Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Teil einer Homepage anzeigen“

Wully

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!
Ich habe eine Seite von der ich gerne nur den Inhalt ohne Menü und sonstiges auslesen möchte. Die Seite ist nicht in frames unterteilt. Ist das möglich, und wenn ja wie??
Hab da nichtmal ansatzweise eine Idee!

Danke jetzt schon für die Hilfe

Lg
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Teil einer Homepage anzeigen

Was bedeutet für dich "auslesen"?
- speichern
- daraus z.B. Tabellen generieren und diese weiterverarbeiten?
?
?
?
 

Zampano_

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Teil einer Homepage anzeigen

Prinzipiell geht das. Du kannst z.B. mit PHP eine Verbindung zu der Seite aufbauen und den Inhalt auslesen (dafür gibt's mehrere Wege).
Danach musst du den HTML-Stream parsen und dir die gewünschten Teile heraussuchen.

2 Anmwekungen:
- wenn die Seite Ihren Aufbau ändert, muss dein Parser angepasst werden
- du darfst ohne Zustimmung des Seiteninhabers nicht einfach komplette Inhalte von dessen Seite auf deiner darstellen!
 

Wully

Noch nicht viel geschrieben

AW: Teil einer Homepage anzeigen

Hallo und danke für die antworten!
Naja es handelt sich bei der seite e um meine eigene. Also Copyright kein Problem!
@sunny nein nicht so kompliziert, einfach nur den inhalt wo anders anzeigen ohne navigation usw.

@zampano....gibt es da ein script bzw was wäre der einfachere weg. Hab nichtmal eine Ahnung was parsen heißt :)
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Teil einer Homepage anzeigen

erstell doch eine Kopie der Seite ohne Navi/Menü bzw. ersetze sie durch Platzhalter (falls das Design sonst "absäuft") und verlink diese.
 

Wully

Noch nicht viel geschrieben

AW: Teil einer Homepage anzeigen

Hallo

@manderson leider ist das ein word dokument welches ich einbinden will, somit geht das aus datei auslesen nicht bzw geht dir formatierung verloren.

@behem diese seite wird täglich aktualisiert deswegen scheidet diese möglichkeit aus :-(
 

Zampano_

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Teil einer Homepage anzeigen

Du hast also eine Word-Datei die einmal schon ein eine Seite eingebunden ist (mit Navigation) und ein weiteres mal ohne Navigation angezeigt werden soll?!?

Wie hast du das Dokument denn in die Seite mit Navi eingebunden? Kannst du den Vorgang nicht einfach für die zweite Seite wiederholen?

Zu deiner Frage: ein fertiges Script ist mir nicht bekann. Ein kleine Framework dafür wäre z.B. die Snoopy-Klasse (kannst du denn PHP? Dann ists gar nicht so schwer).
parsen = "Zerlegung und Umwandlung einer beliebigen Eingabe in ein für die Weiterverarbeitung brauchbares Format" (aus WiKI)

Hast du mal versucht die Word-Datei als HTML zu speichern?
Früher war das Ergenis recht katastrophales HTML, hat aber großteils funktioniert. Ich weiß aber nicht wie das heute aussieht.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Teil einer Homepage anzeigen

Wenn ich das richtig verstehe den Inhalt deines Word-Dokument per Hand in eine HTML packen, mit CSS neu formatieren und anschließend wie von Manderson beschrieben das ganze mit PHP an richtiger Stelle inkludieren (laden).

Zweite Möglichkeit die ich sehe das ganze Word-Dokument in ein PDF-Dokument packen und dann entsprechend laden. PDF's können ja auch direkt im Browser oder eben lokal mit dem Reader gelesen werden.

Grüße Patrick
 

SineTempore

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Teil einer Homepage anzeigen

Eine Möglichkeit eine andere Seite auszulesen ist mit der Methode möglich. Diese liefert als Ergebnis den kompletten Source-Code der angefragten Seite als String. Mit den Regex Methoden, oder auch mit den normalen Methoden für die String Bearbeitung kannst du dann die entsprechenden Information bzw. Quelltext herausholen und für deine Seite verwenden.
 

Wully

Noch nicht viel geschrieben

AW: Teil einer Homepage anzeigen

Hallo
Danke nochmal an alle für die Antworten!

Die Ansätze waren ziemlich gut besonders die mit file_gets_content nur leider komm ich da auch nicht weiter.

Hab jetzt mal zum besseren Verständnis eine Testseite hochgeladen. Wer Zeit lust und Laune hat kann ja mal schauen.



Lg
Wully
 

DrEddison

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Teil einer Homepage anzeigen

Mal so als ganz einfachen Ansatz:
Du kannst die Datei also in PHP einlesen und hast einen STRING vorliegen, der die komplette Datei beinhaltet.
Wenn Du Dir vorher "Marker" an den Anfang und an das Ende setzt,
(quasi so: <!-- hier gehts los --> Den Text aus diesem Berreich ... <!-- bis hier her -->)
kannst Du nach diesen Zeichenketten suchen und die nur diesen Teilbereich als String zurückgeben lassen.
Wenn Dir der Weg zusagt und Du noch mehr Hilfe brauchst, sag Bescheid. :)
 

Wully

Noch nicht viel geschrieben

AW: Teil einer Homepage anzeigen

danke dreddi!

Das mit dem Marker hab ich kapiert! Und mit welcher Methode les ich den String aus?
file_gests_content? Und wie füge ich den String wieder ein?

Danke

Lg Wully
 

DrEddison

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Teil einer Homepage anzeigen

Beachte, dass das eine Quick'n'Dirty-Variante ist! Es gehören noch ein paar Prüfroutinen drumrum. Es dient nur als Ansatz!

Lies unbedingt noch das hier durch:
http://php.net/manual/de/function.file-get-contents.php
http://php.net/manual/de/ref.strings.php

Code:
$datei_inhalt = file_get_contents('http://www.wullysworld.eu/test.html');

$start_marker = '<!-- hier gehts los -->';
$end_marker   = '<!-- bis hier her -->';

$start_position = strpos($datei_inhalt, $start_marker);
$end_position   = strpos($datei_inhalt, $end_marker) - $start_position;

$ergebnis     = substr($datei_inhalt, $start_position, $end_position);

print_r($ergebnis);

Viel Erfolg!
 

Wully

Noch nicht viel geschrieben

AW: Teil einer Homepage anzeigen

Hey Super!!!
Danke Danke Danke.....mit dem hab ich echt was angefangen

Danke Nochmal
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.045
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben