Anzeige

Tattoo montieren, kombinieren!

Tattoo montieren, kombinieren! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von dER_CaSToR_TrOY, 07.02.2011.

  1. dER_CaSToR_TrOY

    dER_CaSToR_TrOY Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Canon EOS
    Tattoo montieren, kombinieren!
    Hallo Gemeinde,

    nachdem meine Suche erfolglos blieb, möchte ich Euch um Rat fragen:

    Ich möchte Fotos eines tattoowierten Unterarms so montieren, das das gesamte Bild sichtbar wird. Sozusagen die Haut "abziehen" oder "ausbreiten" um die gesamte Tattoowierung sichtbar in einem Bild zu machen!

    Leider bin ich noch relativ ungeübt und meine Ergebnisse sind alles andere als zufriedenstellend. Ziemlich tricky so exakt zu arbeiten, das man die "Nähte" nicht sieht!?

    Deshalb möchte ich auf diesem Weg nach dem ein oder anderen Tip oder den Verweiss auf ein entsprechendes Tut fragen, sodass ich die Bilder richtig montieren lerne... :D

    ---> Vielen Dank für die Hilfe <---

    Gruß
     
    #1      
  2. Winkili

    Winkili Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Tattoo montieren, kombinieren!
    AW: Tattoo montieren, kombinieren!

    Vielleicht kannst du den einen oder anderen Tipp aus dem aktuellen " Alles Fassade - PSD-Tutorials.de "-Tutorial mitnehmen.
    Interessant wäre natürlich auch ein Bild deines aktuellen Fortschritts um besser beurteilen zu können wo es hakt.
     
    #2      
  3. msblacky

    msblacky Helper

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    4.731
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gengenbach
    Software:
    Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D, 750D, 7D Mark II
    Tattoo montieren, kombinieren!
    #3      
  4. gugue

    gugue Photoshopfan

    21
    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.411
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stmk.
    Software:
    cs5
    Kameratyp:
    canon eos 1000d Canon Eos 7d
    Tattoo montieren, kombinieren!
    AW: Tattoo montieren, kombinieren!

    versuch mal die haut über auswahl ..farbbereich.. auszuwählen und zu löschen.
     
    #4      
  5. dER_CaSToR_TrOY

    dER_CaSToR_TrOY Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Canon EOS
    Tattoo montieren, kombinieren!
    AW: Tattoo montieren, kombinieren!

    Ah,

    danke schon mal für die schnellen Antworten...! Das ging ja fix...
    Ich werde alle drei Tips versuchen und mal sehen was bei rum kommt!
    Ja, ich hab kein Bild hochgeladen da das bisherige Ergebnis auf KEINEN Fall vorzeigbar ist!

    Die 4 Einzelbilder habe ich freigestellt aber bei dem Versuch sie zu montieren bekomme ich keinen sauberen Übergang hin - in den Tattoomagazinen ist die Darstellung gängige Praxis, dort kann man aber keinen Übergang oder eine Schnittstelle erkennen... Wenn es gut gemacht ist natürlich!
     
    #5      
  6. Kellermanakis

    Kellermanakis Querulant

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    403
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    dem "Goldenen Schnitt" vom Ruhrgebiet :-)
    Software:
    Papier, Bleistift.... alles ohne Stecker
    Kameratyp:
    NEIN
    Tattoo montieren, kombinieren!
    AW: Tattoo montieren, kombinieren!

    Du meinst ein Tatoo, welches Du aus verschiedenen Perspektiven fotgrafiert hast, zusammen zu setzen.....oder?
     
    #6      
  7. Boerns_to_be_wild

    Boerns_to_be_wild Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    286
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bramberg am Wildkogel
    Software:
    Photoshop CS5, Lightroom CS5, Illustrator CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    Tattoo montieren, kombinieren!
    AW: Tattoo montieren, kombinieren!

    Hallo :)
    Also mein erster Einfall war, wenn du das gesamte Tattoo auf verschiedenen Bildern hast es mit der Panorama funktion zu versuchen!?

    LG Börns
     
    #7      
  8. mariusbrhv

    mariusbrhv Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Tattoo montieren, kombinieren!
    AW: Tattoo montieren, kombinieren!

    Ja genau als Panorama würde ich auch vorschlagen
     
    #8      
  9. dER_CaSToR_TrOY

    dER_CaSToR_TrOY Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Canon EOS
    Tattoo montieren, kombinieren!
    AW: Tattoo montieren, kombinieren!

    "Du meinst ein Tatoo, welches Du aus verschiedenen Perspektiven fotgrafiert hast, zusammen zu setzen.....oder? "

    Genau das möchte ich haben... :)

    Ja, Panorama geht leider nicht, da ich ja keine gerade Kante habe?!

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2011
    #9      
  10. Boerns_to_be_wild

    Boerns_to_be_wild Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    286
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bramberg am Wildkogel
    Software:
    Photoshop CS5, Lightroom CS5, Illustrator CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    Tattoo montieren, kombinieren!
    AW: Tattoo montieren, kombinieren!

    Und was ist wenn du beim Bild das Tattoo so ausschneidest und es dann mit dem Panorama versuchst!?

    LG Börns
     
    #10      
  11. patrick_l

    patrick_l Stereotyp(e)

    22
    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    7.629
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    CS6/CC2017, Affinity, Atom, Brackets, PHPStorm, Pug, Sass, Wacom
    Kameratyp:
    Canon DSLR [...]
    Tattoo montieren, kombinieren!
    AW: Tattoo montieren, kombinieren!

    Es wurden ja bereits einige Tutorials genannt. Ich hätte da jetzt noch eine spontane "selfmade" Lösung. Die einzelnen Bilder als Stapel laden. Anschließend alle einzelnen Ebenen manuell ausrichten. Dafür jeweils die nächste Ebene in der Deckkraft heruntersetzen. So mit allen Bilder und Ebenen verfahren.

    Eventuell auch die Arbeitsfläche erweitern bzw das Dokument vergrößern. Anschließend mit Ebenenmasken die einzelnen Bilder zu einem Gesamtbild zusammen fügen. Ist ja im Grunde nichts anderes als die automatische Zusammensetzung von Photoshop.

    Grüße Otto
     
    #11      
  12. DieterFfm

    DieterFfm Beginner

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    88
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PSE 14.0
    Kameratyp:
    Nikon D750
    Tattoo montieren, kombinieren!
    AW: Tattoo montieren, kombinieren!

    Der Tipp mit den Ebenen (und heruntergesetzter Deckkraft) ist die sicherste Lösung, zudem man dann sogar noch den Maßstab jeweils etwas anpassen kann, sollte er nicht 100%ig stimmen.
    Ansonsten kann ein aktuelles Panoramaprogramm auch Bilder ohne gerade Kanten recht gut zusammensetzen, wenn eben der Maßstab stimmt. In diesem Fall also der eaxkte Abstand zwischen Kamera und Tattoo - egal wie der Arm gehalten wird. das dürfte der schwierigere Teil der Aktion sein.
     
    #12      
  13. GerMusicDude

    GerMusicDude Der Aufsteiger

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Adobe Photoshop CC5 Extended
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Tattoo montieren, kombinieren!
    AW: Tattoo montieren, kombinieren!

    Das wird ein ordentliches Stück Arbeit ;)
     
    #13      
  14. Gastroph74

    Gastroph74 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    1
    Tattoo montieren, kombinieren!
    AW: Tattoo montieren, kombinieren!

    sehr gut gemachtes Tut, und im Ergebnis sehr sehr realitätsnah
     
    #14      
  15. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    11.840
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Ps CC, Capture One, PhotoLine, NIK Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Tattoo montieren, kombinieren!
    AW: Tattoo montieren, kombinieren!

    Fotos unterschiedlicher Wölbungen aus verschiedenen Perspektiven aufgenommen zum Panorama zusammensetzen? Klasse Tipp, nur wird er leider nicht (nur manuell) funktionieren. Da man im Filter verflüssigen immer nur eine Ebene sieht bringt noch nicht einmal der was. Ein ausgeprägtes räumliches Vorstellungsvermögen währe für die manuelle Korrektur sicher Voraussetzung.
    Ist das Tattoo zu groß um es auf ein Bild zu bekommen?
    Ohne ein zwei Bildern aus der die Tattoogröße ersichtlich kann man die Frage doch gar nicht richtig beantworten.
    Da ein Unterarm kein Zylinder ist lässt sich dieser auch nicht so einfach "abwickeln".
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2013
    #15      
x
×
×