Anzeige

[Erledigt] Team Render – Rechner erkennen sich nicht

Erledigt - Team Render – Rechner erkennen sich nicht | PSD-Tutorials.de

Erstellt von AliceG, 04.09.2015.

  1. AliceG

    AliceG Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    220
    Geschlecht:
    weiblich
    Team Render – Rechner erkennen sich nicht
    Ich versuche mal wider den Team Render einzurichten.

    Folgender Sachverhalt:
    Der erste Rechner:
    - Windows 7 Rechner
    - Bonjour für Windows ist installiert und in der Liste der Dienste ist es am Laufen.
    - WLAN funktioniert einwandfrei
    - Komplette Cinema 4D R17 Installation

    Der zweite Rechner:
    - MacBook Pro OS X Yosemite
    - WLAN funktioniert einwandfrei
    - Team Render Client (R17) installiert

    In der Liste der Rechner bei dem Team Render sehe ich aber jeweils nur den lokalen Rechner. Der andere ist nicht vorhanden. In allen Tutorials zum Team Render sind sie immer gleich vorhanden, als ob wirklich nichts weiter getan werden müsste.

    Ich weiß, dass das hier kein Cinema Problem ist, sondern die Konfiguration der beiden Rechner. Die kommunizieren einfach nicht miteinander. Leider finde ich überhaupt nirgends ein gutes Tutorial was mir Schritt für Schritt zeigen würde was da zu tun wäre. Bin leider keine Fachfrau was Netzwerk Einstellungen betrifft.
    Hat vielleicht jemand von euch ein Tipp für mich, oder fand irgendein gutes Tutorial zu dem Thema?

    Besten Dank und Gruß,
    Alicja
     
    #1      
  2. DeBr

    DeBr Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    10.11.2012
    Beiträge:
    808
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Burgdorf
    Software:
    Adobe CC, Cinema 4D R16
    Kameratyp:
    N.....
    Team Render – Rechner erkennen sich nicht
    #2      
  3. Diefa

    Diefa :-)

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    1.724
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    WIN 7 prof, Cinema4D-Visualize R16; CorelDraw Technical Suite X7
    Team Render – Rechner erkennen sich nicht
    Wenn das kein Cinemaproblem ist, wäre dieser Thread sicherlich an einer Stelle, wo auch Nicht-Cinemabesitzer unterwegs sind sicherlich besser aufgehoben. Hier werden eher nur die Cinema-User schauen, aber Du hast nach Deiner Aussage ein WIN/Mac-Problem.
     
    #3      
  4. AliceG

    AliceG Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    220
    Geschlecht:
    weiblich
    Team Render – Rechner erkennen sich nicht
    mag sein, dass du damit Recht hast, aber wenn andere Cinema User, ähnliche Probleme beim Einrichten des Team Render hatten, hätten sie mir auch helfen können ;-)

    Dennis, danke dir für die schnelle Antwort.
    Übrigens, es geht jetzt und es lag an den Einstellungen meines Routers. Die Option ob die Rechner im Netzwerk miteinander kommunizieren dürfen war abgeschaltet.

    Vielleicht hilft das ja dem einem oder anderem bei einem ähnlichen Problem.
     
    #4      
x
×
×