Anzeige

Team Render Client auf CloudComputer möglich?!

Team Render Client auf CloudComputer möglich?! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von DeBr, 16.07.2016.

  1. DeBr

    DeBr Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    10.11.2012
    Beiträge:
    808
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Burgdorf
    Software:
    Adobe CC, Cinema 4D R16
    Kameratyp:
    N.....
    Team Render Client auf CloudComputer möglich?!
    Hey,

    ich habe mal eine Frage an der ich gerade ein wenig verzweifle. Ich habe seit kurzem zusätzlich zu meinem Heimrechner einen virtuellen PC (paperspace.io) und wollte nun gerne (naiv wie ich doch bin :D ) das der mir ein wenig renderarbeit abnimmt. Nun müssen die beiden PCs ja eigentlich in einem Netzwerk stehen, ist natürlich nicht der Fall ...
    Kann man das irgendwie so deichseln, dass mein Computer mit der VM kommuniziert und Team Rendern funktioniert?
    Win 10 ist mein Betriebssystem ;)

    LG Dennis
     
    #1      
  2. TPoD

    TPoD Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.11.2006
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    east of the river
    Software:
    C4D R17 - PS CC
    Team Render Client auf CloudComputer möglich?!
    Würde versuchen die VM per VPN in dein privates Netzwerk einzubinden.
     
    #2      
  3. kidding82

    kidding82 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.631
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nähe Linz/Rhein
    Software:
    Win10, LR5, PSE10(+), PSE11, Nik-Collection, DPP, Div Freeware
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D; Tamron 28-75mm f2,8 & Tamron 55-200mm f4,5-5,6 ;Canon 18-55mm KIT
    Team Render Client auf CloudComputer möglich?!
    Nun, kenne mich mit Team Render nicht aus und auch nicht mit paperspace.io. Aber wie TPoD schon schreibt, via VPN baust Du einen privaten Netzwerktunnel auf, wenn der Paperspace.io vollen Internetzugriff hat. Dann laufen auf direktem Weg, Netzlaufwerkfreigaben, Druckerfreigaben ect. Also müsste Team Render ebenfalls auf das Netzwerk zugreifen können.
    Beachte jedoch, wenn große Datenmengen über das Netzwerk gejagt werden müssen, die die VM rendern soll, das diese nur mit max Internetleitung übertragen werden. Also vom RenderPC zu dir mit deiner max Downloadgeschwindigkeit und zum RenderPC mit max deiner Uploadgeschwindigkeit.
    VPN-Tools gibt es einige. Viele haben meist eine kostenlose Variante und dann die Bezahlvarieanten. Musst Dich mal reinlesen.
    Hamachi, Tunngle, Wippien, GigaTribe, Tinc und Open VPN wären z.B solche Programme.

    EDIT:
    Wakusi gibt es auch noch...
     
    #3      
  4. DeBr

    DeBr Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    10.11.2012
    Beiträge:
    808
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Burgdorf
    Software:
    Adobe CC, Cinema 4D R16
    Kameratyp:
    N.....
    Team Render Client auf CloudComputer möglich?!
    Hey Leute,vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, werde ich mich mal dransetzen und ausprobieren! :liebe::danke:
     
    #4      
x
×
×