Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Teile aus Bild hervorheben“

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: Teile aus Bild hervorheben

Ging das noch kleiner?

Was genau willst du denn nun wissen? Rauch? Flammen? Wenn man hier Hilfe möchte sollte man zumindest in der Lage sein, sein Anliegen auch verständlich und nachvollziehbar vorzubringen.....

Anyway: such mal nach Colour (Color) Key, das könnte dich weiter bringen.
 
Z

Zurhorst

Guest

AW: Teile aus Bild hervorheben

Einfachste Möglichkeit wäre wohl, lege eine Schwarz/Weiß-Einstellung über dein Bild mit gehaltener Alt-Taste und pinsel den Bereich weg der farbig sein soll.
Bitte nächstes Mal ein besseres Bild, zur besseren Verständigung.
 

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

AW: Teile aus Bild hervorheben

Ging das noch kleiner?

Was genau willst du denn nun wissen? Rauch? Flammen? Wenn man hier Hilfe möchte sollte man zumindest in der Lage sein, sein Anliegen auch verständlich und nachvollziehbar vorzubringen.....

Anyway: such mal nach Colour (Color) Key, das könnte dich weiter bringen.

denk mal er mein Feuer und den Rauch

fang erst mal klein an ihr kleines tut



wie man Feuer Schrift macht lern- das dann guck weiter nach Rauch tuts und weiter geht wird ich mal sagen
 

De_Udi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Teile aus Bild hervorheben

Viele Wege führen nach Rom, du kannst zum Beispiel das Bild duplizieren entsättigen und dann mit einer Maske in das farbige einbinden...
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Teile aus Bild hervorheben

das geht doch auch sehr gut mit Farbton /Sättigung

so wie hier



da habe ich die Sättigung einzelner Farben zurück gedreht oder wie man das nennt

Ja ok es geht aber nur wenn andere Teile nicht die selbe Farbe haben wie das was man hervor heben will.

dafür gibt es einen anderen weg, und da hilft dir der genannte tut weiter
 
Zuletzt bearbeitet:

Hupsi

Photoshopograph

AW: Teile aus Bild hervorheben

Colorkey heisst das Stichwort - Hier ein tut zu.
Zu finden mit derSuchfunktion.




Gruß Hupsi
 

gugue

Photoshopfan

AW: Teile aus Bild hervorheben

einfach die ebene duplizieren . eine davon "s/w" machen, durch sättigung verrringern oder die einstellung der selktiven schwarz-weiss einstellung. ebenmaske anlegen und den farbigen bereich den du möchtest wieder hervorarbeiten.
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Teile aus Bild hervorheben

deine ursprungsbild ist farbig. jetzt dublizierst du die ebene und machst die obere ebene schwarzweiß. dieser ebene fügst du eine ebenemaske hinzu und gehst mit dem schwarzen pinsel über die stellen die wieder farbig gemacht werden soll.
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Teile aus Bild hervorheben

ich finde wenn man das mit der ebenenmaske macht, dann hat man je nach Motiv viel zu tun.

wenn man aber wie oben schon gesagt das mit dem "Farbtun Sättigung" macht, dann geht es schneller.

es kann ja sein das man dann mehr als gewünscht in einer Farbe hat.

dann würde ich es so machen

Original Bild Verdoppeln, dann jede Farbe die man nicht haben will kann man ja einzeln runter drehen so wie hier



und wenn jetzt zb. das Motorrad in einem Grünen Raum stehen würde, dann kann man doch die eine ebene ja verdoppeln stellen die Sättigung runter bis es grau ist.

Und dann erst würde ich mit der ebenen Maske arbeiten.

Dann braucht man nämlich nur im groben arbeiten, denn es ist ja selten das 2 Dinge der gleichen Farbe dicht nebeneinander ist.

Ich klicke lieber mehr als das ich Fummelarbeit mit der Maske mache.

aber wie gesagt es kommt auf das Motiv an, bei großen einfachen Motiven kann man ja gleich das mit der Maske machen
 

Detayle

Noch nicht viel geschrieben

AW: Teile aus Bild hervorheben

Ganz einfach:
- Ebene duplizieren
- duplizierte Bildebene Schwarz-Weiß färben
- Mit Radiergummi die entsprechenden Stellen wegradieren

Fertig xD
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben