Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Taschenlampe für Nachtfotografie“

Game_XPro

König|Photographics

Hallo Community!

Ich hätte eine Frage bezüglich meiner Ausrüstung:

Ich würde mir gerne eine LED-Taschenlampe für Nachteinsätze kaufen und habe KEINE ahnung welche, wie teuer, welche Leuchtstärke usw..
Ich hätte an eine SureFire gedacht, da diese exzellent leuchten :) (Allerdings preislich astronomisch)

Was meint ihr?
Greez

Danke im Vorraus
 

Fotografie

Pixus

Aktives Mitglied

AW: Taschenlampe für Nachtfotografie

Neben der Leuchtkraft solltest du auch unbedingt auf den Reflektor achten.
Je fokussierte der Lichstrahl, desto spezifischer kann man damit arbeiten.
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: Taschenlampe für Nachtfotografie

was meinste mit Nachtfotografie ?

meinste Lightpainting ?
meinste Objekte beleuchten?
oder einfach schlich beim laufen den Weg ausleuchten ? :p
 

Game_XPro

König|Photographics

AW: Taschenlampe für Nachtfotografie

Alle drei :)

Ich möchte deshalb eine LED-Lampe kaufen, weil damit (meiner Meinung nach) die LIghtpainting-Aufnahmen besser werden.
Objekt ausleuchten eher nicht, aber man weiß ja nie ;)
Und weg ausleuchten sowieso :D
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: Taschenlampe für Nachtfotografie

also ich kann dir zwar nicht gezielt welche sagen, aber grundsätzlich würd ich mir erstma sehr günstigen Ramsch kaufen ... der zwar gut leuchtet ... aber die Lebensdauer was anderes ist ^^

denn sofern du noch nie Lightpainting gemacht hast, würde ich das erstma ausprobieren ... denn wenn du da keinen Spaß dran findest ist das egal wie teuer die lampe war ...
hab ich schon oft genug gehabt, das dinge dann inna ecke liegen bleiben :p
 

Game_XPro

König|Photographics

AW: Taschenlampe für Nachtfotografie

Ich hab schon oft genug ge"lightpainted", hab mir dafür aber immer Lampen von Freunden/Verwandten geklaut :p
Jetzt hätte ich gerne einmal eine eigene ;)
 

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: Taschenlampe für Nachtfotografie

ich habe mal eine 1€-Lampe etwas ... aufgemotzt - eine ultrahelle LED reingebaut. Damit lässt sich exzellent Lightpainten.

Als ich mal Nachts unterwegs war um Sterne zu beobachten, kam mir die Idee, sowas wie eine 180°-Lampe zu bauen, so wie eine kleine Rührschüssel, ebenfalls mit LEDs ^^ werde ich demnächst mal umsetzen.

Für Beleuchtung muss es aber schon etwas mehr sein, da die gleichmäßige Ausleuchtung und der Lichtkegel ansich eine sehr große Rolle spielen.
Aber auch mit billigem kann man sehr viel erreichen :D
 

Sasch0604

Nikonator

AW: Taschenlampe für Nachtfotografie

Schau doch mal bei LED Lenser
Die LED Lenser P7 z.B. ist ne LED Taschenlampe mit extrem hellen Licht
Ich nutze die (ausser für meinen Job) noch für die punktuelle Beleuchtung beim Fotografiern.
Diese Lampen haben ein Extrem helles (blendendes) weisses Licht
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Taschenlampe für Nachtfotografie

Also aus eigener Erfahrung kann ich Dir die hier empfehlen:
Nitecore Defender Infinity

Nur eine einzige AA Batterie wird benötigt, sauhell, leicht, verschiedene Optionen, alle wichtigen Standards erfüllt...'ne Menge Taschenlampe für's Geld! ;)


Auch diese hier werden gerne empfohlen, aber selbst ausprobiert habe ich diese noch nicht:
Zweibrüder


VG
Frank
 

SAH

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Taschenlampe für Nachtfotografie

mal abgesehen vom lightpainting, habe ich immer ne stirnlampe dabei. bis alles montiert ist und eingestellt, ist sie eine tolle hilfe, die mir die hände frei hält.

gruß
sven
 
S

stefanT

Guest

AW: Taschenlampe für Nachtfotografie

Ich kann die LD20 von Fenix empfehlen.
Sehr handlich, wird mit zwei Standard AA-Batterien oder Akkus betrieben. 4 Leuchtstärken. Sehr homogener, gut fokussierter Lichtkegel. Super robust. Hat bei mir schon mehrere Stürze auf Pflaster und Asphalt schadlos überstanden.
Man muss allerdings ca. 45-50€ anlegen. Hab ich aber noch nie bereut.

Gruß,
Stefan
 

northC

Hat es drauf

AW: Taschenlampe für Nachtfotografie

Ich habe mir 2 von diesen Dingern zugelegt. Echt TOP! Damit haben wir ganze Tagebaubagger ausgeleuchtet. :D
:eek: was für ein Teil, da braucht man ja einen zweiten Mann der einem die Dinger trägt.
Fürs Lightpainting nutze ich diese Taschenlampe:

Ich habe nach einer Lampe mit möglichst vielen Farben gesucht. Diese hat 10 Stück, daher habe ich mich für sie entschieden. Hell genung ist sie für meine Bedürfnisse auch. Eine Tagebaubagger wird man damit aber nicht ausleuchten können ;)

Gruß
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: Taschenlampe für Nachtfotografie

Schau mal unter Zweibrüder P14 bzw P17,die sollen klasse sein.Der Preis ist aber nicht ohne.
 

Paddyderbaer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Taschenlampe für Nachtfotografie

Ich glaube das wichtigste ist dein Geldbeutet, gibt der einiges her, dann bekommste auch ne geile Lampe. Aber ist z.B. auch eine 70€ LED Lampe völlig überdimensioniert, wenn du nur im Raum Lightpainting machen willst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben