Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tale of the songless Swan (Model Sara)“

Anh Tu Nguyen

http://www.anhtunguyen.com

Bilder folgen :)


Model: Sara S.
Photographer:
Make-up: Sadie Suckerpunch
Fashion Designer: FRANK ROMMERSKIRCHEN's WORK
Assistants: Thu Thuy, Nadine Holl
-----------------------------------------------------------------------------------


#1

Tale of the songless Swan by Anh Tu Nguyen Photography, on Flickr
 

Fotografie

Gomjabar

Aktives Mitglied

Das ist Geschmackssache, ich zb. finde es garnicht so schlecht. Im mittleren Teil vom "Schwan" ist aber wohl was schief gelaufen, der ist in meinen Augen viel zu schmal (dünn) geraten.
 

SigridBW

User

konstruktive Kritik sieht anders aus ....
also wenn du unbedingt willst:
den Hintergrund habe ich bereits angesprochen
den Titel kann ich nicht beurteilen, den zu erläutern überlasse ich dem TO
das Model - die "Barbie" - eine Gestalt mit Proportionen und Körperhaltung der besonderen Art
das Kleid oder die Robe - besonders hinten rechts ???
auf was der songless swan platziert wurde spielt keine Rolle, ist wie der Rauch oder Nebel m.E. nach völlig mißlungen

Im übrigen muß Kritik keinesfalls "konstruktiv" sein, das mal nur so nebenbei bemerkt. Ich denke auch nicht, daß dieses Werk für Kritik eingestellt wurde.

...ob dieses Kunstwerk mit dem berühmten Fettfleck zu vergleichen ist mir gleichgültig weil ich mich in diese Sphären nicht begebe. Will ich auch nicht, weil ich Ver..arsche nicht mag.
 
Zuletzt bearbeitet:

zobara

Aktives Mitglied

Im übrigen muß Kritik keinesfalls "konstruktiv" sein, das mal nur so nebenbei bemerkt. Ich denke auch nicht, daß dieses Werk für Kritik eingestellt wurde.

Da bin ich anderer Meinung. Wenn Du die Kritiken in diesem Forum liest, merkst Du schnell, dass der allergrösste Teil durchaus konstruktiv ist, und das ist auch erwünscht. Wenn nicht, schreiben die Tread-Ersteller das auch hin.
Ausserdem, wenn Du doch der Meinung bist, das dass Bild nicht zum Kritisieren eingestellt wurde, weshalb dann Deine Kritik?
 

SigridBW

User

Da bin ich anderer Meinung. Wenn Du die Kritiken in diesem Forum liest, merkst Du schnell, dass der allergrösste Teil durchaus konstruktiv ist, und das ist auch erwünscht. Wenn nicht, schreiben die Tread-Ersteller das auch hin.
Ausserdem, wenn Du doch der Meinung bist, das dass Bild nicht zum Kritisieren eingestellt wurde, weshalb dann Deine Kritik?
Genau, das habe ich auch schon mitbekommen ich meine das betreffs sachbezogener und erwünschter Kritik. Finde ich gut. Ist ja schließlich ein Forum hier und kein Verkaufsportal für Hinz und Kunz oder irre ich mich?
Stimmt, dieser Künstler hat weder nach Kritik gefragt noch eine Erklärung zum Werk geliefert, nur daß Bilder folgen werden hat er schon mitgeteilt. Beteiligt er sich sonst am Forum ? Fehlanzeige !
Ich habe vorhin noch seinen Thread über das Parfum seiner verwelkten Rose gelesen und mich teils köstlich amüsiert.
Ganz ernsthaft meine ich, daß hier im Forum Leute sehr gute, teils richtig großartige Fotografien zeigen und nicht zu vergessen - die ganzen Composing-Leute, die sich meiner Meinung nach den Allerwertesten aufreißen um sehenswerte Bilder zu schaffen.

Was Kritik generell anbetrifft: wer sein Werk, seine Kunst präsentiert stellt sich zwangsläufig der Kritik.

Ein Vorurteil meinerseits hat sich hier bestätigt: gute Bilder brauchen keine Phantasie-Titel.
 

SigridBW

User

Wow! Was für ein netter Mensch bist du :)
Zeige mir mal deine Bilder denn :)
Nein, tue ich nicht. Im Gegensatz zu dir habe ich keine Ambitionen auf Verkauf oder Publicity.
Ich führe auch keine weitere Diskussion über dieses Bild, meine subjektive Meinung/Kritik steht oben.
Die anderen Kritiken oder Hinweise findest du ja sicher selbst über Google, falls dir der Überblick über deine zahlreichen Freds verloren gegangen ist. :frech:





 
H

Hannesk

Guest

Wenn da noch weitere Bilder in der Art folgen, kann ich nur mit einem Zitat von Colonel Kurtz antworten:
Ich habe das Grauen gesehen.
 
H

Hannesk

Guest

Der Übergang vom Rock oben links und rechts auf den Hintergrund finde ich nicht gelungen. Wirkt auf mich noch wie ausgeschnitten und aufgeklebt.
Phantasie bei der Namensgebung kann man dir aber auf jeden Fall nicht absprechen.:)
 

virra

lazy lizzard

Ich versuche mich mal in konstruktiver Kritik:
Bild 1, sterbender Schwan:
Zuerstmal finde ich das Bild unwahrscheinlich kitschig, alleine schon vom Sujet her und den gewählten Farben. Okay, das ist persönliches Empfinden. Was objektiv betrachtet nicht gelungen ist: Die etwas schlampige Bearbeitung der Bäume. Die deutlich sichtbare Verlaufsfilterüberlagerung. Die unglaubwürdigen Retuschen rechts am Kleid und in der Mitte vorne, schaut einfach anfängermäßig aus. Von der Gesamtflächengestaltung her stört mich, dass mir die Person zu klein ist und das Ganze zu mittig aufgebaut, das auch noch bei einem fast quadratischen Format. Steigert für mich weder die Bildaussage noch ergänzt es sie, wirkt nur statisch. Die Baumstämme vorne links entwickeln ein Eigenleben, welches vom mittigen Motiv unnötig ablenkt, da gehört kein Bildschwerpunkt hin.

Bild 2, gestorbener Schwan:
Für mein Empfinden viel zu niedriger Kamerastandpunkt. 2 Drittel des Bildes sind Kleiderfalten, die Hälfte davon nicht mal scharf. Ich muss also davon ausgehen, dass das Kleid wahnsinnig wichtig in dem Bild ist, denn der Hauptaugenmerk liegt nicht auf der Frau. Doch dann sehe ich da vorne so gefrippelte Saumkanten? Igitt! Passt nicht zusammen. Die Frau (wieder total überzogene Farben) hat einen Liedschatten, der wie Plastik ausschaut und darüber wölbt sich ein dazu passender Plastikhimmel. Die Farben im Himmel sind dermaßen überzogen, dass wir deutlich sichtbares Banding haben. Bäh, nicht schön. Die Haltung der Frau, das Gesicht, soll uns gewiss eine Geschichte erzählen, aber man schaut ihr eher direkt in die Achselhöhle als ins Gesicht (wie gesagt Kamera zu flach), wodurch die Story hinter dem Bild zum Rohrkrepierer wird.

Schade, denn auch wenns nicht mein Geschmack ist, so hätten doch beide Bilder was werden können.
 

Veronika

Noch nicht viel geschrieben

ich bin keine Fotografin und lese auch keine dieser Modemagazine.
Aber ich liebe schöne Fotos und auch gute Werbefotografie.
Ich kann nichts besser machen, aber ich kann dir meinen Einduck schildern:
beide Fotos haben keinerlei Wirkung auf mich. Mir fehlt der "Bumms"- das gewisse Extra, etwas was mich "anmacht".........
Beim 1. Foto fehlt mir die Verbindung zwischen der Frau und dem HG - es ist so, als ob ich 2 unterschiedliche Fotos vor mir habe
Beim 2. Bild sehe ich nichts Sehenswertes und Interessantes
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben