[Tattoomaus78] meine Werke [neues Bild]

[Tattoomaus78] meine Werke [neues Bild] | Seite 2 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Tattoomaus78, 24.08.2006.

  1. Tattoomaus78

    Tattoomaus78 nemesis-artgroup.de

    654
    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    5.328
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf und davon
    [Tattoomaus78] meine Werke [neues Bild]
    sodele, aufgrund der großen Nachfrage, hier ein kleines Angelina-Tut :lol:

    1. Kontrast des Bildes erhöhen
    - ich mach das, in dem ich den kontrastreichsten Kanal in die Ebenenpalette kopiere, vorher die Hintergrundebene duplizieren und zwischen diese beiden Ebenen die SW-Ebene (also die Kopie von dem rot/grün oder blaukanal) einfügen
    - obere Ebene auf Farbe setzen, sw-ebene auf weiches oder hartes Licht - einfach schaun was schöner aussieht

    2. Bild->Helligkeit/Kontrast-> Kontrast nochmals erhöhen so ca. auf 10, einfach mal schaun

    So, nun sollten die Farben und der Kontrast verstärkt sein.

    3. Störungen hinzufügen - ich hab 12,5 genommen - einfach mal probieren

    4. Nun nehmen wir den Wischfinger mit diesen Werkzeugspitzen. Dat ist einer für die Haare und einer für alles andere. Zuersten den für alles andere auswählen , Deckkraft zw. 20 und 50 % (das kommt ganz auf das Bild an, einfach probieren] und damit zuerst den Hintergrund und dann das Gesicht "verwischen". Hier einfach vorstellen, du malst mit einem Pinsel. Vorsichtig Stück für Stück das Bild durcharbeiten bis alle "Körnchen" verwunden sind und der Effekt entsteht, als wäre das Ganze mit nem Pinsel gemalt. An den Konturen, Augenbrauen und Augen gaaaaaaaannnnnnzzzzzzzz vorsichtig wischen. So, wenn das alles schick ist, dann die andere Werkzeugspitze für die Haare wählen, Deckkraft zw. 75 % und 85 % und nun damit den Verlauf der Haare nachzeichnen bis das auch wie gemalt ausschaut.

    5. Zum Schluss alles unscharf maskieren.

    Dann kann man noch Licht und Schatten herausarbeiten. Hier gibts verschiedene Methoden. Über Farbbalance oder Farbton/Sättigung das Bild noch einfärben oder die Farben verstärken, wie man halt will.

    Und das wars auch schon. Ganz simpel aber wirkungsvoll.

    Funktioniert übrigens auch mit Landschaften und dem ganzen andere Krams.

    LG und viel Spaß beim Nachmachen.
     
    #21      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Borstel

    Borstel Schon ne Weile hier...

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    927
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Thüringen
    Kameratyp:
    EOS 400
    [Tattoomaus78] meine Werke [neues Bild]
    Hallo Tattoomaus!

    Danke für das Angelina Tut. Werd es mal wenn ich Zeit habe nachmachen und hoffe es wird auch so schön wie bei dir. Na dann wünsche ich dir noch viel Spaß und freu mich schon auf die nächsten interessanten Werke - vielleicht wieder mit nen Tut :wink:

    Tschau Borstel
     
    #22      
  4. Tattoomaus78

    Tattoomaus78 nemesis-artgroup.de

    654
    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    5.328
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf und davon
    [Tattoomaus78] meine Werke [neues Bild]
    Gern geschehen. Und wenn Fragen offen sind, dann einfach pm oder so. Ich darf jetzt erstmal 2 battles bestreiten und dann schau ich mal, ob ich mal wieder so nebenbei ein Bildchen mache und hier reinstelle.

    LG Maus
     
    #23      
  5. contagious

    contagious Guest

    [Tattoomaus78] meine Werke [neues Bild]
    danke für das kurze tut.
    bin gerade schon am ausprobieren.



    grüße
     
    #24      
  6. BrueGGi

    BrueGGi Guest

    [Tattoomaus78] meine Werke [neues Bild]
    Ich versuche schon seit 3 Wochen mal etwas anständiges auf die Beine zu bekommen aber meine sachen werden nicht ansatzweise so schön wie deine.Finde alle Bilder klasse das erste hat mir aber am besten gefallen,ich bin immer erstaunt was andere mit den selben Programm machen können das ich auch habe :)
     
    #25      
  7. Pixelnase

    Pixelnase PS-Junkie

    10610
    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    5.460
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Homburg
    Software:
    Photoshop CS2
    [Tattoomaus78] meine Werke [neues Bild]
    3 Wochen? ... rechne mal mit 6 Monaten, dann wirst du erste (mehr oder weniger) "anständige" Ergebnisse erzielen. Kommt natürlich auch drauf an, wieviel Zeit/Talent du täglich hast aber UNTER 5 Monaten wird das schwer ... ;)

    Pixie
     
    #26      
  8. obiwaahn

    obiwaahn Tschöö Bild Hochhalter

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    304
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    P-Mountain[MK]
    Software:
    PS
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix FZ 7
    [Tattoomaus78] meine Werke [neues Bild]
    Hallo Mausi

    ICH SAG NUR (-gott-)

    Ps: Schreibst du mir bei Gelegenheit mal n Beleuchtungs / Ausleuchtungs Tut von Objekten *fg* :D Scherz
     
    #27      
  9. darktown

    darktown Newbie

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    [Tattoomaus78] meine Werke [neues Bild]
    Wow deine bilder sind echt Klasse.


    Hoffe das ich auch bald soeit bin solche Bilder zu machen.


    also kann ich nur sagen (-gott-)
     
    #28      
  10. sacrifice

    sacrifice am neuen pfad

    1
    Dabei seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    3.504
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    nähe wien
    [Tattoomaus78] meine Werke [neues Bild]
    Erstmal sehr schöne Ergebnisse hast du hier hereingestellt.

    bei der angelina wäre es gut wenn die augen noch eine schärfe hätten,
    der mensch sieht immer zuerst auf die augen und sieht da auch
    gleich falls da etwas nicht passt,
    dadurch werde ich zb ziemlich stutzig
    (Falls das mit scharfen augen nicht gut aussieht dann kannst
    du das vergessen gg)

    die fotoretusche ist dir gut gelungen,
    hat mehr stärke und zeigt viel mehr ausdruck von der dame

    das mädchen mit dem rock und im wasser mit dem karountergrund
    gefällt mir weniger,
    da fehlt mir vielleicht etwas oder ist einfach nichts für meinen
    geschmack
    muss aber nicht schlecht sein (nur weils mir nicht so gefällt gg)

    out of water hingegen gefällt mir schon wesentlich besser
    außer das sich der untere teil (farbteil) mit dem oberen
    unterscheidet und ich ein wenig stutzig geworden bin.
    die textur gefällt mir sehr gut und wie die dame im
    wasser steht ebenfalls!

    blackeye gefällt mir hier am besten,
    sehr schönes konzept und die composition ist super


    die ruine, die idee ist super
    umsetztung und composition auch
    allerdings finde ich noch das die ruine noch etwas
    2d und noch nicht so gut ins bild integriert.
    (ganz links, ganz rechts und da wo die ruine sich
    mit dem baum "trifft" )

    tja ansonsten gefällts :)
     
    #29      
  11. Tattoomaus78

    Tattoomaus78 nemesis-artgroup.de

    654
    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    5.328
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf und davon
    [Tattoomaus78] meine Werke [neues Bild]
    ich dank dir ganz doll liebe @Sacrifice für deine immer so ausführlichen und sehr hilfreichen Kommentare.[/b]
     
    #30      
  12. Tattoomaus78

    Tattoomaus78 nemesis-artgroup.de

    654
    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    5.328
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf und davon
    [Tattoomaus78] meine Werke [neues Bild]
    So, nach einiger Zeit hier mal wieder ein neues Bild von mir. Naja, ist eher erstmal ein WIP, da ich nicht wirklich zufrieden bin. Kommentare wie immer erwünscht :D

    [​IMG] update --->[​IMG]


    stocks
     
    #31      
  13. Gegenton

    Gegenton Allrounder

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    1.717
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Paderborn
    Software:
    Photoshop, Illustrator
    Kameratyp:
    DSR Nikon D50 18-55
    [Tattoomaus78] meine Werke [neues Bild]
    ist mir alles in allem zu unscharf.

    nebst dessen, dass mein geschmack einfach nicht mit dem motiv korrespondiert :(
     
    #32      
  14. sacrifice

    sacrifice am neuen pfad

    1
    Dabei seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    3.504
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    nähe wien
    [Tattoomaus78] meine Werke [neues Bild]
    hey spät aber doch hab ichs gefunden.

    Zu allererst, ich denke mir gefällt die version in blau besser,
    wirkt freundlicher und auch passender. ebenso
    ist es in blau ein wenig stärker.

    Die Zeichnung (ich nehme einmal an das du das eben
    selbst gezeichnet hast gg) finde ich sehr gut!
    wobei die stellung von der frau, also die haltung ein wenig
    komisch aussieht, kann aber natürlich wie immer
    nur so auf mich wirken bzw. meine augen können
    mir einen streich spielen gg

    die kombination mit der zeichnung und dem
    realen hintergrund wirkt auch sehr schön auf mich,
    wobei die kleine unschärfe eventuell noch zu überlegen
    wäre.. ob man die nicht weglassen könnte.
    ganz links hast du im felsen auch noch so eine
    pinselspur (?).
    Die Schärfe des Gesichtes wirkt im blauen bild
    sehr gut, im grünen aber als ein wenig zu viel

    Die Komposition ist sehr gut gewählt worden,
    und der Aufbau sowieso :)
    Bin auf weiteres gespannt
     
    #33      
  15. tomix

    tomix user

    12
    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    1.021
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    potsdam
    [Tattoomaus78] meine Werke [neues Bild]
    wenn ich mir deine bilder so anschaue will ich sowas auch können...leider finde ich die werkzeugspitzen aus deinem angelina tut nicht mehr "datei nicht gefunden" erscheint da als meldung...
     
    #34      
  16. sonje

    sonje Hat es drauf

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.773
    Geschlecht:
    weiblich
    [Tattoomaus78] meine Werke [neues Bild]
    Dachte auch zuerst du hast die Figuren gezeichnet, aber dann hab ich denn Link "stocks" gefunden. Du hast deinen Entwurf aus den beiden Bildern gemacht.
    Mir gefällt der erste Entwurf besser. Im zweiten Entwurf ist alles ein bisschen zu dunkel, ist aber Ansichtssache.
     
    #35      
  17. [Tattoomaus78] meine Werke [neues Bild]
    Hallo Tattoomaus
    Wow . . . . .
    Ich bin wahnsinnig begeistert.
    Schaue mir Deine Bilder immerwieder gern an und bin einfach nur sprachlos.
    Man merkt, dass Du sehr viel Liebe fürs Detail hast und das gefällt uns allen.
    Für das Angelina Tut danke ich Dir sehr, werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren.
    Leider hab ich nicht die Zeit, um solche tollen Bilder zu machen.
    Deshalb ein dickes Lob und vielen Dank, dass Du uns immer wieder mit Deinen Bildern erfreust.
    Hab vergessen zu erwähnen, dass mir das Erste am besten gefällt.
     
    #36      
  18. Urs

    Urs Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    1.262
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Canon Lochkamera
    [Tattoomaus78] meine Werke [neues Bild]
    Hallo Tatoomaus,
    erstmal Gratulation zu den tollen gemalten Bildern.Wenn ich Deine Anleitung nacharbeiten will, und auf den link "diese Pinsel"benutzen klicke, kommt immer "Datei nicht gefunden". Kannst Du mir bitte erklären wo der Fehler liegt?welche Pinselspitzen benutze ich denn am besten? - danke Gruß Urs
     
    #37      
  19. pitianer

    pitianer Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    118
    Geschlecht:
    männlich
    [Tattoomaus78] meine Werke [neues Bild]
    AW: [Tattoomaus78] meine Werke [neues Bild]

    also deine werke find ich echt super ...

    wenn ich nen größeres zimmer hätt würd i mir manche ausdrucken und an die

    wand hängen ... bin schon auf die nächsten werke von dir gespannt ...

    langsam werd i en fan von dir ... smile
     
    #38      
  20. kingsnipe

    kingsnipe Guest

    [Tattoomaus78] meine Werke [neues Bild]
    AW: [Tattoomaus78] meine Werke [neues Bild]

    schöne bilder, haste echt super hinbekomen!!:)
     
    #39      
  21. Miah

    Miah Hat es drauf

    555
    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    2.717
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS3
    [Tattoomaus78] meine Werke [neues Bild]
    AW: [Tattoomaus78] meine Werke [neues Bild]

    Sag mal Maus, wenn ich mir das so anschaue, wo bekommst du denn immer deine Stocks her? Fotografierst du auch selber? (Sorry wenn nicht mitbekommen^^) Besonders die Damen mit den langen Röcken.
    Ansonsten kann man dazu nichts sagen außer: WOW:lol:
    Sehr schöne Arbeiten!

    LG Miah
     
    #40      
Seobility SEO Tool
x
×
×