Anzeige

teil-texturing bei c4d?

teil-texturing bei c4d? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von eGo, 19.05.2004.

  1. eGo

    eGo Guest

    teil-texturing bei c4d?
    hallöle, hab mich ma seit langem wieder bissl mit cinema 4d ausnander gesetzt, und das glock tutorial hat mich zu was größerem inspiriert ;) ich versuche jetzt meine softgun, sowas ähnliches wie ne glock soll das darstellen glaub ich, möglichst original getrau nachzubasteln, wird zwar ewig dauern, aber is doch ma was :>

    nu meine frage:
    wisst ihr, ob man bei cinema 4d objekte teil-texturieren kann? also man nehme ein quarder, man will jetz auf der einen seite praktisch eine hälfte geriffelt, und die andere hälfte glatt haben, hoffe ihr wisst was ich mein
    geht das auch bei ein und demselben objekt? so teil-texturing?
    wenns gehn würde wär opraktisch, auch allgemein, für andere sachn

    thx schonma für hilfe

    P.S.: sorry Stefan, aber ich glaub, daraus könnt ich kein tutorial machn, wär viiiel zu umfangreich ;)
     
    #1      
  2. Tominator

    Tominator Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    631
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nieder-Olm
    teil-texturing bei c4d?
    Gute frage!

    Das ist mal erlich gesagt ne gute Frage! Die kann ich dir leider auch nicht beantworten! Sorry!

    Hoffentlich bekommt das einer von den andern hin!

    ToMiNaToR

    P.S. Die Antwort hilf mir auch weiter ;-)
     
    #2      
  3. eGo

    eGo Guest

    teil-texturing bei c4d?
    man könnte ja das geriffelte mit nem boole machn, aber das is ziemliches rumgefutzel, und ich denk ma nich, das man darauf angewiesen is o_O
     
    #3      
  4. eGo

    eGo Guest

    teil-texturing bei c4d?
    ich habs raus :> ich werd gleich ma n tutorial dazu erstellen, ich denk ma, kann man gut gebrauchen ;)
     
    #4      
  5. Tominator

    Tominator Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    631
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nieder-Olm
    teil-texturing bei c4d?
    Gerne!

    Das wäre echt gut!

    Danke im Vorraus!

    Tominator
     
    #5      
  6. Antiarbusto

    Antiarbusto Quoten-Farbiger

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    1.027
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rinteln
    Software:
    CS3, C4D R10, div. andere
    Kameratyp:
    Nikon D40 Spiegelreflex
    teil-texturing bei c4d?
    -move to "Cinema4D"-
     
    #6      
  7. ItsNoGood

    ItsNoGood Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    2.552
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    teil-texturing bei c4d?
    Hi,
    am Beispiel eines Würfels ...
    Würfel erstellen -> dann Taste C drücken, damit er in ein Polygon-Objekt umgewandelt wird -> dann eine Seite markieren -> "Selektion" einfrieren -> dann der Selektion einen Namen geben und bei der Textur bei Tag unter Selektion den gleichen Namen geben und schon ist nur diese eine Fläche z.B. blau etc.

    das wars ...
     
    #7      
  8. Antiarbusto

    Antiarbusto Quoten-Farbiger

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    1.027
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rinteln
    Software:
    CS3, C4D R10, div. andere
    Kameratyp:
    Nikon D40 Spiegelreflex
    teil-texturing bei c4d?
    thx
     
    #8      
  9. Bigdaddy

    Bigdaddy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    119
    Ort:
    Hamburg
    teil-texturing bei c4d?
    hzey ich bin gerade dabei den würfel zu machen vom tutorial ich bleibe aber hängen ab schritt 6 is das glaube ich wo ich ne textur auswählen muss aber jetzt meine frage wie mache ich das?
    es ist das erste mal das ich mit c4d arbeite pls help
     
    #9      
  10. JPGCox

    JPGCox Guest

    teil-texturing bei c4d?
    [​IMG]

    8)
     
    #10      
  11. Bigdaddy

    Bigdaddy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    119
    Ort:
    Hamburg
    teil-texturing bei c4d?
    hey danke hab es vorher schon rausbekommen, aber hab da mal ne andere frage kennt jemand ein tut wo man schriften machen so wie ing das hat aber nur die schrift?
     
    #11      
  12. JPGCox

    JPGCox Guest

    teil-texturing bei c4d?
    Du erstellst ein Textspline und ein Extrude-Nurbs.

    Dann stellst du dein Textspline im Atributemanager ein und ziehst es dann in das Extrude-Nurbs.

    Dann kannst du das Nurb noch ein bissel einstellen.

    Die Grundeinstellungen sollten aber für den Anfang reichen.
     
    #12      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan