Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „tattoo an haut anpassen“

Sylverblue83

Nicht mehr ganz neu hier

hi leutz,

ich habe mir die tattooshapes geladen und wollte nun eins auf die haut auftragen.

nu weis ich aber nicht wie ich ich das hinbekomme das sich das tattoo den konturen der hautanpasst, also das es zbsp. auf dem rücken sich der wirbelseule anpasst !


da ich auch nicht weis wie man das nennt, hab ich bei der suche nix brauchbares gefunden !

kann mir da wer helfen ?


PS: die Forumuhr scheint vorzugehn. Wir haben Mittwoch den 10 nicht Donnerstag den 11 !!!!!
 

Sylverblue83

Nicht mehr ganz neu hier

danke pörti,

aber leider erziele ich damit nicht den gewünschten effekt.


bin der meinung mal gesehn zu haben das mach text auf unebenen flächen auch so anpassen kann das es ausschaut als sei der text auf dem material. sowas suche ich.
(ich hoffe es versteht auch wer was ich schreibe)
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

Ich kenne ja nun das Ausgngsbild nicht,aber mit Filter --->Verzerrungsfilter---> Wellen/Wölben/Verbiegen solange rumspielen, bis es den gewünschten Erfolg hat.

Ist eine scheiss Arbeit,ich weiss,aber nur so wird es funktionieren.
 
R

ropp

Guest

weia, dass die leute immer gleich mit dem schwierigsten anfangen müssen.
so wie mosh schon sagt, ist da viel gewurschtel nötig, bis das tatoo sich dem körper anpasst. vielleicht gehts auch mit verflüssigen.
die ebene auf jeden fall leicht transparent machen (90-95 %) sieht dann gleich viel natürlicher aus.

alternativ könnte man die körperform grob in nem 3d-prog nachbauen und das tattoo als textur draufsetzen. und dann noch ein bissel ps-bearbeitung... ist aber mind. genauso umständlich...
 

Sylverblue83

Nicht mehr ganz neu hier

ich danke euch allen für die vielen guten tipps....
werde das ein oder ander ausprobieren und schaun wie es rüber kommt...

sollte ich mal nicht weiter kommen, weis ich ja das ich hier bei der community gut aufgehoben bin.

danke noch mal !!!!
 

Azmodan

Nicht mehr ganz neu hier

also ich hätte noch ne idee, die nicht so sehr aufwändig ist:

nimm den filter verzerrungsfilter/verbiegen.
musst halt vorher dein bild bzw tatoo so drehen, dass es entlang der richtigen achse gebogen wird.. und dann noch nen bissl augenmaß und rumspielen..

dann kannstes ja bei bedarf noch perspektivisch verzerren und dann müssts doch gehen...

ich hoffe ich konnte helfen! =)
 
E

earlybird

Guest

Vielleicht kommst Du auch mit dem Filter "Versetzen" ans Ziel.
Ein Graustufenbild des Ausgangsbildes als Versetzung-Matrix nehmen und dann mit dem Filter versetzen lassen...

Im Vorfeld natürlich an die Stelle anpassen, wo es hin soll (drehen, Perspetive, Größe....). Dann noch mal mit den Ebeneneffekten spielen.

Ist jetzt nur ein Gedankenspiel - hab's noch nicht so gemacht...

Gruß, earlybird
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben