Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „tatstaturkurzbefehl funktioniert nicht...“

hasiman

Nicht mehr ganz neu hier

hallo...

ich versuche seit einiger zeit den kurzbefehl zum pinsel kleiner machen zu "aktivieren"...

der liegt ja normalerweise auf dem "ö". allerdings funktioniert das nicht...
wenn ich den befehl "umstelle" und es ausprobiere funktioniert es auch nicht...

kann mir jemand helfen???
 

Photoshop

Buchschubse

Resident Geek Girl

AW: tatstaturkurzbefehl funktioniert nicht...

Worauf hast Du den Befehl umgestellt? Ich habe meine auf Punkt und Komma gelegt, das funzt ganz gut.
 

LadyDarBambi

Noch nicht viel geschrieben

AW: tatstaturkurzbefehl funktioniert nicht...

Oder versuchst Du das mit dem "ö" beim extrahieren? Da funktionierts nämlich nicht :)
 

hasiman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: tatstaturkurzbefehl funktioniert nicht...

nein ich beutze das ganz einfach wenn ich in der ebenmaske zu beispiel wasmarkieren will... da geht bloß groß... nich klein...

ich hab das ja schonmal geändert... hat aber auch nich funnktioniert gehabt...
 
D

DL_SR

Guest

AW: tatstaturkurzbefehl funktioniert nicht...

Hast Du die Tastatur aus Versehen auf EN ungestellt?
 

MrJakie

Photoshopograph

AW: tatstaturkurzbefehl funktioniert nicht...

Wir können hier viel mutmaßen. Wie wärs, wenn du mal sagst, auf welche Shortcuts du die Funktion gelegt hast.
 

hasiman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: tatstaturkurzbefehl funktioniert nicht...

nein, tastatur ist weiterhin deutsch...

ich habe es mit verschiedenem versucht. erst "ö" und "#", dann auch mal "," und "." und immer funktioniert nur das größer machen, nie das kleiner...
 

MrJakie

Photoshopograph

AW: tatstaturkurzbefehl funktioniert nicht...

nur zur Sicherheit: legs mal auf 2 Buchstaben, die in der englischen Tastatur am gleichen Platz sind. Dann können wir einen "Tastaur-Sprach-Konflikt" ausschließen.
 
D

DL_SR

Guest

AW: tatstaturkurzbefehl funktioniert nicht...

Bearbeiten > Tastaturbefehle > Werkzeuge> Pinselgröße verkleinern - was steht da?
evtl auf Standard zurücksetzen.
 

infernalvoice

Nicht mehr ganz neu hier

AW: tatstaturkurzbefehl funktioniert nicht...

kann es denn vielleicht sein das du das kürzel zwar korrekt eingegeben hast aber das kürzelset noch das alte ist. du kannst ja mehrere sets erstellen. wenn 5 leute den rechner nutzen kann sich so jeder seine individuellen shortcut zusammenstellen. müßtest du auch unter den programmvoreinstellunge finden und da oben rechts kannst du das set auswählen.
 

hasiman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: tatstaturkurzbefehl funktioniert nicht...

hab mal alles auf standard zurückgesetzt... und dann wieder geändert...

jetzt funktioniert es!

Vielen Dank an die nützlichen tipps...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben