Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „(Taxi-) Streifen erstellen.“

dk-1991

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
ich brauche dringen Hilfe beim vektorisieren.
Und zwar geht es um Taxistreifen wie diese:

Eine Vorlage dazu habe ich mir schon erstellt, allerdings bekomme ich das "Schachmuster" einfach nicht optimal geformt. Kann mir da jemand helfen? Oder tipps geben?


Viele Grüße und schonmal ein Danke für eure Hilfe!
 

Vektorprogramme

Sasha

Lernend

AW: (Taxi-) Streifen erstellen.

Hi,

ich habe einfach eine neue Datei geöffnet 150 hoch x100 breit, mit Hilfe von Hilfslinien in 3 x 2 Kästchen aufgeteilt, die Kästchen entsprechend dem Muster ausgewählt und mit schwarz gefüllt. Als Pinselvorgabe gespeichert.

Dann noch die Formeigenschaft auf Winkel-Jitter - Richtung stellen und dann kannst Du in Deinem Bild einen Pfad erstellen und diesen mit einer Pinselkontur nachzeichnen lassen. Siehe Bild. Ah, Du solltest den Abstand in der Pinselform noch auf 100% stellen.




Uploaded with

Edit: Sorry, gerade erst gesehen, dass es hier um Vektorprogramm geht. Aber vielleicht ist hier was ähnliches möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

dk-1991

Noch nicht viel geschrieben

AW: (Taxi-) Streifen erstellen.

Danke monika_g und Sasha für euren Tipps.
@ Sasha: Ich bin eigentlich auch eher ein Photoshopper -und hätte dort keine Probleme gehabt, diese Wölbung zu erstellen, aber da ich das ganze auf Folie schneide, kann ich mit Pixeldaten nichts anfangen ;-).
@ monika_g: Ich habe statt dem Handbuch einfach google gefragt und es hat wunderbar funktioniert.
Die Folie ist inzwischen geschnitten und vor ein paar Minuten habe ich sie schon an das Auto angebracht (Checker Taxi).

Somit wäre das Thema erledigt - Danke!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben