Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Taste nach Tutorial erstellen, aber wie?“

2d4u

Veteran

AW: Taste nach Tutorial erstellen, aber wie?

"and then press the Alt button to cut out the inside part"
--> Alt Taste gedrückt halten (da kommt dann so ein Minus)

13.jpg


Das da bedeutet Strg+G, gruppieren.

Gruß, 2d4u
 
S

Skwie

Guest

AW: Taste nach Tutorial erstellen, aber wie?

welchen muss ich denn beim cutten markieren? den großen oder den kleinen kreis?
 

2d4u

Veteran

AW: Taste nach Tutorial erstellen, aber wie?

Du musst die Vektormaske des größeren Kreises markiert haben und dort per Alt-Taste den kleinen Kreis ausschneiden (also ziehen und während des ziehens wird er als auszuschneidend erkannt).

Also:
1. Große Ellipse markieren.
2. Alt-Taste oder Button "Vom Formbereich subtrahieren" in der Werkzeugleiste.
3. Kleine Ellipse in die Vektormaske reinziehen.
 
S

Skwie

Guest

AW: Taste nach Tutorial erstellen, aber wie?

okay, das erste hat schon mal geklappt ;)
aber ich habe jetzt nur eine form, wie kann ich dann beide ellipsen getrennt einfärben usw?
 

2d4u

Veteran

AW: Taste nach Tutorial erstellen, aber wie?

Das geht dann nicht mehr. Eine Formebene kann immer nur eine Farbe haben. Ist aber auch nicht nötig, wie du siehst ist bei dem Tut auch nur schwarz eingestellt.
 
S

Skwie

Guest

AW: Taste nach Tutorial erstellen, aber wie?

und auf der 2. seite wirds eingefärbt
 
S

Skwie

Guest

AW: Taste nach Tutorial erstellen, aber wie?

und wenn ich dann diesen ring aufsetze und den wie dort beschrieben mit dem anderen verbinde, verschwindet er einfach und man sieht nichts mehr von ihm!
 

2d4u

Veteran

AW: Taste nach Tutorial erstellen, aber wie?

Dann hast du ihn zu klein gemacht. Wenn nach Strg+G nichts mehr zu sehen ist, könnte es daran liegen, das der Kreis keine Schnittmenge mit dem Ring hat.

Auf jeden Fall bitte nicht mehr doppelposten und statt ungedult lieber ein paar Screenshots zeigen!
 
S

Skwie

Guest

AW: Taste nach Tutorial erstellen, aber wie?

er hat eine schnittmenge und ist auch nicht zu klein! genau wie es im tut vorgegeben wurde. Ich denke, screenshots zeigen nicht so viel wie die komplette datei. Hab sie online gestellt: www.janik-langenberg.de/taste.psd
vielleicht gibts ja einen grundlegenden fehler!?
 

2d4u

Veteran

AW: Taste nach Tutorial erstellen, aber wie?

Sorry, dass ich erst jetzt poste. So wie ich da sehe geht das echt nicht mit rechten Dingen zu. Außer "buggy" hät ich also auch keine Erklärung.

Abver dafür eine Lösung. Ohne den Ebenenstil mit dem Verlauf klappt das Gruppieren wunderbar. Deshalb kannst du einfach zwischen die zwei Ebenen eine weitere Ebene schieben, die den Verlauf beinhaltet und die Ebene drüber darauf gruppieren.

Also: Strg-Klick auf Miniatur der unteren Ebene
Neue Ebene
Füllen mit Verlaufswerkzeug
etc.

Gruß, 2d4u
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben