Anzeige

tastaturbelegung falsch!?

tastaturbelegung falsch!? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von mtbjoern, 18.07.2008.

  1. mtbjoern

    mtbjoern Nie Zeit :(

    561
    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    1.443
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nienburg
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D40
    tastaturbelegung falsch!?
    Hallo
    Gibt es eine Liste bzw. Einstellung mit der ich die Tasaturbelegung verstehe bzw. verändern kann? In Photoshop wird bei mir das x als y angezeigt und ich finde das Fragezeichen nicht mehr. Ist da was auf amerikanisch oder englisch umgestellt??
    Ich habe übrigends Times new roman benutzt.

    Ps. Konnte die SuFu nicht benutzen weil ich nicht weiß wie ich es beschreiben soll.

    Gruß Mtbjoern
     
    #1      
  2. edelm4nn

    edelm4nn Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    tastaturbelegung falsch!?
    AW: tastaturbelegung falsch!?

    möglicherweise ist in deinem betriebssystem das falsche eingabegebietsschema eingestellt?? sieht man meist unten rechts neben der kleinen symbolleiste und wenn da "en" satt "de" steht, musste das nur umstellen und alles ist wieder schön ;-)
     
    #2      
  3. Zwoeddel

    Zwoeddel Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    tastaturbelegung falsch!?
    AW: tastaturbelegung falsch!?

    kann es sein, dass du ausversehen irgendwie auf alt (gedrückt halten) und tab gekommen bist?
    weil so lässt sich die tastatur auf englisch bzw wieder deutsch umstellen. drück die tastenkombi um wieder die deutsche zu bekommen.
    oder hab ich dich falsch verstanden und deine ganzen befehle in ps sind "auf englisch"?
     
    #3      
  4. mtbjoern

    mtbjoern Nie Zeit :(

    561
    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    1.443
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nienburg
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D40
    tastaturbelegung falsch!?
    AW: tastaturbelegung falsch!?

    nein, du hast mich richtig verstanden. es ist nicht alles falsch. nur wie oben schon beschrieben die satzzeichen und y und x.

    wenn ich deine tastenkombi drücke( alt+ tab) kann ich nur zwischen ps und dem browser umschalten? mach ich was falsch oder wieso geht es nicht? ich habe cs 2.


    Danke Uwe, jetzt geht es.
     
    #4      
  5. edelm4nn

    edelm4nn Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    tastaturbelegung falsch!?
    AW: tastaturbelegung falsch!?

    nicht alt und tab sonder <shift> + <tab> (shift ist die taste mit der man großbuchstaben schreiben kann)

    öhm... sorry das an uwe hab ich zu spät gesehn...
     
    #5      
  6. Zwoeddel

    Zwoeddel Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    tastaturbelegung falsch!?
    AW: tastaturbelegung falsch!?

    @ mtbjoern:

    schuldigung, dass ich dir was falsches gesagt habe. hab die shift in tab umbenannt... :rolleyes: also alt + shift ist richtig
     
    #6      
  7. mtbjoern

    mtbjoern Nie Zeit :(

    561
    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    1.443
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nienburg
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D40
    tastaturbelegung falsch!?
    AW: tastaturbelegung falsch!?

    @ Zwoeddel: Kein Problem. Danke trotzdem
     
    #7      
x
×
×
teststefan