Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tasche mit Tischfunktion“

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Hallo liebe Leute, mal eine Frage in die Runde ...

Taschen für Fotoequipment gibt es ja wie Sand am Meer, aber vor kurzem habe ich einen Pizzaboten beobachten können, der eine ganz spezielle Tasche am Start hatte, kurz irgendwo rumgezuppelt und schon klappte da ein vollständiges Gestell aus, so dass die Tasche nun wie auf einem Tisch abgestellt in angenehmer Arbeitshöhe positioniert war. Hier mal ein Beispielbild

Tisch-Tasche
(Quelle: Klick)

Um das Teil wieder einzufahren, löst man irgendwo die Arretierung und das Gewicht der Tasche läßt den Ständer wieder zusammenklappen, einfacher geht's wirklich nicht mehr.

Einen Fotorucksack/Tasche mit so einem eingebautem Klappständer fände ich ungemein praktisch, damit man die Tasche nicht immer irgendwo im Dreck stehen lassen muß und vor allem die Arbeitshöhe ist genial, da man alles in Griffnähe hat und man sich nicht jedesmal hinknien muß, um irgendeinen Gegenstand zu suchen bzw. zu verstauen.

Gibt es da schon irgendetwas auf dem Markt?


Liebe Grüße

Frank

PS: ich weiß, das Bild ist verdreht, aber ein anderes habe ich jetzt nicht finden können, in dem zweiten Link der Quellenangabe ist es richtig herum zu sehen ...
 

Fotografie

chris843

Wissbegieriger

Sehr ich ähnlich meinem Vorposter. Klingt zwar im ersten Moment sehr interessant aber wird beim schleppen glaub ich zum Problem. Und wie oft braucht man es wirklich?? Ich glaube ein´Felsen, Baumstumpfl, Parkbank, etc. tun es in den meisten Fällen auch. Und sonst halt am Boden hingestellt. Die meisten taschen sind dafür gebaut. Alternativ wenn du einen Tisch dabei haben willst würd ich dir von Walimex die Projektorauflage fürs Stativ empfehlen.
 

iko

Maskenbildner

da wär doch selbstbau angesagt.
tisch
die platte abrmontieren und das (zusammengeschobene) gestell mit einer dünnen fiberglasplatte als stabilisator direkt an den fotokoffer / -rucksack montieren.
da wird auch das gewicht noch mal halbiert, also kaum mehr belastung für den koffer.
 

Pixelschieber

Vektorloge

Die Idee ist gut, hat mir auch schon mal gefehlt, aber halt das Geschleppe !!!!
Für mich müßte es auch mehr in diese Richtung gehen:
Tether-Tisch o.ä.
... also das eh mitgeschleppte Stativ auch als Tisch verwenden zu können, aber Du brauchst dann wohl 2 Stative ;-)

Wer sich das fertige Material nicht leisten kann, vielleicht einfach mal "einen Eddy" fragen, der wüßte/(er)findet vielleicht auch eine individuelle preiswerte DIY-Lösung
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank an Euch und für Eure vielen Ideen und Vorschläge, wie man das Thema alternativ anpacken könnte. :daumenhoch

Das Gewicht ist immer ein Faktor, der zu beachten ist. Nur sehe ich da z.B. die Fotorucksäcke, die auch als Trolley genutzt werden können und die ebenfalls ein entsprechendes Gestell integriert haben und somit zusätzliches Gewicht auf die Waage bringen. Dennoch verkaufen sich diese praktischen Geräte recht gut, deshalb sehe ich ein zusätzliches Gewicht durch diesen Klappmechanismus nicht als echtes Problem. Mit so einem Teil geht man ja i.d.R. auch nicht auf alpine Klettertouren ... :D ;)

Und wie oft braucht man es wirklich??

Also ich könnte das Teil bei fast allen meinen Städte Touren gut gebrauchen, da ich meist ohnehin mit großem Equipment unterwegs bin

Ich glaube ein´Felsen, Baumstumpfl, Parkbank, etc. tun es in den meisten Fällen auch. Und sonst halt am Boden hingestellt. Die meisten taschen sind dafür gebaut.

Mir geht es nicht darum, die Tasche vor Schmutz zu beschützen, das hält die sicher aus, nur muß man sich das Teil halt irgendwann auch wieder auf den Rücken schnallen. In der City ist Schmutz leider nicht immer nur Sand und Blumenerde ... ;)
Davon abgesehen ist das ja meine bisherige Vorgehensweise, nur dass ich eben die Möglichkeit, meine Tasche in Griffhöhe(!) positionieren zu können, sehr schätzen würde.

aber, warum fragst du nicht einfach beim Pizzadienst an? Oder war der nicht bei dir?

Die Pizza war leider nicht für mich ... :D, aber ich habe bereits in einer Filiale der genannten Kette gefragt, dort konnten mir die Mitarbeiter aber leider nicht weiterhelfen, ist halt bereitgestelltes Arbeitsmaterial. Aber selbst wenn, das sind im Prinzip Sporttaschen, wo man das Scheren-Gestell integriert hat. Ich möchte das aber für einen Fotorucksack haben, möglichst fix und fertig zur Nutzung. 2015 und sowas gibt's noch nicht fertig zu kaufen - kann das tatsächlich sein? :D


Liebe Grüße
Frank

PS: ... nein, ich bastel schon sehr gerne selbst, den Preis für eine solche (fertige) Tasche kann ich mir auch gut vorstellen (unverschämt teuer ...), vermutlich viel zu hoch für einen ernsthaften Gedanken an einen Kauf, aber ich wundere mich wirklich, dass das bisher noch nicht angeboten wird.

Das Regal finde ich absolut interessant ... :daumenhoch

Falls er verheiratet ist, kann er ja seine Frau mitnehmen - für die 31 kg :ironie:
Du meinst 31kg zusätzlich zu den 24kg Fotokrams, die sie eh bisher schleppen mußte?
:ironie:
Ich fürchte, mit so einem Vorschlag würde ich wohl nicht besonders alt werden ... :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben