Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Teile eines Meshes von einem Material entfernen“

Mr.X

Mister X

Hallo,
ich hab mal wieder ein Problem: In Blender kann ich ja für ein Objekt mehrere Materialien festlegen. Also Material erstellen und über den Assign Button im Edit-Mode Faces aus dem Objekt hinzufügen.
Wenn ich jetzt aber ausversehen Teile "Assigned" habe, von denen ich das garnicht wollte, wie kriege ich die da wieder raus?
Wäre toll wenn das hier einer weiß.
Max
 

noltehans

Aktives Mitglied

Hi Max,

selektiere deine "Assignten" Polygone. Dann kannst du mit C oder B und der mittleren Maustaste die Polygone die du nicht benötigst deselektieren. Wenn du fertig damit bist, wieder auf Assign drücken.
 

blenderhilfe

blenderhead

Hi,
es wird immer das Material assigned das du im Material-Stack gerade ausgewählt hast!!!
Wähle also das andere Material und die betroffenen Flächen und drücke ASSIGN

Liebe Grüße
Tobi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben