Anzeige

Tastaturbefehl

Tastaturbefehl | PSD-Tutorials.de

Erstellt von fegfan, 16.06.2010.

  1. fegfan

    fegfan Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    411
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    CC, Lightroom 5.7,
    Kameratyp:
    Sony Alpha 77 mark 2
    Tastaturbefehl
    Hallo, bin am Schreiben von Texten und formatieren von diesen. Dabei habe ich mehrere Einstellungen mit Tabulatoren über das Lineal mit der Kombination Strg-Shift+T (Win) gemacht. Hat alles geklappt.
    Nun wollte ich nach einigen Texteingaben wieder einen Tabulator setzen und gebe String-Shift+T ein und plötzlich verwandelt sich der Cursor in ein Kreuz und erlaubt mir nur noch eine Drehbewegung, die ich nur mit Escape beenden kann. Ich hab keinen Zugriff mehr auf die Tabulatoren.
    Weiß jemand, was da passiert?
    Gruß FEGfan
     
    #1      
  2. berniecook

    berniecook Photo-Fan

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    3.325
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Radolfzell
    Software:
    Photoshop CC, PSE, PPE, Lightroom, Irfanview, Windows 7/10
    Kameratyp:
    CANON EOS 80d, 400d, 1100d, div. analoge EOS, Sony WX350, Nikon S10, Sony A100, Minolta Analog
    Tastaturbefehl
    AW: Tastaturbefehl

    Hallo,
    könntest Du bitte das Programm angeben, bei dem Du dieses Problem hast?
    Grüsse
     
    #2      
  3. juma68

    juma68 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Raa-Besenbek bei Elmshorn
    Software:
    Photoshop/Indesign CS2
    Tastaturbefehl
    AW: Tastaturbefehl

    Sicher, dass du nicht versehentlich eine falsche Taste gedrückt hast?? Kontrollier mal die Tastaturkürzel im Indesign (Bearbeiten-Menü --> Tastaturbefehle). Es scheint da jetzt der Tastatur-Befehl fürs Drehen-Werkzeug drin zu sein... Kontrollier mal beide Tastaturkürzel...

    Juma
     
    #3      
  4. fegfan

    fegfan Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    411
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    CC, Lightroom 5.7,
    Kameratyp:
    Sony Alpha 77 mark 2
    Tastaturbefehl
    AW: Tastaturbefehl

    Offensichtlich muss ich eine Tastenkombination gedrückt haben, die es mir nicht mehr erlaubte, die Tabulatoren einzustellen. Nach einem Neustart war alles wieder beim Alten und darum kann ich den Fehler derzeit nicht nachvollziehen. Ich kann mich aber erinnern, dass vor ein paare Monaten das Gleiche gegeben war. So bleibt mir nichts anderes übrig, als abzuwarten, bis er wieder auftaucht. Auf jeden Fall Danke für die Antworten.
    Gruß FEGfan
     
    #4      
  5. magicsepp

    magicsepp Aktives Mitglied

    12
    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    1.878
    Geschlecht:
    männlich
    Tastaturbefehl
    AW: Tastaturbefehl

    beliebtes Problemchen ist die Tastatur Ländereinstelleung die auf Strg +Alt +Shift liegt -
    nach dem Wechsel (meist english) liegen viele Tasten anderst und kann zu unerwarteten Ereignissen führen
     
    #5      
  6. Ellersiek

    Ellersiek JedenTag ein wenig besser

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    3.738
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hiddenhausen
    Software:
    CC, Lightroom, Win10
    Kameratyp:
    Sony Alpha 77+900
    Tastaturbefehl
    AW: Tastaturbefehl

    Stimmt zwar, aber bei englischem und deutschem Tastaturlayout bleibt das T an der gleichen Stelle.

    Gruß
    Ralf
     
    #6      
  7. fegfan

    fegfan Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    411
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    CC, Lightroom 5.7,
    Kameratyp:
    Sony Alpha 77 mark 2
    Tastaturbefehl
    AW: Tastaturbefehl

    Strg-Alt Shift beeinflusst die Tastaturkombination strg-alt-T nicht. Habe es mit verschiedenen Spracheinstellungen versucht und immer war ID so freundlich, mir die Tabulatorenleiste zu präsentieren. Bechstuben haben sich aber bei den Umstellenungen natürlich verwuchselt. :)
    Schönnen Tag noch aus Wien
    FEGfan
     
    #7      
x
×
×