Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Taxonomien in Übesicht des CPT ausgeben.“

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

ich möchte die Taxonomie die ich einem Post eines Custom Post Type gegeben habe auch in der Übersicht dieser Posts ausgeben.

Auf dieser Seite hier: möchte ich, dass neben dem Titel oben dann die Taxonomie steht, die ich zuvor im Post angelegt habe.

Leider finde ich nichts, wie ich das bewerkstelligen kann. Ich habe zwar im Codex etwas gefunden, bzw. wurde mir da etwas empfohlen (), aber ich verstehe da nur Bahnhof und weiß nicht, was ich machen soll.

Gibt es überhaupt etwas, um die Taxonomien wie Post Fields auszugeben und wenn ja, gibt es da Tutorials zu?

Würde mich über Hilfe echt freuen.

Vielen Dank im Voraus.
 

lachender_engel

Aktives Mitglied

Hmh, im Codex steht wirklich alles drinnen, was Du brauchst.
Nimm das "A Basic Example" und ersetze on-draught, in der Zeile
PHP:
$terms = get_the_terms( $post->ID, 'on-draught' );
durch den Begriff der auszugebenden Taxonomy.
 

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Hmh, im Codex steht wirklich alles drinnen, was Du brauchst.
Nimm das "A Basic Example" und ersetze on-draught, in der Zeile
PHP:
$terms = get_the_terms( $post->ID, 'on-draught' );
durch den Begriff der auszugebenden Taxonomy.

Danke lachender_engel, ich verstehe das aber so, dass hier dann nur die Taxonomie ausgegeben wird, die ich dort eingebe. Was ich möchte ist, das WordPress zusätzlich zu den Custom Fields in der Übersicht von sich aus die Taxonomien anzeigt, die im Post hinterlegt sind.
Das Problem wäre später ja, dass auch weitere Taxonomien hinzukommen würden, bzw. der Nutzer der Website nicht in die Templatefiles eingreifen kann.
 

lachender_engel

Aktives Mitglied

Also, Wordpress macht schon mal nichts von alleine. Alles, was Du siehst, muss programmiert werden ;-)
Aber so wirklich verstehe ich dann nicht, was Du willst. Du schreibst
öchte ich, dass neben dem Titel oben dann die Taxonomie steht, die ich zuvor im Post angelegt habe.
Weil Du von "die Taxonomie" sprichst, nehme ich eine Einzahl an.
ich verstehe das aber so, dass hier dann nur die Taxonomie ausgegeben wird, die ich dort eingebe
Welche auch sonst?
Was ich möchte ist, das WordPress zusätzlich zu den Custom Fields in der Übersicht von sich aus die Taxonomien anzeigt, die im Post hinterlegt sind.
Und, wo kommen die her? Die musst Du doch auch "dort eingebe", oder?

Mache mal ein verständliches Beispiel so, dass jeder - der nicht Dein Leben lebt ;-) - weiß, wovon Du sprichst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.076
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben