Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tastenkürzel für Pinsel“

jococo

Nicht mehr ganz neu hier

Hey, wollt mal fragen was der Tastenkürzel in CS4 für Pinsel verkleinern ist. ich hab gedacht es geht mit -
funktioniert aber nicht...
# hingegen schon..

liebe Grüße
 

Photoshop

AW: Tastenkürzel für Pinsel

Du hast CS4 und willst noch diese ollen Tastenkürzel benutzen?
Unglaublich! ;)

Einfach klicken und ziehen!
Windows: Mit Alt und rechter Maustaste
Mac: mit Control und Alt und linker Maustaste

Für Pinselweichheit:
Windows: Zusätzlich (?) drücken
MAc: Zusätzlich Befehl drücken

Allein schon wegen dieses Feature würde ich keine Vorversion von Photoshop mehr benutzen wollen. :eek:
 

stevenskl

Aktives Mitglied

AW: Tastenkürzel für Pinsel

Bei Windows ist die Shift-Taste zusätzlich zur ALT-Taste für die Weichheit erforderlich. Hab erst vor kurzem gemerkt, dass das mit der rechten Maustaste auch in ACR beim Anpassungspinsel funktioniert (allerdings ohne das rote Overlay).
Einfach rechte Maustaste und ziehen (zusätzlich ALT für den Radieren Pinsel, zusätzlich Shift für "weiche Kante").
 

masterelmi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tastenkürzel für Pinsel

Bearbeiten=> Tastaturbefehle => anschl. Werkzeuge auswählen. Hier kannst Du die Kürzel einstellen wie Du möchtest.
Ich habe Pinsel verkleinern auf KOMMA gelegt. Vergrößern auf PUNKT. Härte verringern auf Shift KOMMA und Härte erhöhen auf Shift PUNKT.
Mit dieser Kombination kann ich sehr zügig arbeiten.
Gruß
Elmi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben