Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tastenkürzel für Einfügen in exakt derselben Stellen auf verschiedene Seiten“

Swing Lady

Noch nicht viel geschrieben

Kennt jemand folgendes Tastenkürzel für jeweils Windows und Mac:
Ich möchte auf mehrere Musterseiten, also von Seite zu Seite Objekte und Texte durch copy und paste an die exakt gleiche Stelle einfügen, sodass alle Seiten gleich aussehen.
Normalerweise kopiert man die Musterseite die gleich aussehen soll einfach mehrmals. Hier muss ich aber im Nachhinein ein paar Details überall abändern die aber gleich aussehen sollen und kann jetzt nicht noch mal von vorn anfangen.
Kann mir jemand weiterhelfen? Dankeschön im Voraus!
Ich weiß dass es geht nur nicht mehr wie.
 

Design & Layout

Swing Lady

Noch nicht viel geschrieben

Ja, genau meinte ich. Und stellte fest: Mal funktioniert das Kürzel mal nicht. Daher lässt es sich auch schwer rausfinden wie es noch mal war. Der Menü-Befehl geht immer. Danke trotzdem!
 
… Normalerweise kopiert man die Musterseite die gleich aussehen soll einfach mehrmals …
Nö.

Normalerweise erstellt man sich eine „Basis-“ Musterseite mit allen gleichen Elementen und erzeugt aus dieser (basierend auf dieser) neue Musterseite(n), in denen neben den immer vorhandenen Elementen auch noch zusätzliche oder z.B. auch geänderte Elemente vorhanden sind.

Im Gegensatz zu kopierten Musterseiten wirken sich Änderungen in der „Mutter-“ Musterseite direkt auf den „Kinder-“ Musterseiten und damit dann auch auf den Dokumenteseiten aus. (So sind z.B. Farbänderungen an den Kindern möglich – Aber Achtung! ein Verschieben von Elementen bricht die Verbindung zur übergeordneten Musterseite i.d.R. auf)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben