Anzeige

Tattoowieren Mit Ps

Tattoowieren Mit Ps | PSD-Tutorials.de

Erstellt von devany, 04.03.2009.

  1. devany

    devany Guest

    Tattoowieren Mit Ps
    huhu ihr lieben,
    mich würde es interessieren, wie ich es hinbekomme jemanden in ps zu tattoowieren, also ein beliebiges tattoo-bild (zB von google) in ein Prtrait einfügen, sodass die schatten und struktur der haut stimmen, kurzum, dass es einfach real aussieht.
    kann mir da vielleicht jemand helfen oder evtl sagen, wo ich dazu tuts finden kann?

    lg, dev
     
    #1      
  2. sundaytfk

    sundaytfk Sunday

    Dabei seit:
    14.03.2006
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Sony alpha 57
    Tattoowieren Mit Ps
    AW: Tattoowieren Mit Ps

    hi,
    das geht sehr einfach. am besten nach "tribal" bildern googeln.
    Vorteil: schwarze Motive mit weissem Hintergrund. Das Tattoo dann einfach als neue Ebene über das gewünschte "Körperteil" legen und Füllmethode auf Multiplizieren. Der weisse Hintergrund verschwindet genialerweise. Nun noch bei Bedarf über das Verkrümmenwerkzeug die Form des Tattoos perskeptivisch korrigieren und noch ggf. die durch Kleidungsstücke verdeckten Teile ausblenden. Feintuning: die Ebenendeckkraft etwas reduzieren. Fertig.
    liebe Grüsse
    Sunday
     
    #2      
  3. koelsche

    koelsche Bleistifthalter

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Beiträge:
    175
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Tattoowieren Mit Ps
    #3      
  4. nDeedy

    nDeedy Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    36
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    Pentax k10D
    Tattoowieren Mit Ps
    AW: Tattoowieren Mit Ps

    Moin!

    Ich würde die Tatoos in einer dunklen Farbe (je nachdem was es für ein Tatoo ist. z.B. dunkelbraun oder dunkelblau) auf eine Ebene über dem "Tatooviertem" legen. Blendmode auf Multiply und ein bisschen mit der Transperenz spielen. Wenn das Tatoo über die Muskeln o.ä. verzerrt werden sollte, dann würde ich zum Filter "Liquify" greifen und nachbessern.
     
    #4      
  5. devany

    devany Guest

    Tattoowieren Mit Ps
    AW: Tattoowieren Mit Ps

    danke für den link koelsche, das wir damit bestimmt klappen...

    @deedy, ich habe vor kurzen erst mit photoshoppen angefangen und habe noch nicht so wirklich die Ahnung, was du mit filtern meinst, wozu die da sind und wie & wann ich die überhaupt verwende!
     
    #5      
  6. nDeedy

    nDeedy Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    36
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    Pentax k10D
    Tattoowieren Mit Ps
    AW: Tattoowieren Mit Ps

    "Liquify" ist im Filtermenü ganz oben. Der 4. von oben.
    In der deutschen Version soll es "Verflüssigen" heissen...
     
    #6      
  7. devany

    devany Guest

    Tattoowieren Mit Ps
    AW: Tattoowieren Mit Ps

    aso, das kenne ich sogar!!! natürlich, das kann ich damit auch probieren!
    und mit einem abwandler kann ich schatten da rein bringen, wenn das tattoo über muskeln liegt?
     
    #7      
  8. Becks0212

    Becks0212 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    269
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    CS5.5, Sketchbook Designer | OSX 10.5, WIN7 | Intuos4
    Kameratyp:
    Nikon D80
    Tattoowieren Mit Ps
    AW: Tattoowieren Mit Ps

    hi devany,
    zum nachbessern der schatten würde ich den "nachbelichter" nehmen, den "abwedler" um helle stellen hervorzuheben. wenn du den blendmodus auf multiplizieren stellst kommen aber ohnehin schon die schatten die durch muskeln o.ä. auf der haut sind im tattoo durch.

    liebe grüße,
    becks
     
    #8      
  9. icede

    icede Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    752
    Geschlecht:
    männlich
    Tattoowieren Mit Ps
    #9      
  10. devany

    devany Guest

    Tattoowieren Mit Ps
    AW: Tattoowieren Mit Ps

    @becks, dass ist ein sehr guter tipp, habe gestern ein wenig rumgespielt, war aber noch nicht ganz zufrieden mit dem ergebnis! werde mich dann heut nochmal daran setzen! danke dir!
     
    #10      
  11. divcre

    divcre Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    1.138
    Ort:
    Herten, NRW
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    Tattoowieren Mit Ps
    AW: Tattoowieren Mit Ps

    Setz es doch mal rein.

    Ich würde da allerdings etwas anders dran gehen. Ich vermisse hier nämlich das zauberwort "Ineinanderkopieren" Leg das tattoo in einer Ebene über den Körper und dann setz die Tattooebene auf den Überblendmodus "ineinanderkopieren". TADA!
     
    #11      
  12. palaber1974

    palaber1974 Bastel Wastel

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    189
    Geschlecht:
    männlich
    Tattoowieren Mit Ps
    AW: Tattoowieren Mit Ps

    moin,

    Also wenn du ein schwarz weiß Tattoo hast, dann ist multiplizieren die beste Ebeneneinstellung ( du brauchst es nicht mal freistellen wenn der Hintergrund des Tattoo´s weiß ist ) dann noch etwas die Deckkraft regeln und Tada gut ist.
     
    #12      
  13. Lizman

    Lizman Allrounder

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    2.561
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bremen
    Kameratyp:
    Pentax
    Tattoowieren Mit Ps
    AW: Tattoowieren Mit Ps

    Kleiner Hinweis: Nicht jedes X-Beliebige Tattoo passt an jede Stelle des Körpers.
    Da muss der Muskelverlauf des Körpers beachtet werden usw. :)
    Wenns also wirklich "ECHT" Aussehen soll, musst du auch das bedenken. Sonst siehts aus, wie vom Tattoowierer an der Bahnhofs-Ecke! :D

    :)

    Würds auch gern mal sehen wenns fertig ist. :)
    Geht doch nix über Tinte an nem Frauenkörper! :D LOL

    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2009
    #13      
  14. 09dragon

    09dragon Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    130
    Geschlecht:
    männlich
    Tattoowieren Mit Ps
    AW: Tattoowieren Mit Ps

    Ja gebe Lizman recht:rolleyes:;)
     
    #14      
  15. Suborneur

    Suborneur Dingensbums

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    53
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn, NRW
    Software:
    Photoshop Cs4, Illustrator Cs3, InDesign Cs4, Page Maker, QuarkXpress 8
    Kameratyp:
    N/A
    Tattoowieren Mit Ps
    AW: Tattoowieren Mit Ps

    Aha...da is aber jemand bescheiden :lol:

    Weniger is manchmal mehr http://s4b.directupload.net/images/090305/hkf4nqge.jpg
     
    #15      
  16. sam5y

    sam5y immer noch kein Plan

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    887
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leverkusen
    Software:
    PS CS3 / Cinema4D
    Kameratyp:
    Sony a700
    Tattoowieren Mit Ps
    AW: Tattoowieren Mit Ps

    naja ,schlechtes Beispiel ,sieht man auf den ersten Blick das das ein Fake ist ,nicht mal ein Ebeneneffekt ,nur draufgepappt.
    Ineinanderkopieren sollte es schon mindestens sein ,das die Hautstruktur etwas durchscheint.
     
    #16      
  17. Suborneur

    Suborneur Dingensbums

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    53
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn, NRW
    Software:
    Photoshop Cs4, Illustrator Cs3, InDesign Cs4, Page Maker, QuarkXpress 8
    Kameratyp:
    N/A
    Tattoowieren Mit Ps
    AW: Tattoowieren Mit Ps

    Na ja, draufgepappt war's nich..nix besonderes, aber darum ging's auch nich im Kontext..
     
    #17      
  18. divcre

    divcre Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    1.138
    Ort:
    Herten, NRW
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    Tattoowieren Mit Ps
    AW: Tattoowieren Mit Ps

    Jepp weniger ist meistens mehr. Schöner Jeansstoff...

    Die Tattoofarbe hättest Du dunkler machen sollen und am Besten noch etwas Struktur reinbringen...
     
    #18      
  19. konsaw

    konsaw Guru der psychos

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    124
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bei Stuttgart
    Software:
    Photoshop CS3, Cinema 4D
    Tattoowieren Mit Ps
    AW: Tattoowieren Mit Ps

    mhh probier ich auch gleich mal
     
    #19      
  20. mondspeer

    mondspeer Out of my mind ...

    123
    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    1.800
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3, Photoimpact 12
    Kameratyp:
    Nikon D300, Ricoh CX5
    Tattoowieren Mit Ps
    AW: Tattoowieren Mit Ps

    Na das sieht doch schon ganz gut aus. Nicht nur von der Technik her. :D

    Ich würde die Ebenen-Deckkraft noch ein wenig zurück nehmen. Dadurch dass das Licht auf der Haut an dieser Stelle fast ein Streiflicht ist, ist die Hautstruktur sehr stark zu sehen. Das ist an den "tätowierten" Stellen zu wenig sichtbar.

    Dazu noch den rechten Bereich des Tattoos etwas nachdunkeln (entweder mit einem Farbverlauf oder mit dem Nachbelichten-Werkzeug).

    Gruß,
    Mondspeer
     
    #20      
x
×
×