Anzeige

Tastatur Modell

Tastatur Modell | PSD-Tutorials.de

Erstellt von tobip, 21.07.2008.

  1. tobip

    tobip Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    64
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema4d, Maya, PhotoshopCS3, FinalCutStudio2
    Tastatur Modell
    Wie der Titel schon sagt bin ich grade dabei eine Tastatur zu modellieren. Allerdings weiß ich nicht wie ich die ganzen Knöpfe einfach hinbekomme. Es muss doch einfacher funktionieren, als wenn ich Duplikate erstelle.
    Außerdem müsste dann jedes Duplikat eine andere Textur haben.
    Ich habe auch schon versucht den gewünschten Effekt mit Displacement zu erreichen, hat aber auch deshalb nicht funktionier weil ich keine Displacement-Maps gefunden habe.
    Noch als Hinweiß: Es soll ein Apple Keyboard sein.

    Schon mal im voraus danke.
    mfg
     
    #1      
  2. andi-w

    andi-w (:

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    213
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    Cinema 4D R9.6, Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Olympus E-510
    Tastatur Modell
    AW: Tastatur Modell

    ich hab mal ne laptop tastatur gemacht. war aber eher auf closeup-aufnahmen konzipiert
    kommt darauf an, welchen detailgrad du benötigst, aber wenn hohe qualität gebraucht wird würde ich auf jeden fall moddeln

    [​IMG] [​IMG]

    (gleich mal vorweg: nein, die datei wird nicht geschickt. sorry! is aber kein großer aufwand das selbst zu basteln)

    mfg, andi
     
    #2      
  3. Teddyboer

    Teddyboer Hardcore Freak

    11
    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    1.701
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    C4d
    Kameratyp:
    handy ;D
    Tastatur Modell
    AW: Tastatur Modell

    hey das sieht echt gut aus andi. willst du die datei nich hochladen? würde hier sicher vielen helfen
     
    #3      
  4. CUBEMAN

    CUBEMAN Polyboy

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    3.011
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Cinema 4D, VRay, ZBrush, Rhino 5, Photoshop, After Effects
    Tastatur Modell
    AW: Tastatur Modell

    Hallo,

    modellieren ist die bessere Wahl. Displacement liefert gute Ergebnisse, nur bei feiner Unterteilung.
    Weil bei der Menge der Tasten, einige Polygone zusammenkommen, würde ich das mesh so simpel wie möglich halten und mit HyperNURBS runden.

    Gruß CUBE

    [​IMG]
     
    #4      
  5. Cyriax

    Cyriax Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    71706
    Tastatur Modell
    #5      
  6. tobip

    tobip Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    64
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema4d, Maya, PhotoshopCS3, FinalCutStudio2
    Tastatur Modell
    AW: Tastatur Modell

    Ja es war dann doch nicht so aufwendig zu modellieren, zumal ein Aplle Keyboard total simple Tatsen hat.
    Trotzdem Danke! :)
     
    #6      
  7. tobip

    tobip Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    64
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema4d, Maya, PhotoshopCS3, FinalCutStudio2
    Tastatur Modell
    #7      
  8. AlexH

    AlexH Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    602
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Köln
    Software:
    Photoshop, Cinema4D, Eclipse (Java IDE), gcc (GNU C++ Compiler)
    Tastatur Modell
    AW: Tastatur Modell

    sieht okaaaaay aus... doppelposter du :D
    bei so einem zeitabstand... bitte benutz die EDIT funktion
    danke

    alex
     
    #8      
x
×
×
teststefan