Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Team Render: Absturz im Prepass.“

H

Hoebro

Guest

Tach zusammen,

habe mir vor 2 Tagen mal das Thema Team Render zu Brust genommen. An sich eine sehr geile Sache, super einfach einzurichten und zu bedienen.

Gesagt getan, auf zwei weiteren Rechnern den Client installiert und los geht´s

(Hauptrechner : Windows 7 64 Bit/ i7 / 8GB RAM
Client 1: Windows 8, 64 Bit / i7 / 16 GB RAM.
Client 2: Windows 7, 64 Bit / i7 / 6 GB RAM )

Vor mir eine Interior Szene eingerichtet und ausgeleuchtet. Als Render Methode sind Irradiance Cache und Light Maps eingestellt

Der Team Renderer befindet sich in den Standard-Einstellungen.

Nach dem Drücken des Spaßknopfes, rattert der Renderer zunächst 1-2 Prepass-Phasen durch, bricht jedoch plötzlich ab und meldet :

"Rendering stopped because of an unknown error"


Das Statement von Maxon Seite :

1. "Arbeitssepicher der Clients voll."

- schließe ich aus, da die Rechner nicht besetzt sind und nur der Client läuft

2. "Problem kann zurückzuführen sein auf ein fehlendes oder nicht akzeptiertes Asset."

- Klang erst einmal logisch, da ich viele Modelle in Rhino oder SolidWorks gebaut und hinzugeladen hatte. War aber am Ende auch auzuschließen. Habe eine komplett neue Szene gebaut, einen banalen Schuhschachtel Raum ohne Inhalt aufgebaut, Problem bestand weiterhin.

3 . "Eine Verbesserung des Gesamtverhaltens sowie einige Probleme sollen mit einem kommenden Service-Update gelöst werden."


- Na da bin ich dann mal gespannt, denn mein Latein neigt sich dem Ende entgegen. Allerdings muss man sagen, dass der Support Top ist und sie sehr gewillt sind eine gemeinsame Lösung zu finden.


Hat jemand von euch bereits damit zu kämpfen gehabt, oder hat jemand vielleicht sogar bereits unabhängig von irgendwelchen offiziellen Entwicklungsschritten eine Lösung gefunden?


Cheers
 

H

Hoebro

Guest

AW: Team Render: Absturz im Prepass.

Scheinbar liegt es an der GI Berechnung die momentan noch Probleme macht.

Die Entwickler arbeiten jedoch "mit Hochdruck" daran. Schätze das heißt wohl auf das nächste Service Update warten und die Daumen derweil rotieren lassen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.069
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben