Anzeige

Tastatur ändert sich ständig von deutsch auf USA warum ?

Tastatur ändert sich ständig von deutsch auf USA warum ? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von stephan68, 11.10.2005.

  1. stephan68

    stephan68 Guest

    Tastatur ändert sich ständig von deutsch auf USA warum ?
    Hallo zusammen,

    was mich in meinem PS 8.0.1 ärgert, das mitten im Arbeiten aufeinmal die
    deutsche Tastatur "verschwindet" und ich ohne erkennbaren Grund die
    amerikanische habe ( Y+Z sind vertauscht, der - liegt auf dem Fragezeichen usw. )

    Woran liegt das, bzw. wie kann ich das auf Dauer beheben ?

    Danke für Eure Tips !

    Viele Grüße

    Stephan
     
    #1      
  2. Papa_Noah

    Papa_Noah Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ludwigshafen
    Software:
    Ein bisschen hier und da.
    Kameratyp:
    EOS 500N, bald auch Digital
    Tastatur ändert sich ständig von deutsch auf USA warum ?
    hatte ich auf nem andren rechner in der arbeit auch mal, des is, galub ich mal, irgendein bug der in ps drin is. bei mir wars ps 7. nach ca 2 h hat sich des auch ins englische verwandelt. zumachen, neu aufmachen dann gings wieder für n paar stunne. :D
     
    #2      
  3. NitroxX

    NitroxX Der Meister der Zeremonie

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    581
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Tastatur ändert sich ständig von deutsch auf USA warum ?
    kann es sein dass du manchmal auf alt+shift kommst? dann wird das nämlich umgestellt

    grüße Chris
     
    #3      
  4. blackout

    blackout Schaf im Wolfspelz

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    3.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Kameratyp:
    Rollei 35 S
    Tastatur ändert sich ständig von deutsch auf USA warum ?
    alt+shift benutz ich seeehr häufig (konzentrische kreise ziehen)... ich weiß zwar, dass ich den effekt mit altgr+shift umkehren kann, das macht die sache aber nicht minder nervig.
    gibts irgend ne möglichkeit die kombination abzuschalten?
     
    #4      
  5. schwertbrecher

    schwertbrecher Gesperrt

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Schwerte (Ruhr)
    Tastatur ändert sich ständig von deutsch auf USA warum ?
    Bei CS ist das auch nicht anders.

    Wenn PS spinnt, schreib ich eben den Text in Word oder Editor, Kopieren / Einfügen, geht auch.
     
    #5      
  6. stephan68

    stephan68 Guest

    Tastatur ändert sich ständig von deutsch auf USA warum ?
    Dass ging ja mal fix, hab es gerade ausprobiert und es stimmt mit AltGr + Shift kann ich das ganze wieder umstellen, dass ist doch eine Lösung mit der ich leben kann. Ganz vielen dank !

    Gruß

    Stephan
     
    #6      
  7. blackout

    blackout Schaf im Wolfspelz

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    3.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Kameratyp:
    Rollei 35 S
    Tastatur ändert sich ständig von deutsch auf USA warum ?
    besonders spaßig is das bei z, y und ,.-
    sollte jemand also ne dauerhafte lösung wissen... ich brauch sie mal bitte gerne... dieses automatische hotkey-remapping kann einem echt auf den senkel gehen
     
    #7      
  8. MeepMeep

    MeepMeep Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.04.2005
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Tastatur ändert sich ständig von deutsch auf USA warum ?
    das hat, nicht unbedingt was mit photoshop zu tun, sondern mit der "eingabeschemaleiste". die findet ihr unten in der taskleiste, gekennzeichnet durch ein DE. -rechtsklick und auf eigenschaften.
    um das problem dauerhaft zu behebn, müsst ihr dann hier alle Sprachdienste entfernen, die nicht mit dem deutschen Tastaturlayout konform gehen. (bei mir stehen noch "Deutsch (Deutschland) und Deutsch (Österreich)"

    hoffe ich konnte helfen,
    liebe grüße, meep
     
    #8      
  9. Mysterio

    Mysterio Guest

    Tastatur ändert sich ständig von deutsch auf USA warum ?
    also mann kann die englische tastatur löschen wenn man auf DE in der taskleiste drückt rechtsklick auf einstellung und dann die englische entfernen dann gibts nur noch die deutsche und es wechselt nicht mehr !
     
    #9      
  10. blackout

    blackout Schaf im Wolfspelz

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    3.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Kameratyp:
    Rollei 35 S
    Tastatur ändert sich ständig von deutsch auf USA warum ?
    yay danke... die einfachste lösung übersieht man am leichtesten 8)
    hab seit win-installation grundsätzlich die taskleiste aufgeräumt, musste erstmal die systemsteuerung auskramen, hat aber funktioniert ^^
     
    #10      
Seobility SEO Tool
x
×
×