Tante Inge ;-)

Tante Inge ;-) | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Rata, 10.09.2019.

  1. Rata

    Rata Kreativ-Flatrate-User

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.714
    Geschlecht:
    männlich
    Tante Inge ;-)
    Ich hatte Spaß!


    Lieber Gruß
    Rata
     
    #1      
    Sakas, Cobblepot, emixfuenf und 7 anderen gefällt das.
  2. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    6.777
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 64 / Ps-CC20.0.4, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon
    Tante Inge ;-)
    Mir auch. :foto:
    Bitte, mehr davon!
     
    #2      
  3. gerika

    gerika GEGEN Zufallsgenerator

    317
    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    3.658
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Canon DSLR u Bridge, Samsung kompakt
    Tante Inge ;-)
    Jau, dass HAMSTERkind ist mein Favorit :D
     
    #3      
  4. PsychoZ1

    PsychoZ1 Hat es drauf

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    3.740
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS5.1 Extended 64 Bit
    Tante Inge ;-)
    Danke für den Link
     
    #4      
  5. eyeeye

    eyeeye EYEEYE

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    153
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sueddeutschland
    Software:
    Adobe Creativ Suite 3 Web Premium
    Kameratyp:
    Canon EOS 50 D
    Tante Inge ;-)
    Danke Rata
     
    #5      
  6. Clausthaler

    Clausthaler Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    54
    Kameratyp:
    Minolta
    Tante Inge ;-)
    Danke für den Link und für den Spaß. Und was sehe ich gleich ... mein Lieblingsauto.:)
     
    #6      
  7. formulator

    formulator Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Allgäu
    Software:
    LR6, PSE13, CS4, Elements XXL
    Kameratyp:
    EOS 350D, RX100 III
    Tante Inge ;-)
    Danke Rata -:)
     
    #7      
  8. *Charly*

    *Charly* Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    31.05.2019
    Beiträge:
    50
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Mayen-Koblenz
    Software:
    PS CC, LR
    Kameratyp:
    Canon EOS 80 D
    Tante Inge ;-)
    Sie war begabt und es sind tolle Fotos. Schön, daß sie erhalten wurden.
     
    #8      
  9. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.187
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Tante Inge ;-)
    Wenn das "the best off 30.000" sind dürften die restlichen wohl vollends von fotografischem Talent befreit sein.
    Mag zwar aus dem Leben gegriffen sein und teilweise nostalgische Gefühle anregen, geht aber sachlich betrachtet über stereotypes Geknipse mit ein paar Glückstreffern nicht wirklich raus.

    Von Rata kamen schon sehenswertere Tipps, wobei er ja auch nur auf den Spaß hingewiesen hat.
     
    #9      
  10. *Charly*

    *Charly* Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    31.05.2019
    Beiträge:
    50
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Mayen-Koblenz
    Software:
    PS CC, LR
    Kameratyp:
    Canon EOS 80 D
    Tante Inge ;-)

    Nun ja, "the best of 30.000" sind es nicht, sondern, wenn man den Artikel gelesen hat, sind es 16.000 Fotos die er retten konnte, der Rest war verschimmelt.

    Ich finde aber trotzdem, daß die Bilder sehr wohl "Momente des Lebens" zeigen und nicht jedes Bild muß mit PS bearbeitet werden, damit es heutzutage akzeptiert wird. Ich arbeite zwar auch gerne mit PS, aber nur, wenn mir das Bild direkt aus der Cam nicht gefällt bzw. die Farben und Kontraste etwas besser sein könnten oder was mir gefällt, sind Composings ... so weit bin ich aber noch nicht, da ich PS noch erlerne.

    Aber GsD darf ja jeder eine eigene Meinung zu Fotografien haben - das ist in der Malerei nicht anders - und hier ging es ja auch viel mehr darum, daß diese Bilder erst nach ihrem Tod öffentlich wurden und viele andere Menschen evtl. Angehörige erkennen und sich vlt. über diese Bilder freuen. Das nicht jedes Bild "umhaut", ist klar, aber einen gewissen Blick für den Moment bzw. die Situation hatte sie meiner Meinung schon und ja, Spaß hatte sie bestimmt auch und darum geht es doch hier.
     
    #10      
    Rata und L234 gefällt das.
  11. Cobblepot

    Cobblepot Brustimplantate-Betrüger PSD Beta Team

    11
    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    2.441
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sodom+Gomorra
    Software:
    C4D R11.5, CS3 Suite Web, After Effects
    Kameratyp:
    Ja, bin ich.
    Tante Inge ;-)
    Den Nachweis, daß es so etwas wie "fotografisches Talent" gibt, wirst du schuldig bleiben. Das Talent liegt in der Motivwahl, und dem Talent des emphatischen Betrachters in diese Eintauchen zu wollen. :nick:

    PS.
    Der Einkaufszettel von Thomas Mann ist keine Literatur, aber von Interesse.
    Der Skizzenblock von E. L. Kirchner, sieht auch nicht nach Talent aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2019 um 13:44 Uhr
    #11      
    *Charly*, Rata und L234 gefällt das.
  12. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.187
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Tante Inge ;-)
    Das ist unnötig da jemand mit Auge dafür, sich denken kann was gemeint ist. Wer nie "fotografisches Talent" erkannt hat wird wohl selber keines haben. Nicht jeder hört wenn jemand die Töne nicht trifft, schon gar nicht der Sänger der die schiefen Töne erzeugt.
     
    #12      
  13. Cobblepot

    Cobblepot Brustimplantate-Betrüger PSD Beta Team

    11
    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    2.441
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sodom+Gomorra
    Software:
    C4D R11.5, CS3 Suite Web, After Effects
    Kameratyp:
    Ja, bin ich.
    Tante Inge ;-)
    Da hätten wir Bob Dylan.
    …Aber sag' du es ihm. :D
     
    #13      
x
×
×