Anzeige

TAstenkürzel!

TAstenkürzel! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von tobip, 22.10.2008.

  1. tobip

    tobip Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    64
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema4d, Maya, PhotoshopCS3, FinalCutStudio2
    TAstenkürzel!
    Gibt es irgendwo eine Tablelle mit allen ATstenkürzeln von C4d? oder muss man die selber einstellen? Bzw welche gibt es überhaupt?

    EDIT:
    Ich meine damit vorallem seltenere als die Standart-Kürzel! (Shortcuts - CINEMA 4D Wiki)
    Ich dachte da an Kürzel zum erzeugen von Objekten!
    Kann amn das ncih irgendow einstellen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2008
    #1      
  2. cebylon

    cebylon IBM5120-Oldie

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    920
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niederbayern
    Software:
    ArchiCAD/Artlantis/Adobe
    Kameratyp:
    Canon EOS
    TAstenkürzel!
    #2      
  3. mp5gosu

    mp5gosu Guest

    TAstenkürzel!
    AW: TAstenkürzel!

    Ja, im Menü Befehlsmanager kannst Du Dir eine Übersicht aller vorhandenen Befehle anzeigen lassen. Zudem kannst Du auch die Kürzel ändern. Ein wenig zweckentfremdet, aber geht :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.10.2008
    #3      
  4. tobip

    tobip Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    64
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema4d, Maya, PhotoshopCS3, FinalCutStudio2
    TAstenkürzel!
    AW: TAstenkürzel!

    aja.... genau das hab cih gesucht!
    danke....
     
    #4      
  5. hanco

    hanco ex

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    6.318
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4d, Zbrush, PS Elements, Gimp
    Kameratyp:
    Nikon D60
    TAstenkürzel!
    AW: TAstenkürzel!

    Was für Objekte willst du denn per Shortcut aufrufen? Die sind doch alle super einfach und schnell in den Menüs aufgerufen.
     
    #5      
  6. teejott

    teejott Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    TAstenkürzel!
    AW: TAstenkürzel!

    Servus,
    hab grad mein erstes Anfänger- Tut durch und komme soweit klar, jedoch habe ich anstelle Strg+ R nur "R" gedrückt und nun lässt sich jeder Pfad anhand der x,y,z Kugel bestens verstellen. (Diese Kugel ist aufgetreten, nachdem ich "R" gedrückt habe)
    An sich alles wunderbar, jedoch möchte ich dieses wieder rückgängen machen, also möchte gerne dahin zurück, das diese Kugel nichtmehr da ist.

    Was genau ist die Bezeichnung davon?
    Blöde Frage, aber eine Antwort wert.

    Nachdem ich dachte mit Alt+ R kann man es evtl Rückgängen machen, kam dann ein schwarzes Feld. Dieses lässt sich auch nichtmehr löschen bzw. Rückgängig machen. Klärt mich einer kurz auf =) ?


    Beste Grüße
    teejott
     
    #6      
  7. bambieidle

    bambieidle play hard go prOo

    1
    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    846
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Kameratyp:
    handycam ^^
    TAstenkürzel!
    AW: TAstenkürzel!

    Nich dein Ernst ? ^^

    R ist der key für Rotation, Mit E kommst du wieder in Bewegen/Verschieben und alt+r bekommst du mit selbigem wieder weg. Das ist der Interaktive Renderbereich.


    greetz.bambieidle
     
    #7      
  8. teejott

    teejott Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    TAstenkürzel!
    AW: TAstenkürzel!

    ja Danke, jetzt wo du es sagst pack ich mir auch direkt an die Birne =/
     
    #8      
  9. bambieidle

    bambieidle play hard go prOo

    1
    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    846
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Kameratyp:
    handycam ^^
    TAstenkürzel!
    AW: TAstenkürzel!

    Hehe, mach dir noch schönen Abend ;)
     
    #9      
x
×
×
teststefan