Anzeige

[R15] Team Render: Absturz im Prepass.

[R15] - Team Render: Absturz im Prepass. | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Hoebro, 14.11.2013.

  1. Hoebro

    Hoebro Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    2
    Team Render: Absturz im Prepass.
    Tach zusammen,

    habe mir vor 2 Tagen mal das Thema Team Render zu Brust genommen. An sich eine sehr geile Sache, super einfach einzurichten und zu bedienen.

    Gesagt getan, auf zwei weiteren Rechnern den Client installiert und los geht´s

    (Hauptrechner : Windows 7 64 Bit/ i7 / 8GB RAM
    Client 1: Windows 8, 64 Bit / i7 / 16 GB RAM.
    Client 2: Windows 7, 64 Bit / i7 / 6 GB RAM )

    Vor mir eine Interior Szene eingerichtet und ausgeleuchtet. Als Render Methode sind Irradiance Cache und Light Maps eingestellt

    Der Team Renderer befindet sich in den Standard-Einstellungen.

    Nach dem Drücken des Spaßknopfes, rattert der Renderer zunächst 1-2 Prepass-Phasen durch, bricht jedoch plötzlich ab und meldet :

    "Rendering stopped because of an unknown error"


    Das Statement von Maxon Seite :

    1. "Arbeitssepicher der Clients voll."

    - schließe ich aus, da die Rechner nicht besetzt sind und nur der Client läuft

    2. "Problem kann zurückzuführen sein auf ein fehlendes oder nicht akzeptiertes Asset."

    - Klang erst einmal logisch, da ich viele Modelle in Rhino oder SolidWorks gebaut und hinzugeladen hatte. War aber am Ende auch auzuschließen. Habe eine komplett neue Szene gebaut, einen banalen Schuhschachtel Raum ohne Inhalt aufgebaut, Problem bestand weiterhin.

    3 . "Eine Verbesserung des Gesamtverhaltens sowie einige Probleme sollen mit einem kommenden Service-Update gelöst werden."


    - Na da bin ich dann mal gespannt, denn mein Latein neigt sich dem Ende entgegen. Allerdings muss man sagen, dass der Support Top ist und sie sehr gewillt sind eine gemeinsame Lösung zu finden.


    Hat jemand von euch bereits damit zu kämpfen gehabt, oder hat jemand vielleicht sogar bereits unabhängig von irgendwelchen offiziellen Entwicklungsschritten eine Lösung gefunden?


    Cheers
     
    #1      
  2. ibanez87

    ibanez87 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Team Render: Absturz im Prepass.
    AW: Team Render: Absturz im Prepass.

    Hab das gleiche Problem in etwa :(
     
    #2      
  3. Hoebro

    Hoebro Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    2
    Team Render: Absturz im Prepass.
    AW: Team Render: Absturz im Prepass.

    Scheinbar liegt es an der GI Berechnung die momentan noch Probleme macht.

    Die Entwickler arbeiten jedoch "mit Hochdruck" daran. Schätze das heißt wohl auf das nächste Service Update warten und die Daumen derweil rotieren lassen.
     
    #3      
  4. KBB

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    8.522
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D | CS PP 5.5 | Andere
    Team Render: Absturz im Prepass.
    AW: Team Render: Absturz im Prepass.

    Bis zum nächsten Update hast Du es dann auch auf einem einzelnen Rechner durchgerendert :)
     
    #4      
x
×
×