Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „temp Datei löschen?“

huibuh

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!

WINXP SP3 CS3
Bei mir befindet sich unter .../lokale Einstellungen/temp eine Datei Namens
Photoshop Temp6988483900 und die ist über 30 GB groß :eek:
jetzt habe ich die probeweise mal umbenannt und PS hat sich zumindest nicht beschwert. Kann ich die Datei dann löschen? Immerhin ist die Partition bloß 80GB und da fallen 30GB schon ins Gewicht.
Oder sollte ich die Datei Sicherheitshalber erstmal extern speichern und dann erst löschen?
Es ist auch die Systempartition.

Danke

LG, huibuh
 

Photoshop

huibuh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: temp Datei löschen?

Danke

Jetzt habe ich ein anderes Problem

Ich hab gelesen, dass man als Arbeitvolume besser eine Partition mit mehr Speicherplatz wählen sollte. Habe ich unter den Voreinstellungen bei Leistung gemacht

Jetzt lässt sich PS nicht mehr öffnen. Nur unter dem Administratorkonto, nicht mehr unter dem normalen Benutzerkonto, dabei habe ich die Änderung unter dem Benutzerkonto vorgenommen.
Auch nachdem ich wieder alles so eingestellt hatte wie vorher habe ich das Problem immer noch.



ich weiß aber gar nicht, um welche Datei es sich handeln soll.
Habe beim kopletten PS Ordner den Schreibschutz aufgehoben, hilft aber nicht.

Wie kriege ich dass jetzt wieder hin?

HILFE
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

AW: temp Datei löschen?

Datei "Photoshop Temp6988483900" ist eine Auslagerungsdatei die immer dann entsteht wenn dein Arbeitsspeicher nicht ausreicht. Also (ohne Gewähr) weg damit. 30GB erscheinen mir jedoch arg viel, haste was im 32bit-Modus gemacht?

Gib doch mal an wieviel Arbeitspeicher du hast und wieviel % du davon Ps zugeteilt hast! Das mit der Glaskugel haut nicht immer hin. In Zukunft zum Platz schaffen über Start-Alle Programme-Zubehör-Systemprogramme-Datenträgerbereinigung. Im Dialog Hächen bei Temporäre Dateien und los.

Ansonsten keine Ahnung was du angestellt hast, spiel nicht soviel an den Dateien rum!
 
Zuletzt bearbeitet:

huibuh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: temp Datei löschen?

Habe 1GB Arbeitsspeicher und PS bekommt 74%

alle TEMP Dateien mag man ja auch nicht löschen oder?

Im 32 Bit Modus habe ich nie was gemacht

Bisher hat ja alles gut funktioniert, aber das Problem, dass es sich nicht wieder öffnen lässt ist ja neu, seit ich das Arbeitsvolume ändern wollte

s.o.

LG, huibuh
 
Zuletzt bearbeitet:

Gismor

übt noch...

AW: temp Datei löschen?

Vielleicht hilft das, weil es scheint mir so, dass Photoshop die 2. Änderung nicht übernommen hat.
Starte Photoshop mit gedrückter Strg+Alt+Shift Taste und verwirf nochmals die Voreinstellungen. Habe ich in ähnlichem Zusammenhang in einem anderen Forum gefunden.
 

huibuh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: temp Datei löschen?

DANKE DANKE DANKE

Das hat geholfen.
Dann lasse ich lieber alle Voreinstellungen wie sie sind.
Jetzt muss ich mir zwar wieder meinen Arbeitsbereich so einstellen, wie ich ihn haben möchte, aber das ist ja echt kein Ding


Vielen Dank euch allen für die promte Hilfe

Wünsche allen ruhige und besinnliche Weihnachten
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: temp Datei löschen?

1 GB RAM ist für PS ja ziemlich schmalbrüstig. Ich hatte bei 2 GB auch ziemlich große Auslagerungsdateien. Jetzt hab ich 8 GB und eine 80 GB- HD nur für die Auslagerung von PS. Das Arbeiten läuft so viel flüssiger, weil ich inzwischen mit Dateien jongliere, die selbst schon im Original bis zu 10 GB haben.Nach einem Tag Arbeit mit PS, mach ich die Temp- HD einfach wieder leer.

Frohes Fest,

Peter
 

huibuh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: temp Datei löschen?

Hi!

Klar ist das wenig RAM, aber ich kann mir grad keinen neuen Rechner kaufen und größere Speicher sind teurer, als der Restwert des PCs (geht gegen null)

Die Auslagerung woanders hin zu schieben funktioniert ja leider nicht....da habe ich ja dann das Problem, dass PS sich nicht mehr öffnen lässt. s.o.

Bin aber nur Hobbymäßig mit PS beschäftigt, da geht das schon. Muss halt manchmal zwischendrin Kaffee trinken gehen ;)

LG, huibuh
 

huibuh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: temp Datei löschen?

So, jetzt hab ich es raus. PS läuft (bei XP) zwar unter allen Benutzern, Änderungen an den Voreinstellungen kann man aber nur unter einem Administratorkonto machen, sonst gibt es die Probleme, die ich hatte.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben