Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tastenbelegung für Ansichtbewegungen“

Eragon1337

Anders...

Hallo,

hab mir grade 3ds Max zugelegt und stehe vor dem Problem, dass ich es total unpraktisch finde immer STRG und ALT etc zu drücken um die Ansicht zu verschieben/drehen oder zu zoomen. Daher meine Frage: Wo finde ich das in den Settings? Da gibts so viele Reiter und Befehle... hab n bisschen gesucht, es aber nich gefunden. Kann man das überhaupt ändern?

Danke im Vorraus :)
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Tastenbelegung für Ansichtbewegungen

Customize ---> Preferences... ---> Viewports

So umständlich find ichs nicht. Mittlere MouseTaste zum Panen, +Alt zum Rotieren und scrollen zum zoomen.
 

Eragon1337

Anders...

AW: Tastenbelegung für Ansichtbewegungen

Ich bin's halt anders von C4D gewohnt, da hab ichs auf den Maustasten und wollte das auch wieder so haben ;) MT4 für Rotate und MT5 für Pan. MT3 dann zum zommen (ohne schritte wie mit dem drehen des rades)

Die von dir gennanten Einstellungen sind nich ganz das, was ich gesucht habe...
Gibt's da noch mehr? ^^
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Tastenbelegung für Ansichtbewegungen

Mir sind bisher keine anderen Einstellungsmöglichkeiten begegnet.
 

zede

Aktives Mitglied

AW: Tastenbelegung für Ansichtbewegungen

Recht ganz unten kannst dir noch die einzelnen Funktionen jeweils für die linke Maustaste holen.
Unter Customize/ Preferences/ Viewports kannst du die mittlere Maustaste mit Stroke konfigurieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben