Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tastaturbefehle auf G13 einrichten“

kolerov

Fotogott

Hallo,

ich habe mir gestern ein Gamepad Logitech G13 gekauft. Ich wollte es allerdings weniger zum spielen sondern viel mehr als Hilfe für Photoshop CS3 gedacht.

Zum Beispiel zum Bildansicht kleiner STRG + - und so. Einfach häufig gebrauchte sachen auf die G Tasten legen.

Jetzt bin ich aber in Photoshop und hab mir die Tastenbefehle alle schon so aufs Panel einprogramiert, da sagt er mir doch das das net geht weil dazu eine STRG Taste mitbelegt werden müsste.

Gibts da sowas wie einen Patch oder was anderes das ich das G13 trotzdem verwenden kann ?
Die Suche hat leider nix ergeben. Auch bei Google bin ich net weitergekommen.

Hat irgendwer damit Erfahrung ?
Danke schon mal für die Hilfe.
 

northC

Hat es drauf

AW: Tastaturbefehle auf G13 einrichten

Ein Patch damit PS mit einem Gamepad zusammen funktioniert?
Das ist ja auch mal was :D
Also ich glaube nicht das es da eine Möglichkeit gibt. Da ich hier aber selbst viel Logitech Pheripherie stehen habe, kenne ich die außerordentlich guten Treiber. Gibt es denn dort nicht die Möglichkeite dein Pad mit der Anwendung Photoshop zu verknüpfen und Macros zu programieren?
 
D

Dueseindahouse

Guest

AW: Tastaturbefehle auf G13 einrichten

du kannst doch ganz normal makros mit einprogramieren... also zb g1 = strg +n zb.. und fertig?!

Gruß
 

15829

Canotaxianer

AW: Tastaturbefehle auf G13 einrichten

Ein Patch damit PS mit einem Gamepad zusammen funktioniert?
Das ist ja auch mal was :D

Hallo allerseits,

ein Gamepad ist es nur im erweiterten Sinn. Zusätzliche Tastatur, die speziell auf die Bedürfnisse von Gamern zugeschnitten ist, trifft es wohl besser.

Ich hab es gerade mit meiner G15 (alte Version) ausprobiert und das funktioniert problemlos. Sollte mit der G13 also auch gehen.

Kurzanleitung: G-Series Keyboard Profiler aufrufen. Makroaufzeichnung starten, Tastenkombination nach Start eingeben (Strg gedrückt halten und dann + so oft drücken, bis es dem gewünschten Vergrößerungsgrad entspricht - bei mir also z.B. 100%-Ansicht) und dann die Aufzeichnung wieder beenden. Fenster Makroaufzeichnung verlassen. Anschließend kann man in der Hauptansicht einer G-Taste das Makro zuweisen. Fertig.

Gruß
Manfred
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben