Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Telekom Werbung nachstellen“

Kai_Mops

angehender Fotograf

Hallo liebe Community,

ich habe gerade die neue Telekom Werbung gesehen und ich würde wirklich sehr gern mal wissen, wie man diesen "Effekt" erstellt.. kann man diesen Effekt auch mit einer Kamera irgendwie erzielen?

YouTube - Telekom Werbung Herbst 2009

Das wäre die Werbung, ich hoffe ich darf das?

Würde mich wirklich interessieren, wie man diesen "Modellbaueffekt" erzielen kann.. vielleicht habt ihr ja Tips :p

MfG

Kai
 

Fotografie

gerrus

Aktives Mitglied

AW: Telekom Werbung nachstellen

Ohne das Video anzuschauen,
such mal nach Tiltshift-Tutorial:)


MfG

P.S:Anscheinend ist es zZ in ,als Avatar sein gesicht mit kamera davor zu haben.Ob ich mir auch mal eins mache?:)
 

Cinemus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Telekom Werbung nachstellen

Hi,
ich habe in der Hinsicht zwar nicht soo viel ahnung, aber es sieht für mich aus, wie ein mit einer Filmkamera gefilmt. Also die "normale" welt aus Totalen von oben, und die aufnahmen stark beschleunigt, sehr stark weichgezeichnet und mit sehr wenig fps abgespielt. Ich weiß nicht ob das so ist, aber so sieht es für mich aus.

Grüße Fabi
 

Kai_Mops

angehender Fotograf

AW: Telekom Werbung nachstellen

hey danke :)

genau das habe ich gesucht..

werde ich bald erstmal ausprobieren und dann mal mein Ergebnis hier zur Schau stellen.. :)

P.S.: Ich dachte mir, muss ja nicht jeder sehen, wie ich komplett ausseh ;) dann wäre es ja langweilig ;)
 

tKiller

Foto-&WebDesign

AW: Telekom Werbung nachstellen

was meinst du mit dem modellbau effekt?
dass die Menschen sich so ruckelig bewegen oder den schärfeverlauf?
das rucklige kommt daher, dass einfach einige frames rausgenommen wurden und das ganze schneller abgespielt wird, dadurch ensteht ein bisschen so ein effekt wie bei den Lego filmen.
Soweit ich das überblicke haben die ein Lensbaby (3G) auf ihre kameras geschnallt und damit nur einen kreisbereich scharf. (ich hab ein Lensbaby 2.0 für meine canon DSLR, und die fotos haben den gleichen effekt^^)

gruß andy
 

Kai_Mops

angehender Fotograf

AW: Telekom Werbung nachstellen

Ne mit dem Modellbau Effekt ist es so gemeint, dass die Autos und Personen so "klein" erscheinen.. als würde man halt eine Kamera in eine Modellbaustadt oder sowas halten und ein Bild bzw wie da ein Film machen.. ich finde diesen Effekt wirklich sehr cool und musste einfach mal wissen wie es aussieht :)..

aber gerrus hat ja schon meine Frage eigentlich beantwortet :p

MfG

Kai
 

Tiburon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Telekom Werbung nachstellen

Nun ich tipp da auch auf Tilt-Shift-Objektiv bzw Lensbaby. Gibt da auch schon einige Threats im Forum.
 

northC

Hat es drauf

AW: Telekom Werbung nachstellen

Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Beitrag ;)

Also ich kann nachvollziehen welchen Effekt du erreichen möchtest. Mir gefällt dieser Miniaturweltstil auch sehr gut. Momentan läuft im Fernsehen auch eine Werbung von ich glaube T-Home welche diesen Effekt einsetzt.
Das ganze sieht dann in bewegten Bildern ungefähr so aus:
Am Strande Liliputs - Matthias, Bildbearbeitung, Technik, Miniaturwelt, Video, Eindruck, Einfach - Majeres.de
Hier sind auch nochmal ein Haufen toller Beispiele, damit auch die anderen besser verstehen können auf was du hinaus willst.
50 Beautiful Examples Of Tilt-Shift Photography Smashing Magazine
Noch weiter Beispiele und ein kleines Tut wie man diesen Effekt in Photoshop erstellt gibt es hier:
Tilt-Shift ? Fotos in Miniaturen mit Photoshop umwandeln | Das Meinungs-Blog
Ich würde dir den Vorschlag machen die untere Unschärfe am Anfang der Brücke enden zu lassen. Dafür die obere etwas nach unten ziehen und dabei die Brücke etwas freistellen damit sie schärfer bleibt. Außerdem würde ich versuchen dem Betrachter noch stärker deutlich zu machen das es sich um eine Miniaturwelt handelt in dem du z.B. Spielzeugautos auf die Brücke bzw Straße montierst. Dabei sollte dann auch deutlich zu sehen das es Spielzeug ist. Entweder durch Plastik oder viel zu große Dimensionen.

Gruß northC


Gruß
 

michaeld

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Telekom Werbung nachstellen

Das ist eindeutig "Tilt shift"; hier natürlich mit professionellen Linsen gemacht. Wenn du googelst, wirst du eine Menge darüber finden. Diesen Effekt kannst du sogar mit PS nachstellen.
Gruss
Michael
 

virra

lazy lizzard

AW: Telekom Werbung nachstellen

Kleine Anmerkung nebenbei: So ein Tilt-Shift Objektiv ist ja eigentlich exakt für das Gegenteil dieses Spielzeugland-Effektes entworfen worden, nämlich dafür, die Tiefenschärfe möglichst auf die bildwichtigen Stellen auszudehnen, bzw auszurichten. Bei einer Fachkamera wäre das der >Scheimpflug<. Man KANN das natürlich auch nutzen, um eben genau den gegenteiligen Effekt zu erreichen und somit die Schärfeebene völlig widersinnig durch Bild zu legen, bzw eine verstärkte Unschärfe zu erzielen indem man die Schärfeausdehnung auf ein Minimum reduziert.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben