Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Teleobjektiv für Pentax K200D“

BoW

γ - Ray Bur.st

Hi, da ihr mir echt super bei der Auswahl eines Blitzes für meine K200D geholfen habt, hoffe ich, dass ihr mir genausogut Ratschläge für ein Teleobjektiv geben könnt.

Preislich würde ich eine Grenze von etwa 450? setzen.

Danke schonmal :)

Gruß BoW
 

Fotografie

van_Helsing

Noch nicht viel geschrieben

AW: Teleobjektiv für Pentax K200D

Preislich würde ich eine Grenze von etwa 450? setzen.

Hallo,

450 Euronen für ein Tele das wird nicht einfach (Gebraucht evt.) !

Ansonsten das Sigma 150-500mm F5-6.3 DG OS APO HSM :daumenhoch:

Keine OS Funktion an Pentax und Sony Kameras (ist ja im Gehäuse) und wenn die Kamera kein HSM unterstützt, funktioniert der AF nicht.

Gruß Wolf
 

BoW

γ - Ray Bur.st

AW: Teleobjektiv für Pentax K200D

Danke, also HSM wird nach meinen Infos unterstützt. Die Stabilisierung ist ja wie du richtig sagst im Body.

Ob neu oder gebraucht weiß ich noch nicht- Wollte mir erstmal einen Überblick verschaffen welche Objektive generell da sind.
 

halbrot

Noch nicht viel geschrieben

AW: Teleobjektiv für Pentax K200D

Was hast du dir denn für eine Brennweite vorgestellt?

Tele Zooms mit 70 - 300mm gibts ja schon ein paar, die teilweise sogar deutlich unter EUR 450.- angesiedelt sind.
 

hoeri

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Teleobjektiv für Pentax K200D

also ich hab' mir mal in einem Nachbarforum ein Sigma 70-200 3,5 - 5,6 geholt. Das ist zwar nicht diiieeeee Linse, aber zum anfangen tut's die mir erst mal. Wenn ich mich richtig erinnere um 89.- Euro.
Wie gesagt - könnte ein wenig Lichtstärker sein, aber zur Not und bei kleinem Geldbeutel.
Wenn ich die Kohle im Überfluss hätte gäb's für mich als Pentax Linsen das 200 / 2,8 bzw. das 300 / 4 als FB. Da ich die aber eben nicht hab' bleiben die Linsen erstmal im Laden und ich kuck, was ich mit billigen Linsen für Bilder hinkriege ;-)
Nicht vergessen, die Linse hilft nur - das Bild machst Du!:D

Höri
 

BoW

γ - Ray Bur.st

AW: Teleobjektiv für Pentax K200D

Hm also da ich im Moment nur 18-55mm habe und merke, dass ich öfters schlecht Nahaufnahmen bei Pflanzen oder besser Tiere (Vögel) machen, da ich nicht näher ran komme ( seien es Hindernisse oder dass ich den natürlichen Fluchtreflex auslöse ) denke ich wäre eine mittlere Brennweite die optimale Wahl.

Wichtiger ist mir aber, dass ich saubere Bilder damit machen kann, dh keine oder kaum chromatische Aberrationen und ein guter Grad an Schärfe.

Mir ist klar dass immer ICH die Bilder machen und ICH verantwortlich für die Qualität der Bilder bin und in zweiter Linie das Objektiv.
 

Tribehunter

Noch nicht viel geschrieben

AW: Teleobjektiv für Pentax K200D

Also da gäbe es:

Sigma

50-200 4-5,6 DC OS HSM (wieß net wie des is) unter 200€

70-200mmF2,8 EX DG (600-700€) kp was das ding gebraucht kostet
ist aber nach test Super und 2,8 hrrhrr ];->
grad bei nem Tele echt sinnvoll!

Die Pentax Modelle kann ich nach test nicht empfehlen!
Haben Optisch wie mechanisch schlecht abgeschnitten!

Ich hab das Sigma 70-300 4-5,6 APO
Is Optisch für den preis super!
nachteile sind halt relativ schwacher AF und der AFring dreht sich beim fokussiern mit!

Ich würd dir zum 70-200mmF2,8 raten... dann musst halt no bissl sparen!
Wenn dir die größe nix aussmacht is es n Super teil!
Das Tamron Pandon is Optisch noch besser hat aber kein HSM und noch ein wenig billiger!
 

BoW

γ - Ray Bur.st

AW: Teleobjektiv für Pentax K200D

Danke an euch, ich lese mir gerade ein paar Reviews durch. Leider sind das nicht gerade viele die ich gefunden habe. Wenn noch jemand einen Link auf eine Reviewseite für TeleObjektive hat und diesen hier postet, wäre ich sehr glücklich.

Mich verwirrt gerade, dass ich bei machen Objektiven steht, dass sie AF nicht haben und bei anderen Quellen steht, dass ein wohl AF vorhanden sei.

Am Besten schau ich auch nochmal beim hersteller nach.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben