Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tastenkombi (Pfeiltaste + F5) verstellt?“

sanabel

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich hab da seit einigen Tagen ein kleines Prob, welches auf Dauer ganz schön nervt:
Normalerweise lässt sich in Photoshop eine ausgewählte Fläche mit der Tastenkombi "Pfeiltaste + F5" mit der aktuellen Vordergrundfarbe füllen.
Das ist recht praktisch und mir auch mittlerweile in Fleisch und Blut übergegangen :)
Seit einigen Tagen funzt das aber nicht mehr ? jetzt vergrößert sich die Auswahl, wenn ich diese Tastenkombi anwende :-(.
Das nervt total und ich weiß nicht, wo ich die ursprüngliche Tastenbelegung wieder einstellen kann. Weiß jemand Rat?

LG sanabel
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Tastenkombi (Pfeiltaste + F5) verstellt?

Hallo,

Du gehst einfach auf

Bearbeiten - Tastaturbefehle

dort kannst Du eigentlich alles einstellen.

gruß
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Tastenkombi (Pfeiltaste + F5) verstellt?

ich hatte mal so was ähnliches ..bei mir lag es daran das ich eine besondere tastatur habe (microsoft digital media pro) habe nach ewigkeiten rausgefunden das ich über dem num block ne taste habe, die die F tasten umschaltet in ihren funktionen (heisst bei mir auch F Umsch) .. musste nur einmal diese taste drücken und alles lief wieder wie gewohnt. vieleicht ist die lösung bei dir ja ähnlich einfach
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben