Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tamron Objektiv auf Canon EOS 50D“

LavaSurfer

Hawaiianer

Nach langem Warten und Sparen, habe ich mir eine neue Kamera endlich leisten können. Ich bin jetzt ein stolzer :D Besitzer einer Canon EOS 50D und als Glas, das Tamron AF 17-50/2,5. Kann jemand mir bitte sagen welche Ansetzmarkierung auf dem Canon body ich benutzen soll um das Objektiv zu montieren--EF-S oder EF? Ich habe bis jetzt eine Fuji S1-Pro mit Nikongläser gehabt daher kenne ich mich mit Canon nicht aus:(. Wenn ich die Anleitung verstanden habe, ich sollte die EF-Markierung benutzen, aber als Ami ohne englische Anleitung, bin ich mir nicht ganz sicher.

Danke für Eure Hilfe,

Delmar
 

Fotografie

krofta

Aktives Mitglied

AW: Tamron Objektiv auf Canon EOS 50D

Tut mir Leid aber irgendwie verstehe ich die Frage nicht. Ist das Tamronobjektiv nicht extra für Canon?
LG
Susi
 

LavaSurfer

Hawaiianer

AW: Tamron Objektiv auf Canon EOS 50D

Das Tamronobjektiv ist für Canon. Auf dem Canon Body sind zwei Markierungen weiss für EF-S Objektive und rot für EF Objektive. Meine Frage ist: Ist das Tamronobjektiv ein EF-S- oder EF-Objektiv? Sorry, falls mein Deutsch so schlecht ist.

Schöne Grüße aus Wunsiedel,
Delmar
 
Zuletzt bearbeitet:

NDiaye

Disorganizer

AW: Tamron Objektiv auf Canon EOS 50D

Rot auf Rot... so zumindest an meiner 40D mit Tamron 28-75mm ;) Das Tamron 17-50mm ist übrigens ein EF-S-Objektiv und passt ausschließlich an APS-C-Kameras. Vollformat ist damit nicht drin. Bei Tamron übrigens an der Kennzeichnung "Di" erkennbar... "Di" passt ans Vollformat, "Di II" nur an Crop-Kameras.
 
Zuletzt bearbeitet:

LavaSurfer

Hawaiianer

AW: Tamron Objektiv auf Canon EOS 50D

Genau das, was ich gedacht habe--"Rot auf Rot". Herzlichen vielen Dank.
Noch ein paar Sachen in meinen Büchern lesen dann morgen kann ich knipsen gehen.
ALOHA :D
 

Nepumuk

Aktives Mitglied

AW: Tamron Objektiv auf Canon EOS 50D

Bei Canon kommen Fremdobjektive immer auf die rote Makierung. Die weiße Makierung ist für Canon-Objektive da.
 

Christopher_K

Enthusiast

AW: Tamron Objektiv auf Canon EOS 50D

Hi Buddy,

es wurde alles gesagt.

Du kannst aber ruhig immer probieren, da kann man nichts kaputt machen. Nur nicht mit Gewalt :D

c u
 

Artgraphic

The eternal rookie

AW: Tamron Objektiv auf Canon EOS 50D

...
Das Tamron 17-50mm ist übrigens ein EF-S-Objektiv...

Falsch!
EF-S > weisse Markierung
EF > rote Markierung

Auch falsch!

"Bei Canon kommen Fremdobjektive immer auf die rote Makierung. Die weiße Makierung ist für Canon-Objektive da."

Das f2.8 100mm Makro von Canon ist z.Bsp. ein EF-Objektiv!

;)

Arti
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.069
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben