Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Teil beim HP-Design weglassen“

hey,
kann man beim Design mit Photoshop z.B ein Teil in der Mitte rausschneiden das man da per Word oder oder Text einfügen kann?
also..
->Links is Menü<-
->Rechts is Rand<-
->Oben/Unten Rand<-
und mittig freilassn...um beliebigen text einzufügen für die einzelnen seiten... :roll: bissl schwierig zuverstehen^^

Greetingz


ps.der rand gehört noch zum design :p
 
J

jana01

Guest

hi

du kannst dein design ganz normal in ps machen und dann slicen und da wo du den text schreiben willst löscht du das bild einfach und setzt des als hintergrundbild ein und dann kannst du ganz normal dein text dadrüber schreiben.

bye jana
 

gegenwind

liebt Pizza.

Wenn man schon dabei sind ;) - Ich hab auch so ein Problem. Ich kann nie die ganze Seite verwenden. Ich meine Die Maße im Tutorial sind ja 800*777 ()
Bei mir beim Firefox bleibt dann immer ein dickes Stück übrig und ich muss immer einen Übergang machen, weil es sonst blöd aussieht. Wie kann ich das machen, dass die ganze Seite benutzt wird, also wie breit muss die Page sein und wie schaffe ich es dass es bei allen Browsern gleich dann aussieht?

mfg redro
 
T

TurkishFighter

Guest

ich stimme den redro voll zu , so wie die das gesagt haben müsste auch gut funzen have fun
 

Gegenton

Allrounder

also.... das ist das große problem.

man kann das so lösen, dass man bei extravaganten, kleinen seiten, einen hintergrund setzt. per css.
und dann die eigentliche seite per div boxen (oder die dumme variante: tabellen) einfügt.

bei standard seiten (header, 2mal menu, content, footer oder so) dann muss man die einzelnen teile so zusammensetzen, dass alles an seinem platz ist, die contentgrößen, und hohengrößen (vielleicht auch breitengrößen der navis) sich genau an die fenstergröße anpassen. mit height:100%; oder bei div boxen mit angleichung per height:inherit;

und dass es in jedem browser gleich aussieht. könnt ihr vergessen >< man muss immer mehree .css dateien für die einzelnen browser machen, dann auf die jeweiligen größen des bildschirm etc. anpassen.

das ist nicht leicht und die größte herrausforderung.
 

gegenwind

liebt Pizza.

method kannst du vielleicht erklären wie du meinst... - kennst du einen einfachern Weg?

@gegenton: Danke! - Ich versuchs mal.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben