Anzeige

Telefon-"Ringkabel"

Telefon-"Ringkabel" | PSD-Tutorials.de

Erstellt von thekingtobi, 28.08.2008.

  1. thekingtobi

    thekingtobi Gesperrt

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Telefon-"Ringkabel"
    Also ich wollte jetzt mal ein Telefon (mit Kabel) Modellieren, weiß aber absolut nciht wie ich dieses Ringkabel oder wie man es nennt hinbekomme.:hmpf: Hat da vielleicht wer einen Tipp?
    Habe leider nichts gefunden.
     
    #1      
  2. CUBEMAN

    CUBEMAN Polyboy

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    3.011
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Cinema 4D, VRay, ZBrush, Rhino 5, Photoshop, After Effects
    Telefon-"Ringkabel"
    AW: Telefon-"Ringkabel"

    Hallo,

    hier:
    gibt es ein Tutorial zum Thema, das allerdings MoGraph voraussetzt. (Wenn nicht vorhanden, lässt sich die Schnur auch mit Bones bewegen.)

    Viel Erfolg!
     
    #2      
  3. ernstl

    ernstl Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    568
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    im Pott
    Telefon-"Ringkabel"
    AW: Telefon-"Ringkabel"

    Hier habe ich ein paar Links, die Dich der Sache vielleicht näher bringen.

    Link 1
    Link 2
    Link 3
    Link 4

    Sind nicht nur Tutorials, sind auch PlugIns dabei.
     
    #3      
  4. HorstE

    HorstE C4Dler

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    132
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    C4D R 11, AR, S&T, Dyn.
    Telefon-"Ringkabel"
    AW: Telefon-"Ringkabel"

    Spiralkabel mache ich immer mit einer Helix Spline, einem Kreis Spline als Profilgeber und einem Sweep Nurbs. Geht gut für Stands.. weniger für Anis.
     
    #4      
  5. thekingtobi

    thekingtobi Gesperrt

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Telefon-"Ringkabel"
    AW: Telefon-"Ringkabel"

    Ok Danke, habe es jetzt mit Kreis und Helix-Splines gemacht. Aber jetzt kommt wieder eine Anfänger-Frage. Wie verforme ich das Kabel jetzt? Denn immoment ist es ja völlig starr.
     
    #5      
  6. ernstl

    ernstl Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    568
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    im Pott
    Telefon-"Ringkabel"
    AW: Telefon-"Ringkabel"

    Den Link Nr. 4 hast Dir demnach nicht angesehen. Naja, musste selbst wissen.
     
    #6      
  7. HorstE

    HorstE C4Dler

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    132
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    C4D R 11, AR, S&T, Dyn.
    Telefon-"Ringkabel"
    AW: Telefon-"Ringkabel"

    @Ernstl
    Der Spline Noise Deformer UB 1.0 (den meinst Du doch ???) läßt sich auch in Vers. 10.5 einbinden. Aber irgendwie scheint es da anders zu arbeiten, als im Bild unter Link 4 dargestellt ??? Es verformt bei den dargestellten Einstellungen lediglich die Hülle, nicht den Weg der Helix....oder was läuft schief :uhm:. Hat das jemand unter Vers. 10.5 zum Laufen gebracht ? Gibt es davon eventuell einen Screenshot ? Danke Euch.

    Gruß Horst
     
    #7      
  8. ernstl

    ernstl Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    568
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    im Pott
    Telefon-"Ringkabel"
    AW: Telefon-"Ringkabel"

    Getestet habe ich den Spaß nicht, werd ich heut abend mal machen, wenn ich weider zuhaus bin.
     
    #8      
  9. CUBEMAN

    CUBEMAN Polyboy

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    3.011
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Cinema 4D, VRay, ZBrush, Rhino 5, Photoshop, After Effects
    Telefon-"Ringkabel"
    AW: Telefon-"Ringkabel"

    Hallo,

    ein tolles, aber kostenpflichtiges Plug (es gibt eine Demo) ist Helix 3. Gibt's hier

    Viele Grüße
     
    #9      
  10. thekingtobi

    thekingtobi Gesperrt

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Telefon-"Ringkabel"
    AW: Telefon-"Ringkabel"

    Doch, habe dieses SplineNoiseDeformer geldaden und probiert aber das ändert nur das aussehen, sprich da werden die Ringe zu so Zacken.
    Aber ich muss das Ende des Kabels in die Telefon-Basis führen.
     
    #10      
  11. HorstE

    HorstE C4Dler

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    132
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    C4D R 11, AR, S&T, Dyn.
    Telefon-"Ringkabel"
    AW: Telefon-"Ringkabel"

    Mal abwarten, was den SplineNoiseDeformer angeht. Ich glaube, der muss für 10x noch angepaßt werden. Diese Zacken gibts auch in meinen Versuchen mit diesem Plugin.
     
    #11      
  12. ticktricktrack

    ticktricktrack Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Telefon-"Ringkabel"
    AW: Telefon-"Ringkabel"

    Wenn's keine Ani sein soll, reicht für 'ne einfache Verformung doch auch ein Biegeobjekt.
     
    #12      
x
×
×
teststefan