Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „"Telefon" mit Adobe Flash CS4 erstellen!“

B

Breathing182

Guest

Hallo, ich würde gerne ein "Spiel" in Adobe Flash CS4 erstellen, es soll ein Telefon sein, mit Tasten und einem Feld in dem man sieht was man bisher eingegeben hat. Und wenn man jetzt z.B. 666 eingibt und dann auf Anrufen drückt, soll ein anderes Bild erscheinen, oder irgendetwas passieren...
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich sowas hinbekommen kann, deswegen bitte ich um eure Hilfe...!!

Danke im vorraus!
 

dl110

"weniger ist mehr"

AW: "Telefon" mit Adobe Flash CS4 erstellen!

hast du schon mal mit actionScript gearbeitet? ist eine
vorraussetzung, da dein vorhaben nicht so einfach ist
wie du vielleicht denkst... :)

grüße
 
B

Breathing182

Guest

AW: "Telefon" mit Adobe Flash CS4 erstellen!

Ja, ein bisschen hab ich schon gearbeitet, aber nicht wirklich viel..:D... Nicht so einfach? Wieso? Was kommt auf mich zu?
 

dl110

"weniger ist mehr"

AW: "Telefon" mit Adobe Flash CS4 erstellen!

Was kommt auf mich zu?
naja, ein paar eventListener...
dann "if/else" abfragen oder "switch()"...
dann brauchst du noch eine grafische
oberfläche...

und dann noch die frage, ob alles per actionScript
gemacht werden soll, oder ob du auch in der
zeitleiste arbeiten willst...

ich würde dir raten die einzelnen baustellen
aufzuschreiben und ein problem nach dem anderen
zu lösen...und dann kannst du alles ganz zum
schluss zusammenfügen...

weißt du schon, wo du anfangen willst?
 

Reb00t

Aktives Mitglied

AW: "Telefon" mit Adobe Flash CS4 erstellen!

Sooooo schwer ist das auch wieder nicht...
Man lädt die Telefonnummern in ein Array und wenn man auf einen Button im Ziffernblock klickt dann wird das halt in ein dynamisches textfeld geladen. Wenn man dann auf "Wählen" klickt wird nur noch der Inhalt des dynamischen Textfeldes mit dem Array abgeglichen und HexHex schon hat man das Bild oder was auch immer du haben willst geladen...

//Edit1: Ich bastel mal schnell was und poste das dann...
//Edit2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben