Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Task-Mananger augegraut / bzw. nicht aufrufbar“

patrick_l

Hat es drauf

Hallo allerseits,

ich habe von Gestern auf heute meinen PC neu aufgesetzt.
Nun läuft auch alles wieder Rund. Nur habe ich ein Problem dessen Lösung ich nicht finden kann.
Task-Manager ist ausgegraut und lässt sich auch nicht über den Shortcut Strg+Alt & Entf. aufrufen bzw. wird dort nicht einmal angezeigt.
Es gibt auf meinem Computer keine weiteren Besucherkonten, bin also mit administrativen Rechten am PC. Weiß einer woran es liegen kann?

Lg DerOtto
 
Zuletzt bearbeitet:

blunderbore

Nikonknipser

AW: Task-Mananger augegraut / bzw. nicht aufrufbar

mit DOS 3.1 kenne ich mich auch nicht so besonders aus. Haste vielleicht noch ein paar Details ?
 

wrap

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Task-Mananger augegraut / bzw. nicht aufrufbar

Hey,

warum dein taskmanager ausgegraut ist, weiß ich auch nicht auf die schnelle, vllt liegts am windows farbschema allgemein.

den taskmanager kannst du alternativ über die eingabeaufforderung öffnen durch den befehl "taskmgr"

eingabeaufforderung öffnest du mit:

"windowstaste" + "r" gleichzeitig drücken, im auftauchenden fenster "cmd" eintippen und mit enter-taste bestätigen-dann öffnet sich die eingabeauffoderung und jetzt den befehl "taskmgr" eintippen und mit entertaste bestätigen! diese methode geht auch blind,d.h funktioniert auch wenn der pc z.b. grade hängt oder so...

mfg.wrap:D
 

UltimateX

Nec scire fas est omnia

AW: Task-Mananger augegraut / bzw. nicht aufrufbar

Also,
Entweder kannst du das mit den Gruppenrichtlinien lösen oder du
startest regedit.exe(Windows-Taste + R drücken und eingeben)
Regedit ist der Registry-Editor. Nun sucht du diesen Registrypfad:

HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Policies/Syst
em

Und danach löscht du diesen Schlüssel:
DisableTaskmanager

Dass müsste gehen.
Mit vielen Grüßen,
UltimateX

P.S.: Ich habe dies nur in Windows XP getestet!
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: Task-Mananger augegraut / bzw. nicht aufrufbar

Ja, mein Problem ist auch das ich trotz administrativer Rechte die Registry nicht öffnen kann. Mir wird halt die ganze Zeit gesagt das der Task-Manager deaktiviert wurde. Außerdem öffnet sich immer wieder dieser Fehler-Dialog den ich nicht verstehe bzw. nicht weiß was genau die Ursache ist.



Ich kann dieser Dialog auch nicht schließen. Egal ob ich auf Abbrechen oder Weiter klicke. Auch das X oben zeigt keine Reaktion. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe auch schon mittels Suchmaschine nach einer Lösung für mein Problem gesucht, nur leider keine wirkliche Lösung gefunden. Bevor ich es nun vergesse. Als Betriebssystem habe ich Windows Vista installiert.

Lg DerOtto

Edit: @wrap - ich habe deinen Lösungsweg versucht, nur leider ohne Erfolg. Mir wird beim ausführen von "taskmgr" nichts angezeigt bzw. es kann nicht gefunden werden. :(
 

helmuthh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Task-Mananger augegraut / bzw. nicht aufrufbar

Hallo DerOtto,
die Fehlermeldung sieht so aus, als ob das Programm Acronis Trueimage immer noch läuft und alle Rechte darin versammelt sind. Hast Du Deinen Computer mit einem Imagefile neu aufgesetzt, eventuell auch über die Recovery-Funktion bei Fertigrechnern und ist dieser Prozeß irgendwie nicht abgeschlossen?

viele Grüße
Helmut
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Task-Mananger augegraut / bzw. nicht aufrufbar

Ich habe das System komplett neu aufgesetzt, also nicht über die Recovery-Funktion von Acronis. Jedoch ist dieses Programm nun installiert. Wie soll ich jetzt am besten vorgehen? Möchte halt den Fehler schnell beheben um wieder ohne Kompromisse meinen Arbeiten nachzugehen.
 

helmuthh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Task-Mananger augegraut / bzw. nicht aufrufbar

Hallo DerOtto,
Es scheint, daß TrueImage läuft, es hat sich also in die Startroutine eingeklinkt und versucht auf einen Pfad zu sichern, wo es kein Laufwerk findet. Wenn Du es noch öffnen kannst, könntest Du es eventuell anhalten, beenden oder auf einen existierenden Pfad umkonfigurieren. Wenn Du TrueImage nicht öffnen kannst, könntest Du versuchen, über den Befehl msconfig in der Befehlsleiste das Konfigurationsmenue für den Rechnerstart zu öffnen und den Start des Programmes beim nächsten Booten verhindern. Ich bin mir nur nicht sicher, ob Du im derzeitigen Zustand des Rechners dafür die Rechte besitzt oder ob dieser Weg auch blockiert ist

viele Grüße und viel Erfolg

Helmut
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.851
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben