Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Teddy´s Modelling Workshop“

rey

Der Frager ;)

AW: Teddy´s Modelling Workshop

Also ich wäre jetzt wach ;;) von mir kann es los gehen
was mir aufgefallen ist bei der einstellung der C4D datei hast du beim symetrieobjekt verschmelzung bei 0.01 gelassen stimmt das so oder muss ich es auf 0 ändern? Frage nur weil es in anderen tutorials so gemacht wurde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Teddyboer

Hardcore Freak

AW: Teddy´s Modelling Workshop

ne lass das so =D
btw bin auch wach :p kann gleich losgehn.

und schon gehts los. ganz simple mit der ersten polygon reihe =)

wir setzten die punkte so in der seiten ansicht, so dass die rundung gut zu erkennen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Teddyboer

Hardcore Freak

AW: Teddy´s Modelling Workshop

jo sind 10^^ kannst auch weniger machn^^ is aba doof
wirst später sehn wieso
step 2:
die ganzen punkte markieren und dann ->rechtsklick-> klonen
und dann verschieben wir sie nach rechts
den untersten punkt an die rundung des kühlergrills anpassen
und den oberstenpunkt an die kante^^
 

Teddyboer

Hardcore Freak

AW: Teddy´s Modelling Workshop

step3:
wie bei step 2. die punkte klonen, den unteren punkt an die rundung anpassen. nur diesmal verschieben wir in der draufsicht die ganzen punkte in richtung windschutzscheibe (also der blaue pfeil) bis der punkt unten auf dem kleinen eck draufliegt. und den obersten punkt nomml klein wenig auf die linie ganz oben verschieben
 

Teddyboer

Hardcore Freak

AW: Teddy´s Modelling Workshop

step 4: wieder klonen (klonen wird euer bester freund^^)
->ganze reihe verschieben bis der 2te punkt von unten auf dem eck liegt, und nu die ganze reihe nach oben verschieben so dass der unterste punkt auf dem eck liegt. jetzt alle anderen punkte nach rechts auf die schwarze linie verschieben, nur den obersten nicht der geht wieder auf die gerundete schwarze linie.
-> so jetzt chilln wir uns in die seitenansicht und verschieben dort die punkte auch auf die schwarze linie
 

Teddyboer

Hardcore Freak

AW: Teddy´s Modelling Workshop

@rumpel du hättest die ersten punkte gleich in der seitenansicht setzen müssen^^
step 5:
nun verbinden wir die punkte einfach mal, dazu rechtsklick ->brückentool oder polygon erzeugen (brückentool geht schneller).

aber da wir jetzt 2 so doofe reihen eng beieinander haben bekommen wir da ne beule, also schneiden wir ma schnell ->rechtsklick->messer
setzen unten am punkt an und schneiden so durch


so jetzt löschen wir die markierten punkte (reihe in der mitte) und verbinden den rest wieder
 

Teddyboer

Hardcore Freak

AW: Teddy´s Modelling Workshop

@rey jo musst dann die punkte wieder verbinden^^

soo weiter gehts, kommt noch jeder mit?
einfach sagen wenns was gibt^^ =)

also weiter im text

jetzt setzen wir in der draufsicht da rechts oben paar punkte ins eck


die punkte passen wir natürlich wieder an in der seiten ansicht

und verbinden alle wieder
 

rey

Der Frager ;)

AW: Teddy´s Modelling Workshop

uhm wenn ich dei punkte gelöscht habe soll ich die dann wieder verbinden weil wiegesagt wenn ich die lösche habe ich einen leerraum
 

Teddyboer

Hardcore Freak

AW: Teddy´s Modelling Workshop

@rey jo jetzt verbindest die linken und die rechten punkte von dem weißen streifen miteinander dann passt wieder alles =)
@ rumpel die punkte bissl genauer auf die linien setzen^^ das is verdammt wichtig
 

Teddyboer

Hardcore Freak

AW: Teddy´s Modelling Workshop

@rey hmm versuch mal die punkte einzeln zu setzen und dann anzupassen^^ is vllt leichter. also du setzt einen punkt in der draufsicht, dann passt du ihn in allen ansichten an usw^^ dauert zwar aber kommt sicher besser

ok kindas weiter gehts.

die äüßerste punktreihe klonen wir nun


verschieben sie in der drauf sicht auf die schwarze linie


und dann in der seiten ansicht anpassen
 

Teddyboer

Hardcore Freak

AW: Teddy´s Modelling Workshop

so weiter gehts.
nachdem wir die punkte wieder verbunden haben
schneiden wir mit dem messer tool entlang der 2ten punktreihe von rechts

die markierten punkte sollten dann entstehen (versteht sich einmal rechts der reihe und einmal links davon schneiden)
wichtig beim schneiden hier nich ganz nach unten durch schneiden bis zum letzten punkt^^ das kommt erst später

allerdings haben wir jetzt an einer stelle son kleines dreieck das scheiße is
also löschen wir einen der 2 punkte die nach außen weggehn

dann verbinden wir die punkte wieder.

nun gehn wir in den polygonmodus und markieren alle polys
->rechtsklick-> untriangulieren -> haken bei winkel weg->wert null-> enter
 
Zuletzt bearbeitet:

Teddyboer

Hardcore Freak

AW: Teddy´s Modelling Workshop

@liquid is normal wenn man das ich so oft macht^^ =)

weiter gehts. so nun die ganz rechte punktreihe wieder klonen und nach rechts verschieben und anpassen


nun verbinden


so nun schneidet ihr mit dem messer die kanten hier rein (markierte punkte)
 
Zuletzt bearbeitet:

rey

Der Frager ;)

AW: Teddy´s Modelling Workshop

bei mir kann ich keinen wert eingeben nur einen hacken machen bei winkel auswerten
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben