Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[TDS] Websitekritik“

R

roflnub

Guest

hi,

hier hab ich eine page die ich alleine gemacht habe

Code:
http://trumbledown-shanty.de

am besten ist es wenn ihr firefox zum anschauen verwendet und eine auflösung ab 1280xirgendwas habt :)

die meiste zeit ist für die php scripts draufgegangen da ich überhaupt keine ahnung davor hatte wie man sie einrichtet...

najo jetzt dürf ihr mich konstruktiv zusammenscheißen :D damit ich was dazu lern :>
 

Grafikfreak

Nicht mehr ganz neu hier

Kurzer Blick:
a) zu lautes Intro
b) der weiße Rand unten ist nicht so schön
c) contentbereich im vergleich zum rand sehr klein
 

Gegenton

Allrounder

an die ecken und kanten musst du nochmal ran, das ist ja nur verpixelt.
und ich würd die seite ein wneig kleiner machen. wirkt sehr unkontolliert alles :(
 
X

XC5511

Guest

Wirkt auf den ersten blick recht gut :)
Aber...
Den Inhalt kann man sehr schlecht lesen. Schwarz auf dunkelgürn ist nicht so ganz das wahre.
 
R

roflnub

Guest

Grafikfreak schrieb:
Kurzer Blick:
a) zu lautes Intro
b) der weiße Rand unten ist nicht so schön
c) contentbereich im vergleich zum rand sehr klein

a) gefixed :D
b) ich schaus mir mal an.
c) ich finde das passt schon so


bei mir ist der inhalt in weißer schrift und wunderbar zulesen o_O @ XC5511

wüsste nicht was ich dagegen machen könnte ist ja .gif... wenn du ein tipp hast herdamit Gegenton ;)
 

Gegenton

Allrounder

ist ne große hürde beim webdesign
nimm die ne normale hintergrundfarbe (kein bild) und mach jpgs für die enden, die zu dieser farbe auslaufen.
eine möglichkeit.
sonst anderer aufbau, anderes layout.
 

sono23

Nicht mehr ganz neu hier

ich finde diese scratch-schrift nicht so toll, die lesbarkeit leidet da schon sehr daran!
außerdem ist der rand unten auch nicht so toll und content zu klein, da schließe ich mich an. das intro finde ich nett!! :)
 

Earlyhaver

Aktives Mitglied

Schade das ich kein Punk Rock fan bin, ^^aber find euren Style ganz cool, habt schon einiges geschafft in eurem kurzen Leben. Respekt!
 

KillePille

Nicht mehr ganz neu hier

Der Contentbereich ist durch die scrollleiste vom design schlecht (was nicht so wichtig ist) und vom handling. Das passt schon sagst du darauf. Das denkst aber nur du die ganze seit scrollen da hat niemand Interesse da wechseln alle die Page.

Auflösungsoptimierte seiten (nur für eine sollte man nicht machen) sind quatsch. Gerade 1280 ! Geh mal auf webhits.de da werden statistiken anhand von 1.000.000 User am Tag gemessen. Und dann schau mal wieviele 1280 bbenutzen. Glaubst du wirklich die wechseln die Auflösung um die page gut erkennen zu können ???
 
R

roflnub

Guest

ich hab nur gemeint, ob man die gesammte seite scrollt oder nur im frame dass es egal wäre und bei einer auflösung von 1024 ist der frame eigntlich so groß das es gerade auf den bildschim passt. ich hab mich an profis orentiert zB (also ich mag diese band nicht aber die seite wurde sicherlich von einer guten agentur gemacht) da wie auf vielen aderen band seite ist contentbereich deutlich kleiner. aber vielleicht versteh ich euch nicht und ihr meint mit contentbereich was ganz anderes ^^

ist meine erste seite überhaupt hab die fachbegriffe noch nicht so drauf :(

und zu auflösung, ich hab nur gesagt dass es auf 1280 am besten aussieht, nicht dass sie für 1024 nicht optimiert wäre.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben