Anzeige

Team Render Client auf CloudComputer möglich?!

Team Render Client auf CloudComputer möglich?! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von DeBr, 16.07.2016.

1. DeBr

DeBr Aktives Mitglied

11
    Software:
    Adobe CC, Cinema 4D R16
    Kameratyp:
    N.....
    Hey,

ich habe mal eine Frage an der ich gerade ein wenig verzweifle. Ich habe seit kurzem zusätzlich zu meinem Heimrechner einen virtuellen PC (paperspace.io) und wollte nun gerne (naiv wie ich doch bin :D ) das der mir ein wenig renderarbeit abnimmt. Nun müssen die beiden PCs ja eigentlich in einem Netzwerk stehen, ist natürlich nicht der Fall ...
    Kann man das irgendwie so deichseln, dass mein Computer mit der VM kommuniziert und Team Rendern funktioniert?
    Win 10 ist mein Betriebssystem ;)

LG Dennis

2. TPoD

TPoD Noch nicht viel geschrieben

Software:
    C4D R17 - PS CC
    Würde versuchen die VM per VPN in dein privates Netzwerk einzubinden.

3. kidding82

kidding82 Aktives Mitglied

Software:
    Win10, LR5, PSE10(+), PSE11, Nik-Collection, DPP, Div Freeware
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D; Tamron 28-75mm f2,8 & Tamron 55-200mm f4,5-5,6 ;Canon 18-55mm KIT
    Nun, kenne mich mit Team Render nicht aus und auch nicht mit paperspace.io. Aber wie TPoD schon schreibt, via VPN baust Du einen privaten Netzwerktunnel auf, wenn der Paperspace.io vollen Internetzugriff hat. Dann laufen auf direktem Weg, Netzlaufwerkfreigaben, Druckerfreigaben ect. Also müsste Team Render ebenfalls auf das Netzwerk zugreifen können.
    Beachte jedoch, wenn große Datenmengen über das Netzwerk gejagt werden müssen, die die VM rendern soll, das diese nur mit max Internetleitung übertragen werden. Also vom RenderPC zu dir mit deiner max Downloadgeschwindigkeit und zum RenderPC mit max deiner Uploadgeschwindigkeit.
    VPN-Tools gibt es einige. Viele haben meist eine kostenlose Variante und dann die Bezahlvarieanten. Musst Dich mal reinlesen.
    Hamachi, Tunngle, Wippien, GigaTribe, Tinc und Open VPN wären z.B solche Programme.

EDIT:
    Wakusi gibt es auch noch...

4. DeBr

DeBr Aktives Mitglied

11
    Software:
    Adobe CC, Cinema 4D R16
    Kameratyp:
    N.....
    Hey Leute,vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, werde ich mich mal dransetzen und ausprobieren! :liebe::danke:

x