Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Taste "Entf" öffnet DVD-Laufwerk“

binietamy

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, dass mich auf Dauer echt nervt :confused:

Wenn ich in C4D die Taste Entf drücke, wird in 80% der Fälle der Bildschirm kurz schwarz und das DVD-Laufwerk springt auf. Passiert nicht immer, nervt aber trotzdem.
Hat vielleicht jemand einen Tip für mich, wie sich das beheben lässt?
Vielen Dank im voraus!

lg
Bini
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Klingt nach Virus ^^
Hast Du den Rechner schon neugestartet? Abstruse Prozesse innerhalb einer Session verschwinden danach idR. Wenn das schon länger vorkommt: Maxon fragen. Eine Möglichkeit wäre noch ein Script da damit gekoppelt ist oder ein Plugin o.ä. das eine DVD erwartet. Aber so seltsam wie selten, das.
 

binietamy

Nicht mehr ganz neu hier

Klingt nach Virus ^^
Hast Du den Rechner schon neugestartet? Abstruse Prozesse innerhalb einer Session verschwinden danach idR. Wenn das schon länger vorkommt: Maxon fragen. Eine Möglichkeit wäre noch ein Script da damit gekoppelt ist oder ein Plugin o.ä. das eine DVD erwartet. Aber so seltsam wie selten, das.

Danke, @KBB !
Das eigenartige Verhalten ist immer, also egal wie oft ich den Rechner starte oder C4D öffne oder schliesse. Hab noch so ein Phänomen: wenn ich im Explorer ein USB-Device per Rechtsklick auswerfen möchte, wird der Bildschirm auch kurz schwarz und der Explorer stürzt ab ... hierzu hatte ich schon gegoogelt, da liegt irgendein Treiberkonflikt vor ... Und der dämliche Killer Network Manager poppt auch andauernd auf. :(

Virus glaub ich ned, hab erst einen Scan gemacht, auch nach Malware.
Kann das mit der Grafikkarte zusammenhängen?

Was passiert eigentlich wenn du auf den öffnen Knopf von dem DVD Laufwerk drückst?:D

dann gehts auf ;) zum Glück verschwindet dann nix :D

lg
Bini
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Was steht dann da, "open DVD device"?

Es ist anzunehmen, dass das in C4D auch ein Treiberproblem ist.
 

binietamy

Nicht mehr ganz neu hier

Also unter Befehle ist auch kein Murks :-(

Sieht so aus, als müsste ich einfach damit leben. Naja, es gibt schlimmeres ;-)
Vielen Dank für eure Hilfe!

lg
Bini
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Testweise alle Plugins deaktivieren (einfach bei geschlossenem Cinema den Inhalt des Pluginordners bis auf "cinema4dsdk" zeitweise aus dem Maxon-Ordner herausziehen, Cinema starten und schauen ob es immer noch passiert). Danach Plugins zurück schieben ^^

Ebenfalls testweise Cinema auf einem 2. Rechner laufen lassen, dazu den C4D Ordner auf einen Stick kopieren. Für einen einmaligen Test um herauszufinden was nicht stimmt ist das sicher erlaubt. Damit müsstest Du sehen können ob es eine Treibersache ist, wenn das auf dem 2. Rechner mit der originalen Installation (deshalb die Kopie) nicht mehr auftritt. Kopie danach umgehend löschen und nur eine Version laufen lassen!

Btw: hast Du das aktuelle R15 Update von gestern schon laufen lassen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben