Anzeige

Teile einer Auswahl aufheben

Teile einer Auswahl aufheben | PSD-Tutorials.de

Erstellt von NSGFR, 13.10.2009.

  1. NSGFR

    NSGFR weiß immer eine Antwort

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NE
    Software:
    CS5 DP
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Teile einer Auswahl aufheben
    Hallo Leute,
    ich habe letztens in PS eine Auswahl erstellt und zwar eine über den Farbbereich (Auswahl>Farbbereich...). Dann wurden die entsprechenden Farbbereiche ausgewählt. Dummerweise enthielt eine Stelle in meinem Bild den Ton, der ausgewählt wird. Diese Stelle möchte ich halt nur nicht ausgewählt haben.
    Besteht irgendwie eine Möglichkeit die Auswahl nur an dieser Stelle aufzuheben???
    P.S.: Wem das nicht aufgefallen sein sollte, es wird nicht einen sondern mehrere Auswahlen erstellt! ;)

    Vielen Dank im voraus.
     
    #1      
  2. Poki29

    Poki29 Ps-ler ;-)

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    560
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS Cs3, Dremaweaver und viele mehr ;-)
    Kameratyp:
    Dimage A2
    Teile einer Auswahl aufheben
    AW: Teile einer Auswahl aufheben

    Auswahl subtrahieren! Kannst du Entweder mit dem Viereck/Kreiwerkzeug machen oder auch mit vers. Lassos. Ist ein kleines Symbol oben links wenn du das Werkzeug ausgewählt hast (Das dritte von links).

    mfG
     
    #2      
  3. Muharrem42

    Muharrem42 Unstoppable

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Teile einer Auswahl aufheben
    AW: Teile einer Auswahl aufheben

    @NSGFR
    oder du gehst in der maskenmodus und dort hast du eine WUNDERSCHÖNE ansich über:
    deine auswahl
    nimm den pinsel werkzeug dann kannst du mit schwarz und weiß deine auswahl
    beliebig erweitern, verkleinern

    salut
     
    #3      
  4. a_maze_ing

    a_maze_ing Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    106
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Kameratyp:
    Canon EOS 10D
    Teile einer Auswahl aufheben
    AW: Teile einer Auswahl aufheben

    oder du nimmst dein gewuenschtes auswahl werkzeug und haeltst waerend dessen ALT gedrueckt, dann hebt er die auswahl im gewuenschten bereich auf
     
    #4      
  5. NSGFR

    NSGFR weiß immer eine Antwort

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NE
    Software:
    CS5 DP
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Teile einer Auswahl aufheben
    AW: Teile einer Auswahl aufheben

    Vielen Dank!
    Klappt wunderbar im Maskierungsmodus!:)
     
    #5      
  6. rilo1

    rilo1 Man lernt nie aus...

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    3.013
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schöne Bergstraße
    Software:
    PS-CS4, Cinema4D R13/R12, Magix Video de luxe 17
    Kameratyp:
    Sony DSC R1, Canon EOS 10D
    Teile einer Auswahl aufheben
    AW: Teile einer Auswahl aufheben

    Genau dafür ist der ja auch da:)

    Mit der Toleranz bei der Farbauswahl kannst Du ggf. exakter steuern.
    Aber die Farbauswahl geht immer über das ganze Bild und wählt alle Bereiche in dieser Farbtoleranz aus.
     
    #6      
x
×
×