Anzeige

tastenkombinationen photoshop cs2

tastenkombinationen photoshop cs2 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von rrogg, 05.11.2005.

  1. rrogg

    rrogg Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    16
    Ort:
    wien
    tastenkombinationen photoshop cs2
    hi leute. :D

    bin auf der suche nach einer auflistung div. tastenkombinationen(shortcuts) für ps.
    als word dokument,pdf,......

    wäre sehr dankbar wenn ihr mir da ein wenig weiterhelfen könnt.

    grüße aus wien
    rrogg
     
    #1      
  2. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.093
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    tastenkombinationen photoshop cs2
    gehe unter - menü - bearbeiten - tastaturbefehle danach klicke auf das icon Zusammenfassen dann wird eine .htm datei auf deinem rechner gespeichert die du ansehen und bearbeiten kannst.
     
    #2      
  3. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    tastenkombinationen photoshop cs2
    Geiler Tipp, danke paccoo!!! Ich hab das bisher immer mit aufgeschlagenen Photoshop Büchern neben meim Rechner gemacht...
     
    #3      
  4. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.093
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    tastenkombinationen photoshop cs2
    ehrlich gesagt, habe ich das auch erst jetzt durch diese frage herausgefunden, da ich nach einer antwort gesucht habe, probierte ich einfach ein paar wege da ich im netz keine zusammenfassung fand und siehe da! problem gelöst - probieren geht über studieren ;-)
    ich habe nämlich auch ein rießen plakat an der wand hängen :lol:
     
    #4      
  5. rrogg

    rrogg Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    16
    Ort:
    wien
    tastenkombinationen photoshop cs2
    GENIAL !!!!!

    habs gleich mal ausprobiert-funktioniert einwandfrei.
    endlich kann ich meine unleserlichen notizen entsorgen. :lol:

    auch bei illustrator geht es über Bearbeiten/Tastaturbefehle-top.

    bei indesign auch-Bearbeiten/Tastaturbefehle und dann "satz anzeigen".

    endlich bekomme ich ein system in meine "zettelwirtschaft"

    vielen dank.
    grüße
    rrogg
     
    #5      
  6. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    tastenkombinationen photoshop cs2
    Super Tipp Danke
     
    #6      
  7. manuela

    manuela Guest

    tastenkombinationen photoshop cs2
    klasse, dass jemand den Threat heute Nacht vorgekramt hat, der Tipp ist spitze Paccoo
     
    #7      
  8. reinerep

    reinerep Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Julbach/Bayern
    Software:
    Photoshop, Ulead
    Kameratyp:
    Digicam Canon Ixus 65
    tastenkombinationen photoshop cs2
    .......und wie lange habe ich danach gesucht...........!!!!?????

    Super Frage (warum bin ich nicht draufgekommen?) - super Tip
    vielen Dank

    Gruß reinerep
     
    #8      
  9. hellemon

    hellemon undefined

    331
    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    2.422
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop CS3, SuperHTML Web Studio 8.5, Rapid CSS 2010
    tastenkombinationen photoshop cs2
    AW: tastenkombinationen photoshop cs2

    Hallo zusammen,

    ich wollte mal nachfragen ob es eine Möglichkeit gibt wenn man den Pinsel (B) oder Bleistift (B) in der Werkzeugleise gewählt hat die Pinselgröße mit dem Mausrad zu verkleinern oder zu vergrössern?

    Danke für den Tipp

    Gruß hellemon
     
    #9      
  10. atbash

    atbash Mod | Web

    211
    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.374
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Pfalz
    Software:
    PS, ID, IL, DW, Phase5
    tastenkombinationen photoshop cs2
    AW: tastenkombinationen photoshop cs2

    Im 7er scheint es diese Menüauswahl nicht zu geben. Aber eine Auflistung gibt es unter diesem Link (PDF):

    http://www.digitalretouch.org/download/hotkeys/Photoshop7HotKeys.pdf



    In PS7 machste das mit dem Punkt ( .) Mit dem Mausrad vergrößert/verkleinert man das Bild.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2007
    #10      
  11. hellemon

    hellemon undefined

    331
    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    2.422
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop CS3, SuperHTML Web Studio 8.5, Rapid CSS 2010
    tastenkombinationen photoshop cs2
    AW: tastenkombinationen photoshop cs2

    Danke @atbash für die schnelle Antwort.

    Man kann sich auch dumm anstellen, habe es jetzt gefunden wie es funktioniert.

    Sobald man den Pinsel oder Bleistift ausgewählt hat kann man mit der rechten Maustaste das Menü für die Pinselgröße unter CS öffnen, danach muss man nur noch einmal ins Feld "Hauptdurchmesser" klicken und kann dann ab diesen Zeitpunkt das Mausrad nutzen. Um das Menüfenster wieder zu schliessen klickt man einfach auf die ESC Taste.

    Funktioniert natürlich mit allen Werkzeugen (Stempel, Radiergummi usw.) bei der man die Werkzeugspitze vergrössern oder verkleinern kann.

    gruß hellemon
     
    #11      
  12. cracyjamo

    cracyjamo Guest

    tastenkombinationen photoshop cs2
    AW: tastenkombinationen photoshop cs2

    Haha...ich arbeite seit 3 Jahren mit Photoshop und hab bis heute immer die Werkzeugspitzengröße über Menüfader eingestellt...und weiß Gott wie oft geflucht wenn ich des Ding mal wieder nicht richtig mit dem Pfeil erwischt hab.......man lernt eben nie aus....guter Tip
     
    #12      
Seobility SEO Tool
x
×
×