefotografierer

AW: Tabulatoren Bedienfeld in Indesign CS3 verschwunden

Tja, versuch mach klug, aber das wars noch nicht.

Schon irgendwie komisch, in der Fachliteratur wird diese Funktion beschrieben, na ja was solls, vielleicht findet sich noch ne Lösung, ansonsten werden ich mal den Adobe Support anfunken.
 
R

RalphGL

Guest

AW: Tabulatoren Bedienfeld in Indesign CS3 verschwunden

Das Problem mit dem verschwundenen Tabulatorbedienfeld habe ich auch soeben und zwar in InDesign CS5 (Version 7.04). Arbeitsbereich zurücksetzen war auch bei mir nicht hilfreich, allerdings funktioniert das Aktivieren über die genannte Kurztaste Strg+Shift+T (danke dafür). Wo der Menüeintrag hingekommen ist, ist mir schleierhaft. Hat jemand eine Lösung / Erklärung hierfür?
 

virra

lazy lizzard

AW: Tabulatoren Bedienfeld in Indesign CS3 verschwunden

… Hat jemand eine Lösung / Erklärung hierfür?

Ich glaube, bei Adobe gibt es einen firmeninternen Preis, der jeweils für die unsinnigste Menübefehlverschiebung/Veränderung bei jeder neuen Version ausgelobt wird. Denn das mit den nicht auffindbaren Menübefehlen war schon IMMER so … Alleine bei Photoshop könnte man ein Buch damit füllen.
 
AW: Tabulatoren Bedienfeld in Indesign CS3 verschwunden

virra,virra …

Warum so negativ?
It's not a bug, it's a feature:

Diese Einstellung:


ist verantwortlich für:


;)

… und gibt es mindestens seit CS3.
:D
 
R

RalphGL

Guest

AW: Tabulatoren Bedienfeld in Indesign CS3 verschwunden

Danke pixxxelschuber für den Hinweis. Es war mein Fehler. Ich arbeite wohl zu viel mit Illustrator und da befindet sich das Tabulator-Bedienfeld unter "Fenster" "Schrift", in InDesign aber im Menü "Schrift", ich hatte es nur im falschen Menü gesucht, nämlich unter "Fenster" "Schrift und Tabellen".
[ironie]Das ist das Tolle, wenn man alle Programme aus "einem Haus" verwendet, da ist alles aus einem Guß und man muss beim Programmwechsel nicht umlernen... [/ironie] Aber zumindest habe ich dank Deines Tipps die Menüanpassung in "Bearbeiten" "Menü" entdeckt. Ist ja auch nützlich!
 

virra

lazy lizzard

AW: Tabulatoren Bedienfeld in Indesign CS3 verschwunden

Da ich ja kein CS5 habe, hätte ich wohl besser die Klappe halten sollen …
Aber den Wettbewerb gibts bestimmt trotzdem!
:D
 
AW: Tabulatoren Bedienfeld in Indesign CS3 verschwunden

Da ich ja kein CS5 habe, hätte ich wohl besser die Klappe halten sollen …

:D

Diese „Ausrede“ lasse ich (zumindest von Dir) hier nicht gelten.
:lol:
Der Screenshot wurde zwar von ID (CS5) angefertigt, aber wie ich bereits schrub:

virra,virra …

Diese Einstellung: … ist verantwortlich für: …

… und gibt es mindestens seit CS3.
:D
 

virra

lazy lizzard

AW: Tabulatoren Bedienfeld in Indesign CS3 verschwunden

Klar gibt es sie dort. Aber weiß ICH, ob sie nicht in CS5 sonstwohin geschoben wurde? Es hörte sich halt so an …
Klarer Fall von Missverständnis.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben