Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tarnnetz nur wie?“

domdom82

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ich wollte mir für ein Projekt mit Poser ein Tarnnetz in C4D erstellen das Netz an sich ist auch kein Problem nur habe ich absolut keine Idee wie ich diese einzelnen Tarnflicken auf das Netz bekomme. Wäre für einige Ideen und Tips dankbar.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

Nichts einfacher als das: Du suchst oder baust Dir eine geeignete "Camouflage" Textur (einfach mal suchen gehen) baust Dir daraus eine SW-Maske, die Du als alpha-Channel nutzt, legst die Textur in den Farbkanal und die Maske in den alphachannel.
Fertig!
 

domdom82

Noch nicht viel geschrieben

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :) die Variante von kraid finde ich sehr gut und die von rilo1 werd ich auch gleich nochmal probieren.
 
Ah, jetzt habe ich verstanden worum es ging, sorry.
Wie hast Du denn das Netz gemacht? In Deinem Profil steht leider nur die Release, aber nicht welche Ausgbae (Prime, Visualize, Brooadcast, Studio...) Wenn Du es mit Studio gemacht hast, ist klar. Wenn mit einer der anderen wüsste ich gerne wie...
 

domdom82

Noch nicht viel geschrieben

Kein Problem :) meine Version ist Studio habe einfach eine Ebene in ein Atom-Array gezogen und das Array ein bissl getunt verformt habe ich es danach mit dem Magneten.
 
Visualize hat das Atom-Aray auch. Habs bislang noch nie ausprobiert. Werde mich mal damit beschäftigen, danke für den Tipp!
 

domdom82

Noch nicht viel geschrieben

Immer wieder gern. Wusste vorher auch nix mit dem Atom anzufangen bis ich dann letzte Woche ein Tut zu einem Riesenrad gesehen habe der hat das Rad aus einem Tube Objekt mit Atom Array gemacht total simpel.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben