Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Teleobjektiv - Kaufempfehlung“

S

schlachtwerk

Guest

AW: Teleobjektiv - Kaufempfehlung

Ich will mir ja auch in naher zukunft n tele zulegen. jedoch steh ich nich auf die superzoom teile. und sowohl sigma als auch tamron sind ja nicht grade die lichtstärksten objektive. ich denke ich werde auf oldschool gehen und eins mit fester brennweite nehmen^^
 

Weicheizeichner

Selbstauslöser

AW: Teleobjektiv - Kaufempfehlung

Ich hatte zu meiner ersten Nikon (f80) ein Kitobjektiv 70-300mm. gut es war günstig ^^ aber bei 300mm habe ich es nicht geschafft scharfe brilliannte Bilder zu bekommen. Stativ und Drahtauslöser brachten nichts. Bis 200mm gings halbwegs.
Das Objektiv hatte ich jetzt an der D70s und es ist wirklich keine Freude. Ziemlich weich alles. Ein Gefühl von schärfe lässt sich nur mit nachschärfen am PC erreichen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei anderen Objektiven in der Preisklasse ähnlich ist. Hätte ich allerdings das Tele nicht wüsste ich nicht worauf ich bei guten Fotos wert lege.

Du könntest auch ein billiges gebrauchtes Objektiv kaufen so um die 120€ und das restliche Geld ist der Anfang vom sehr guten Objektiv. Und solltest du irgenwann keine Lust zum Fotografieren mehr haben. Hast du nicht das komplette Geld in den Sand gesetzt...

Ich hab mit m rauchen aufgehört und mein Zigarettengeld geht in die "Juhu bald hab ich ein neues Objektiv Kiste" XD und bei den ständig steigenden Zigarettenpreisen gehts noch schneller ^^
 

akaFloX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Teleobjektiv - Kaufempfehlung

Mein Rat, lass dich nicht allzu sehr von Tests das Fotografieren vermiesen. Natürlich sind 600? Linsen besser als das Sigma oder Tamron und 2000? Linsen sind nochmal besser als die 600? Linsen....

Aber das Sigma macht auch tolle Bilder, sicher es muss heller sein und ein Stativ muss man auch höufiger mitnehmen.(Vorrausgesetzt man hat keine Gurke bekommen)

Die Fotos die du mit dem Sigma machst bis du das Geld für das Super-Mega-Hyper-Tele hast sind auch was Wert.

Also Kauf die das günstige Sigma oder Tamron, vielleicht sogar über nen Canon Forum gebraucht, das spart Geld und man bekommt meist ein Gutes. Und wenn du merkst die Brennweite ist dein Ding, dann spar weiter und verkauf dein 150? Objetiv für 75 wieder.

Grüße FloX

ps Ich hab ein Sigma 55-200 und bin relativ zufrieden.
 

Diopterux

Noch nicht viel geschrieben

AW: Teleobjektiv - Kaufempfehlung

Ich hab ma wieder ne neue frage.. (wollte keinen neuen thread aufmachen)

ich hab mir jetzt überlegt etwas zu sparen und mir dann ein besseres zu kaufen..

jetzt schwanke ich zwischen 2 objektiven die sich vom preis her nicht viel nehmen aber von grund auf verschieden sind..
die rede ist von:

Canon EF 70-300mm f/4-5.6 USM IS - Test Report / Review
und
Canon EF 70-200mm f/4 USM L - Test Report / Review

was meint ihr dazu?
ist der IS wirklich sooooo empfehlenswert? (hab noch nie wirklich mit einem gearbeitet^^)
was sind die stärken und schwächen der beiden objektive?

MFG

Diopterux
 
P

PNetzer

Guest

AW: Teleobjektiv - Kaufempfehlung

ich würde da ganz klar zu dem L greifen ... aber geh doch mal in einen fotoladen und probier beide aus ...
 

Lazarus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Teleobjektiv - Kaufempfehlung

Wenn Canon etwas ernst mein, schreiben die ein "L" drauf. Nimm das. Die Dinger sind hammergeil.
 

Rudedude

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Teleobjektiv - Kaufempfehlung

Ganz klar das L!!!! Das 70-300er ist ne geil Linse, aber langsamer als das L. Das 4rer L ist mit die schärfste Canonlinse überhaupt. Ich stand auch vor der gleichen Entscheidung wie du damals......es wurde das 2.8er L :D:D
 

ah-photo

Fotograf

AW: Teleobjektiv - Kaufempfehlung

Eines vorneweg: Nicht überall, wo L draufsteht bei Canon steckt auch ein gutes Objektiv dahinter, das seinen meist doch recht hohen Preis wert ist.
Bei deinen 2 Alternativen würde ich aber auch das 4/70-200 nehmen. Ein sehr gutes Objektiv. Der IS ist für mich überhaupt kein Kaufargument, denn was nützt es, wenn du ne 1/40tel halten kannst (was ich noch bezweifle), aber das Tier dir nach wie vor schnell durchs Bild rennt.
Wenn du nur statische Objekte, wie Architektur fotografierst, mag dir der IS etwas bringen, ansonsten nützt er dir gar nix.
 

Rudedude

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Teleobjektiv - Kaufempfehlung

Der IS ist für mich überhaupt kein Kaufargument, denn was nützt es, wenn du ne 1/40tel halten kannst (was ich noch bezweifle), aber das Tier dir nach wie vor schnell durchs Bild rennt.
Wenn du nur statische Objekte, wie Architektur fotografierst, mag dir der IS etwas bringen, ansonsten nützt er dir gar nix.

Danke! Genauso ist es ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben