Anzeige

Tastaturkürzel funktionieren nicht bei PS-CS

Tastaturkürzel funktionieren nicht bei PS-CS | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Mordorr, 25.08.2005.

  1. Mordorr

    Mordorr Guest

    Tastaturkürzel funktionieren nicht bei PS-CS
    HI Leute hab mir jetzt zuhause die CS version installiert und habe das Problem, dass die Tastenkürzel alle nicht funktioniern, z.B STRG+C (Copy) STRG+V (verify) usw.

    wo kann ich das aktivieren im Progi?`

    hoffe die frage gabs nicht schon allzuoft ^^
     
    #1      
  2. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Tastaturkürzel funktionieren nicht bei PS-CS
    Hi,

    @Mordor

    Also das "STRG+C (Copy) STRG+V (verify)" nicht funktioniert kann ich mir nicht vorstellen.
    Du mußt natürlich vorher "STRG+A" drücken (Alles auswählen) sonst hilft dir "STRG+C" nicht viell.

    Edit: Bei CS2 kannst du die Tastaturbefehle bei "Bearbeiten/Tastaturbefehle" zuordnen, ob es bei CS auch so ist weis ich aber nicht.
     
    #2      
  3. Gehlhouse

    Gehlhouse Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    943
    Ort:
    unter den Wolken
    Tastaturkürzel funktionieren nicht bei PS-CS
    Die Tastenküzel von der deutschen Version und der englischen Version sind unterschiedlich.

    Bitte die Frage unter Angabe der Sprachversionen neu stellen.

    Danke

    Tina
     
    #3      
  4. Mordorr

    Mordorr Guest

    Tastaturkürzel funktionieren nicht bei PS-CS
    #4      
  5. Gehlhouse

    Gehlhouse Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    943
    Ort:
    unter den Wolken
    Tastaturkürzel funktionieren nicht bei PS-CS
    Ja das ist die Standardsituation. Jetzt einfach mal auf z.B. Datei doppelklicken und dann werden die Tastaturbefehle auch angezeigt.

    Außerdem stehen die aktuellen Tastaturbefehle in den Menüs auch hinter dem Befehl.

    Sollte da allerdings garnichts stehen, dann einfach mal den Photoshop mit gedrückter Shift,Strg und Alt Taste starten, dann wird es wieder in den Ausgangszustand zurückgesetzt.


    Tina
     
    #5      
  6. Mordorr

    Mordorr Guest

    Tastaturkürzel funktionieren nicht bei PS-CS
    so also, hab jetzt wirklich alles probiert, aber ich bin draufgekommen, in meiner arbeit sowie zuhause funkioniert es nicht! mir ist auch aufgefallen, dass wenn ich nen eigene tastenkombiniation festlegen will wie z.B STRG + C erkennt er nicht mal meine tasten, so als wäre keine tastatur angeschlossen, egal welche taste ich drücke er erkennt sie nicht! hab auh schon die ps standarts geladen, funkioniert auch nicht, ich weiss keinen rat mehr!
     
    #6      
  7. Papa_Noah

    Papa_Noah Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ludwigshafen
    Software:
    Ein bisschen hier und da.
    Kameratyp:
    EOS 500N, bald auch Digital
    Tastaturkürzel funktionieren nicht bei PS-CS
    sry abba deine tastatur is schon angeschlossen odda?

    ruf einfach mal den kundenservice von adobe an und erkundig dich dort. vll is ja bei dir irgendwie n bug odda sowas drin. hier in der arbeit hab ich 7er auch n bug drin, nach ner stunde arbeiten springen die tastaturbefehle in die englische version über (z=y) und er braucht länger zum laden. einfach anrufen und fragen.
     
    #7      
  8. chud

    chud Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    448
    Geschlecht:
    männlich
    Tastaturkürzel funktionieren nicht bei PS-CS
    also wenn man dieses problem mit erneuter installation nicht beheben kann, sollte man es höchtswahrscheinlich auch nicht öffentlich disskutieren.... :roll:

    @Papa_Noah:
    was du da beschreibst, ist kein bug... es gibt unter windows eine tastenkombi, mit der man zwischen deutscher und englischer (oder auch anderen sprachpaketen..) tastenbelegung umschalten kann. wenn dir das während der arbeitt mit photoshop passiert liegt das daran, dass du mit den tatstenkürzel nicht ganz sicher bist und irgendwann in die engl. tastaturbelegung umschaltest. :wink:
     
    #8      
x
×
×