Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tag und Nacht“

sabok

Daueranwender

Hallöchen

Ich hab mich mal daran versucht, eine Tageslichtaufnahme in eine stimmungsvollere Nachtaufnahme zu verwandeln. Ist mein erster Versuch.
Ich würde mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen.

Hier nun das Ausgangsbild (unbearbeitet):



und hier das Ergebnis:
 

d3221

Aktives Mitglied

AW: Tag und Nacht

Ich finde das Ergebnis schon voll gut :p Jedoch würd ich die "Lichter" etwas verändern... man sieht doch auf den ersten Blick das das Original nich so war ^_^ (In den Fenstern)
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Tag und Nacht

ist schon ganz gut, aber die Lichtrefelktionen auf den Bäumen und Strächern passen nun nicht mehr.
Da funktioniert es nicht einfach einen Radius aufzuhellen, sondern man muss ganz genau schauen wo das Licht hinfallen würde.

die Fensterrahmen sind aber das Erste was negativ auffällt
 

Necaris

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tag und Nacht

das sieht echt schon total gut aus oO!
aber es ist ein wenig unlogisch das auf den blättern helle reflektionen sind aber die hauswand pechschwarz. außerdem ist das licht aus den Fenstern noch einw enig... hart ud unnatürlich. vielleicht lässt du es ein wenigmehr .. leuchten... blur leuchtet immer schön =)
 

Rob138

Designer

AW: Tag und Nacht

Auf jeden Fall!! Echt gut geworden, das gelb in den Fenster ist halt noch bisschen unrealistisch, ein bisschen dunkler und unregelmäßiger würde es vllt. schon anders wirken lassen oder du lässt es ganz weg bei den größeren Fenstern, muss ja nicht überall Licht brennen, man kann ja auch bisschen stromsparender gestalten :)

Aber im Allgemeinen eine sehr saubere und gelungene Arbeit!
 

skyflight1981

Hififreak

AW: Tag und Nacht

ist schon ganz gut, aber die Lichtrefelktionen auf den Bäumen und Strächern passen nun nicht mehr.
Da funktioniert es nicht einfach einen Radius aufzuhellen, sondern man muss ganz genau schauen wo das Licht hinfallen würde.

die Fensterrahmen sind aber das Erste was negativ auffällt

Stimmt, jetzt wo Du es sagst fällt es mir auf. Gerade um de Laternen müsste der Einfallswinkel geändert werden. Außer man geht von einem sehr stark leuchtenden Mond aus! Ne, schon klar was Du meinst! ;)

Für den ersten Versuch finde ich es aber schon sehr gut.
 

wlastunicorn

Aktives Mitglied

AW: Tag und Nacht

weiter so....deine arbeit ist jedoch noch ein bissl ausbaufähig. Die Lichter in den Fenster brauch ich ja nicht mehr zu erwähnen. Was mir noch aufgefallen ist, die Laterne unten rechts sieht noch ein wenig zu "hineingesetzt" aus und das Licht in den Bäumen fällt viel weicher als z. B. bei der Laterne links. Ist das so gewollt ? Für mich siehts dadurch zu unnatürlich aus.

P.S. versuchs doch mal mit Kerzen im Fenster ... zwecks Stromsparen ;)
 

d3221

Aktives Mitglied

AW: Tag und Nacht

Und (ja fällt nich gleich auf xD) Da wo das Mädchen war - das sieht aus als würde da ein Geist lang schweben =D Würde zwar in die Umgebung passen aber ich glaub nich das das Absicht war oder? ;) da solltest du vllt auch noch etwas dran rumwerkeln ^_^
 
S

Stany

Guest

AW: Tag und Nacht

Jo nett gemacht ;-) Vorallem die Laternen.

Aber in den Fenstern von dem Haus wirkt das Licht nicht all zu realistisch...
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Tag und Nacht

Für deine erste Arbeit ist dir das schon super gelungen
Mir gefallen die Rahmen der Fenster nicht ganz so gut, die sehen etwas komisch aus und das mit dem Licht wurde dir ja schon gesagt. Viel Spaß beim weiter pixeln.
 
R

raggy

Guest

AW: Tag und Nacht

also ich find auch das das bild sehr gut gelungen ist,
aber bei den fenstern wirkt das wirklich ziemlich unecht, würd ich ein bisschen verändern die farbe...
aber sonst sehr schön! gefällt mir :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben